Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Tankgröße und Tankanzeige
Toelja:
Wie komme ich bloß zurecht? Der 500er zeigt die Restkilometer an und bei unter 50 km macht er mir Angst, indem er nichts mehr anzeigt. Der Ducato macht die Tankwarnlampe an bei ca. 150 km Restreichweite (bei 1.000 km Gesamtreichweite). Die Isetta hat nur einen Benzinhahn und überhaupt keine Tankuhr. Beim Trabi war das auch so, der hat jetzt eine zeitgenössische Tankuhr nachgerüstet bekommen. Da bewegt sich der Zeiger so, wie das Benzin im Tank schwappt. Alle anderen meiner bisherigen Autos hatten nur eine Tankuhr. Und dennoch habe ich es geschafft immer rechtzeitig zu tanken. Ach ja, zur Not kann man auch einen Reservekanister dabei haben, womöglich sogar gefüllt mit Kraftstoff.
Toelja:
--- Zitat von: shmoover am 21.01.2010, 17:15 ---...da hatter leider Recht...
--- Ende Zitat ---
Das mag ja sein. Ein Berufsschullehrer sagte früher immer: ...einfach mal die eigene Grütze benutzen...
ChaosTours:
Für all die ganz Schlauen hier mit Ihrem "eigene Grütz' benutzen" und "früher im Trabi".
Kenn ich alles!!!
Und ich habe auch einen Oldi wo es ohne bestens geht.
ABER: Wenn ein System eingebaut ist, dann solls auch funktionieren!!! Und nicht nur einen Bereich abdecken, der keinen interessiert. MEINE MEINUNG!
Felix_500:
@ toelja: :thumbsup:
Diese Restkilometeranzeige ist nie genau. Das ist nur ein Richtwert. Die geht ja auch bei 50 km aus, damit man sich nicht blind drauf verlässt.
Felix_500:
--- Zitat von: ChaosTours am 21.01.2010, 17:21 ---Für all die ganz Schlauen hier mit Ihrem "eigene Grütz' benutzen" und "früher im Trabi".
Kenn ich alles!!!
Und ich habe auch einen Oldi wo es ohne bestens geht.
ABER: Wenn ein System eingebaut ist, dann solls auch funktionieren!!! Und nicht nur einen Bereich abdecken, der keinen interessiert. MEINE MEINUNG!
--- Ende Zitat ---
Ich bin froh, dass mein Kleinstwagen wenigstens einen Anhaltspunkt liefert. Außerdem zeigt es bei mir nach dem Tanken nur die ersten 5 Minuten 550 Kilometer an. Danach fehlen schon mal 100. Damit wird man ja wohl leben können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln