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Ich seh das ganze jetzt mal aus Softwareentwickler-Sicht: Da ist das ganze recht schwierig, weil einige Faktoren zur Ungenauigkeit des ganzen Systems beitragen. Der Tank an sich fasst 35l, in die Tankzuleitung geht auch noch einiges rein. Dann gibt es Zapfhähne die früher oder später ausschalten, die Temperatur spielt eine Rolle und noch einiges mehr. Und der Tankinhalt wird meines wissens immer noch über einen mechanischen Schwimmer gemessen, das ist das ungenaueste Teil an der ganzen Sache. Also, wie soll man damit eine vernünftige Reichweitenmessung machen bzw. Verbrauchsmessung (wobei die ja einfacher wäre weil man ja nur die Menge Sprit richtig messen müsste die da durch die Leitungen zum Motor geht)? Alles nicht so einfach, sind alles einfach nur vorläufige Hochrechnungen nach denen man sich richten kann.Und wenn man sich nach vorläufigen Hochrechnungen richtet ist man Politiker in Bayern und will den TransRapid bauen... *lol*
Im 33'000km Zwischenreport der Quattroruote (100er Dauertest) war einmal die Tankanzeige auf LEER obwohl seit dem letzten Volltanken erst eetwa 10km vergangen waren
Das war aber wohl nur ein bug (und mit Neustart wieder verschwunden), oder?
Vielleicht nen Defekt bei deinem ?
Mir reicht die Genauigkeit.
Klar, die Genauigkeit reicht, um vor dem Liegenbleiben zur Tanke zu fahren. Ich mache aber gerade so einen Wettbewerb mit mir selbst, nach dem Motto: "Wie nahe komme ich an die Werksangabe von 5.1 l ran?". Bei angezeigten 5.6 l fand ich mich schon total toll, aber an der Tanke waren es dann 6.1, nicht mehr ganz so toll ...