ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 05:46

Autor Thema: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S  (Gelesen 58851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squadra Sportiva

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #90 am: 01.03.2019, 11:08 »
nach oben
Es gibt von Ragazzon keinen ESD der für den TwinAir 500S geeignet ist. Die TwinAir Anlagen sind für Lounge und Pop Modelle. Der 500S benötigt ein um 4 cm verlängertes Endrohr. Obwohl auch wir schon Händlerkunden hatten, die diese Version unter ein 500S montiert haben. Da wurde dann das Endrohr mit 2 Schweißpunkten gesichert.

Der Ragazzon 500S ESD ist für den 1.2 und den 1.3MJet gedacht. 

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #91 am: 01.03.2019, 16:46 »
nach oben
Gibt es nun ein Töpfchen für einen Lounge 0.9 Twin Air oder nicht???
 ( also das Facelift-Modell).

 Der Stoßfänger hinten hat sich ja geringfügig geändert und damit vielleicht ja auch die Aufhängung?

Hätte schon noch Interesse an dem Töpfchen, nur passen muss er halt und eine ABE haben.

Wie sieht es also damit aus?


Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Squadra Sportiva

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #92 am: 06.03.2019, 13:55 »
nach oben
Gibt es nun ein Töpfchen für einen Lounge 0.9 Twin Air oder nicht???
 ( also das Facelift-Modell).

 Der Stoßfänger hinten hat sich ja geringfügig geändert und damit vielleicht ja auch die Aufhängung?

Hätte schon noch Interesse an dem Töpfchen, nur passen muss er halt und eine ABE haben.

Wie sieht es also damit aus?


Gruß
Thomas

Es gibt keine neue Version von Ragazzon. Sofern die Heckschürze wirklich anders ist, wird der ESD auch nicht passen. Eine ABE hat kein einziger ESD von Ragazzon. Die verfügen alle über eine EG-Betriebserlaubnis. Diese ist auch nicht abhängig vom Modelljahr sondern ausschließlich von der Motorisierung. Und die hat sich ja nicht verändert :)

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #93 am: 07.03.2019, 12:49 »
nach oben
Es gibt keine neue Version von Ragazzon. Sofern die Heckschürze wirklich anders ist, wird der ESD auch nicht passen. Eine ABE hat kein einziger ESD von Ragazzon. Die verfügen alle über eine EG-Betriebserlaubnis. Diese ist auch nicht abhängig vom Modelljahr sondern ausschließlich von der Motorisierung. Und die hat sich ja nicht verändert :)
Gut, oder auch nicht . Was mache ich nun, wenn ich den Topf kaufe und er nicht zu montieren geht? Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises?

Habe eben kein Vor-Facelift verfügbar, an dem ich Aufhängung und Abstände prüfen kann, aber auch keine Lust, einen für mich dann wertlosen Schalldämpfer im Regal liegen zu haben oder den dann für man Fuffi bei E-Bäh einzustellen..

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

Revilo

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #94 am: 07.03.2019, 14:29 »
nach oben
Den der Jo500 verlinkt hat https://www.italiatec.com/ragazzon-fiat-500-endschalldaempfer-sportauspuff-0-9-twinair-105-ps-2016 müsste doch passen, dein Anniversario Sondermodell basiert doch auf dem Lounge und sollte somit die normale Heckschürze haben.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #95 am: 08.03.2019, 07:15 »
nach oben

Ich habe doch tatsächlich im Link die 2016 (also nach Facelift) übersehen. Insofern sollte der dann passen.



Den werde ich meinem Kleinen wohl dann mal gönnen...



Gruß
Thomas




Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #96 am: 08.03.2019, 07:20 »
nach oben
Tendiere zur doppelläufigen Ausführung, auch wenn der Aufpreis schon nicht gerade klein ist... Mal schauen.

Obwohl es mich ein wenig irritiert, dass sie Aufhängung dort genau andersherum angeschweißt ist. Hoffentlich kriegt man den montiert, ohne die ganze Heckschürze abnehmen zu müssen...

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

guzzi97

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #97 am: 08.03.2019, 07:59 »
nach oben
..wow, stolzer Preis für so ein bissi Blech.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #98 am: 08.03.2019, 08:32 »
nach oben
Find ich auch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #99 am: 08.03.2019, 08:45 »
nach oben
Tendiere zur doppelläufigen Ausführung, auch wenn der Aufpreis schon nicht gerade klein ist... Mal schauen.

Obwohl es mich ein wenig irritiert, dass sie Aufhängung dort genau andersherum angeschweißt ist. Hoffentlich kriegt man den montiert, ohne die ganze Heckschürze abnehmen zu müssen...

Gruß
Thomas

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen ABART-Aispuff (vom Custom) zu nehmen.

Bei mir in der Nähe steht eine weißer 5i bei dem diese Nachrüstung gemacht wurde.

Übrigens, im ABARTH-Forum wird z.Zt. ein solcher Auspuff günstig angeboten.
Klick mich
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=