ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 13:51

Autor Thema: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015  (Gelesen 226515 mal)

Gigan

• Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
Re: Neuer Fiat 500 ab 2016?
« Antwort #420 am: 07.07.2015, 16:28 »
also ich finde Fiat macht dem Opel Adam nach...
Euer Barfussdichter und Susii

Piano

« Antwort #421 am: 07.07.2015, 16:37 »
.... und wird damit zur Kopie der Kopie  ;D
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Brera

« Antwort #422 am: 07.07.2015, 16:44 »
Jedenfalls hat Fiat den "neuen" Fiat 500C um die Parksensoren hinten "entfeinert" und insgesamt eine deutliche Preiserhöhung spendiert. Hier der Vergleich:

Preisliste April 2015
Fiat 500C Lounge 1.2 16.350 €
+ City-Paket 600 € (Klimaautomatik, Blue&Me, Lederlenkrad, Vorr. für Navi)
+ aut. Innenspiegel 120 €
GESAMT 17.070 €

Preisliste Juli 2015
Fiat 500C Lounge 1.2 17.150 €
+ City-Paket 500 € (Klimaautomatik, aut. Innenspiegel, Parksensoren hinten)
GESAMT 17.650 €

Mal schauen, der Markt mit den vielen Tageszulassungen wird's schon richten...

Beschämend dass Fiat es wieder nicht geschafft hat, den seit vielen Jahren in den USA serienmäßigen Tempomaten in Europa optional anzubieten und es hätte sicher nur ein paar Euro Entwicklungsbudget gekostet, zeitgemäße Extras wie Sitzheizung und Licht-/Regensensor anzubieten. Wenn man schon auf die Lifestyle-Kundschaft zielt, gehören solche Optionen zum Standard!

redman

« Antwort #423 am: 07.07.2015, 17:36 »
    Die Bilder reichen doch schon...ist kein meckern, sondern Geschmackssache.
    Mir gefällt der Breitmaulfrosch auch nicht, weder die Breitmaulfront noch das Heck mit den üblen Rückleuchten.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, der Fünfi geht auf Kuschelkurs mit Opel Adam + Co.
    Eigentlich ja auch verrückt, da der Opel ja wiederum in der Grundform den Fünfi nachahmt.. ::)

sach ich doch  8)

Fred

« Antwort #424 am: 08.07.2015, 13:45 »
    Jedenfalls hat Fiat den "neuen" Fiat 500C um die Parksensoren hinten "entfeinert" und insgesamt eine deutliche Preiserhöhung spendiert. Hier der Vergleich:

Preisliste April 2015
    Fiat 500C Lounge 1.2 16.350 €
    + City-Paket 600 € (Klimaautomatik, Blue&Me, Lederlenkrad, Vorr. für Navi)
    + aut. Innenspiegel 120 €
    GESAMT 17.070 €

Preisliste Juli 2015
    Fiat 500C Lounge 1.2 17.150 €
    + City-Paket 500 € (Klimaautomatik, aut. Innenspiegel, Parksensoren hinten)
    GESAMT 17.650 €

Mal schauen, der Markt mit den vielen Tageszulassungen wird's schon richten...

Beschämend dass Fiat es wieder nicht geschafft hat, den seit vielen Jahren in den USA serienmäßigen Tempomaten in Europa optional anzubieten und es hätte sicher nur ein paar Euro Entwicklungsbudget gekostet, zeitgemäße Extras wie Sitzheizung und Licht-/Regensensor anzubieten. Wenn man schon auf die Lifestyle-Kundschaft zielt, gehören solche Optionen zum Standard!

also bei uns wird er günstiger....zumindest in den ersten 500 Stunden  :zwinker:
    http://www.fiat.at/at/angebote
    "Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
    H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Paul187

« Antwort #425 am: 08.07.2015, 13:50 »
    Ich habe mir vorgestern auch den neuen beim fFh angeschaut. Mir gefällt der Schritt eigentlich ganz gut. Das Radio, naja, endlich mal zeitgemäße Funktionen (Display-Spiegelung vom Handy wäre das A und O), Display mit 5" bisschen mickrig, Hochglanz -dahatwiederkeinermitgedacht!!!

