ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 03:28

Autor Thema: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015  (Gelesen 226349 mal)

Fred

Re: Neuer Fiat 500 ab 2016?
« Antwort #520 am: 05.08.2015, 07:00 »
Bei den Tagfahrlichtern wirst Du Pech haben, die Leuchten sind größer als die Alten.

Die Scheinwerfer dagegen sind so groß wie vorher.
Es sind allerdings KEINE Xenon-Leuchten sondern Projektionslampen mit "normalen" Lampen.
Ja sehe ich auch so, dass die TL größer sind.
Aber so wie ich patrici verstehe, soll eh die Frontschürze getauscht werden - somit passt das dann wieder.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Piano

« Antwort #521 am: 05.08.2015, 08:05 »
Aber so wie ich patrici verstehe, soll eh die Frontschürze getauscht werden - somit passt das dann wieder.

Mit entsprechendem finanziellen Aufwand ist alles machbar. Frontschürze samt der neuen Scheinwerfer zu tauschen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn ich unfallbedingt eh tauschen müsste.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

patrici

« Antwort #522 am: 05.08.2015, 08:12 »
Ja sehe ich auch so, dass die TL größer sind.
Genau das meine ich. Wollte für meinen Sport schon die Heckschürze des S.  Wollte nun auch die Front wechseln, aber der S bekommt noch gar kein Facelift.. Also mal warten was da so kommt.

Fred

« Antwort #523 am: 05.08.2015, 08:32 »
Mit entsprechendem finanziellen Aufwand ist alles machbar. Frontschürze samt der neuen Scheinwerfer zu tauschen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn ich unfallbedingt eh tauschen müsste.
Ist so wie mit den ganzen Umbauten auf Abarth Optik: wenn jemanden der Aufwand das Wert ist, warum nicht.
Zumal man die Originalschürze für gutes Geld weiterveräußern kann. Wenn man dann noch einen guten Lackierer an der Hand hat der einem den Lack zum Schnäppchenpreis macht, kann so eine Verwandlung mit kleinem Geld ganz gut funktionieren.
Da die Karroserieteile beim Facelift nicht verändert wurden, denke ich auch, dass die Maße und Befestigungspunkte der Hauptscheinwerfer nicht verändert wurden.......müsste man sich aber vorher noch genau ansehen.

Genau das meine ich. Wollte für meinen Sport schon die Heckschürze des S.  Wollte nun auch die Front wechseln, aber der S bekommt noch gar kein Facelift. Also mal warten was da so kommt.
Kommt Zeit kommt sicher auch mal die geliftete S-Schürze.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

patrici

« Antwort #524 am: 06.08.2015, 17:13 »
Ist so wie mit den ganzen Umbauten auf Abarth Optik: wenn jemanden der Aufwand das Wert ist, warum nicht.
Zumal man die Originalschürze für gutes Geld weiterveräußern kann. Wenn man dann noch einen guten Lackierer an der Hand hat der einem den Lack zum Schnäppchenpreis macht, kann so eine Verwandlung mit kleinem Geld ganz gut funktionieren.
Da die Karroserieteile beim Facelift nicht verändert wurden, denke ich auch, dass die Maße und Befestigungspunkte der Hauptscheinwerfer nicht verändert wurden.......müsste man sich aber vorher noch genau ansehen.
Kommt Zeit kommt sicher auch mal die geliftete S-Schürze.
Habe heute mal bei FFH angefragt-es Kommt auch das Facelift für den 500 S - er versteht auch nicht, warum es nicht zusammen herausgebracht wurde. Soll noch dieses Jahr passieren.

Cinquecento

« Antwort #525 am: 06.08.2015, 17:29 »
Habe heute mal bei FFH angefragt-es Kommt auch das Facelift für den 500 S - er versteht auch nicht, warum es nicht zusammen herausgebracht wurde. Soll noch dieses Jahr passieren.
Zwei getrennte Neuvorstellungen bringen mehr kostenlose PR-Aufmerksamkeit.

« Antwort #526 am: 06.08.2015, 20:46 »

Ich versteh auch nicht warum sie es nicht zusammen herausgebracht haben. Macht ja jeder Autohersteller so.

Also ich habe von Fiat die Info, dass das S-Facelift im Sommer 2016 kommt. Dein FFH sagt, dass es heuer noch kommt? Also was nun....da soll man sich mal auskennen...

spargel

Re: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015
« Antwort #527 am: 06.08.2015, 20:55 »
Ist halt alles Marketing.

Schön wäre es natürlich, wenn der 500s in Zukunft 130 Turbopferde hätte - quasi als Fiat 500 Topmodell.
Schließlich wurde der Fiat 500 Abarth auch aufgewertet: von 130 auf 160 bzw 180 Pferde.

Aber das allerschönste wäre nach wie vor eine Gärtnerin - gerne mit Abarthdingens unter der Haube...
Mit ausgebauter Rückbank kann dieses Manko allerdings so halbwegs leidlich verschmerzt werden.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

patrici

« Antwort #528 am: 06.08.2015, 20:59 »
Ich versteh auch nicht warum sie es nicht zusammen herausgebracht haben. Macht ja jeder Autohersteller so.

Also ich habe von Fiat die Info, dass das S-Facelift im Sommer 2016 kommt. Dein FFH sagt, dass es heuer noch kommt? Also was nun....da soll man sich mal auskennen...

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015
« Antwort #529 am: 06.08.2015, 21:04 »
Die Aussage bzgl Leistung der ABARTHs stimmt so nicht ganz.

Schau mal bitte hier im aktuellen Konfigutator  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=