Es läßt sich übrigens nicht mehr ohne Zündung einschalten, ist mir aufgefallen.

Was mich nach wie vor stört: Sobald eine Art von Glasdach vergebaut ist, ist die Kopffreiheit echt mickrig. Bin mit 1,76 kein Riese, aber das stört mich sehr, wenn die Frisur, sofern vorhanden, am Himmel ansteht. Für Glatzköpfe mags ja noch gehen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die neuen Scheinwerfer, frontal draufgeschaut, leider einen ziemlich zusammengekniffenen-Augen-Ausdruck haben, soll das etwa der "Böse Blick" sein??  ???? Die alten waren schön kreisrund.....

Die restlichen Neuerungen finde ich eigentlich gelungen. Sogar die Rücklichter gefallen mir, zumindest im Vergleich mit den "nicht-klaren" originalen, die sind schauderhaft.
    500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Fred

« Antwort #426 am: 08.07.2015, 14:36 »
    Ich find die Diskussion um das Facelift daneben.
    Egal wie es Fiat anstellt, es wird nur genörgelt und immer alles schlechtgeredet anstelle das man sich über die dezente Veränderung freut.
    Ob jetzt die Chromleisten unterbrochen sind, die Scheinwerfer nicht mehr 100%ig rund, eine Rundung am Heck fehlt ist doch komplett wurscht.
    Aber das die neuen Scheinwerfer endlich mit Projektoren ausgestattet sind die ein wesentlich besseres Licht geben, oder die Nebelschlußleuchte bodennah angebracht ist, wo sie auch Sinn macht, oder endlich die einzigen nicht runden Schalter (Fensterheber) den anderen angepasst wurden, oder das neue Radio endlich mit einer integrierten Navigation bestellbar ist (und somit wesentlich sicherer zu bedienen) wird dezent ignoriert. Ok die Rückleuchten sind nicht jedermanns Sache, aber die werden ohnehin von vielen gegen Nachbau-Klarleuchten getauscht. Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Varianten auftauchen. Richtig genial find ich die neuen Koptstützen - die sehen jetzt mal richtig hochwertig aus - zumindest wenn man Leder ordert werden die mitbezogen. Das war in der Vergangenheit nicht so.
    Was mir noch positiv aufgefallen ist: Chromringe um die digitale Klimasteuerung und Nebelscheinwerfer.
    Und.......das Facelift ist zu 100% als Fiat 500 erkennbar geblieben  :zwinker:
    "Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
    H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

White-500C-driver

• Gast
    « Antwort #427 am: 08.07.2015, 14:50 »
     :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dorian

• Global Moderator
    • Galerie ansehen
      • Lokschuppen-Loh.de
    « Antwort #428 am: 08.07.2015, 15:12 »
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die neuen Scheinwerfer, frontal draufgeschaut, leider einen ziemlich zusammengekniffenen-Augen-Ausdruck haben, soll das etwa der "Böse Blick" sein??  ???? Die alten waren schön kreisrund.....

Also ich finde, er schaut von vorne so, als ob er einem zuzwinkert. :rotwerd: :) Und mir gefallen die neuen Scheinwerfer besser als die alten Xenon-Glubschis, sry Barthi. :P ;D

Btw, man kann es eh nie ALLEN recht machen. ;)

Übrigens:

Ist euch aufgefallen, dass die Nebelscheinwerfer/Tagfahrlampen die (geteilte/unterbrochene) 0 in der 500 vom Logo interpretieren? Finde ich cool. 8)

Gruß
    Dorian
    « Letzte Änderung: 08.07.2015, 15:21 von Dorian »

Spurti

• Sponsor
    • *
    • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
    • Galerie ansehen
    « Antwort #429 am: 08.07.2015, 15:46 »
    Beim Lounge kann man das Glasdach auch abbestellen und spart dann auch noch 500Euro
    1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
    5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon