ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 11:25

Autor Thema: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S  (Gelesen 58914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karol

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #80 am: 23.02.2018, 20:17 »
nach oben
Hi Malifaux,

Ich habe einen Ragazzon Sportauspuff und der Sound ist, wie gesagt, wie einem Großen.

Bestellt habe ich bei MW Motorsport - Lieferung erfolgt zügig und mit viel guter Beratung!
MW Motorsport ist für mich die Adresse überhaupt, kompetent und 1A!

Der Ragazzon wird ja mit der Zeit noch kerniger.

Liebe Grüße, Karol


Malifaux

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #81 am: 24.02.2018, 22:38 »
nach oben
Hallo Squadra Sportiva,

danke für die gute und unmissverständliche Auskunft!

Hatte für mich hier
http://blog.hubraum.co/wieviel-leistungssteigerung-ist-durch-einen-sportauspuff-moeglich/

und hier (Antwort 74-Wolfmother71)
https://www.forum500.de/community/index.php/topic,6606.msg269754.html#msg269754

erarbeitet, dass der ESD nur Kosmetik und Optik ist.

Jedem sollte - wenn nicht schon vorher - klar sein, was man für einen Blödsinn für 5 PS Leistungssteigerung veranstalten kann.

Hintergrund meiner Frage war immer, ob man auf legalem Wege die Leistung etwas "geschmeidiger" machen kann und ob das überhaupt was bringt, so wie beim k&n Luftfilter

...
Nötige Bescheinigungen und Genehmigungen beim Luftfilter-Tuning lt. https://www.bussgeldkatalog.org/luftfilter/

Ersetzen Sie lediglich den Papierfilter gegen einen robusteren und leicht zu reinigendem Baumwollfilter, bedarf es in der Regel keiner zusätzlichen Abnahme bei einer zulässigen Prüforganisation.

Lt. K&N FAQ 18: "Alle K&N Tauschluftfilter sind TÜV zugelassen. Sie machen keine Änderungen nötig und werden einfach in den originalen Luftfilterkasten eingebaut."

Fazit: Solange der K&N Sportluftfilter (4-lagige Baumwollgewebe) im "geschloßenem" Luftfiltergehäuse verbaut wurde und die Geräuschintensität nicht zunimmt, kräht kein Hahn danach, ...

und als Abrundung den Ragazzon ESD mit ABE.

Grüße Frank
Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #82 am: 08.04.2018, 17:02 »
nach oben
Ich weiß jetzt nicht so recht. Vielleicht spürt man beim 500er keine Leistungssteigerung beim Tausch des ESD.

Bei meinem 1.2TSI im Skoda Rapid ist die Ausbeute sogar messbar.

Mit dem Original-Topf war V-Max nur im 5.Gang möglich und lag bei 201km/h lt. GPS. Im 6. Gang war nach GPS bei 199 Feierabend.

Mit dem FOX- Endtopf geht der Skoda auf der gleichen Strecke bei geichen Bedingungen im 6. Gang nach GPS 209km/h. Vor allem zieht er wesentlich elastischer durch. Dauerte etwa 1000km, bis der Topf "frei" war und er auch den vollen Klang entwickelt hat.

Gerade ab 3.500 U/min dreht er im Vergleich zu vorher wie der Teufel.

Lasst also den Töpfen ein wenig Zeit und gönnt ihnen eine schnelle Autobahnfahrt bis er "well done" ist.

Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #83 am: 08.04.2018, 17:07 »
nach oben
Apropos...

Meine Frau fährt einen neuen TwinAir mit 105 PS.

Bisher habe ich nur Sport-Töpfe mit Freigabe für den 86 PS gefunden und dazu noch meist für den vor dem Facelift.

Gibt es überhaupt einen Endtopf für den TA mit 105 PS mit dem neuen Facelift???

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Malifaux

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #84 am: 08.04.2018, 21:05 »
nach oben
Hallo Thomas,

Vor dem Facelift passte lt.

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,7017.msg235639.html#msg235639

der ESD vom 500s 1.2 auf dem TA 105 PS

"Der 105ér hat gegenüber dem 85PS Motörchen wieder einen richtigen ESD. Deswegen passen die 85PS Anlagen nicht an den großen Twinair.

Jedoch geht der Ragazzon 1.2 ESD 500S auf den 105 Twinair!"

Müsstest bei Italitec - Alex - nachfragen, ob das auch für den neuen Fiat 500 Facelift (2015) gilt

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,7017.msg236928.html#msg236928

http://www.italiatec.com/ragazzon-fiat-500-s-endschalldaempfer-1-1-2-20131

Kontakt lt. Impressum

Alexander Meitinger
Hertzweg 9
86420 Diedorf

HOTLINE:
0821 / 2489550
info@italiatec.de

Ähnliche Frage trieb mich schon um

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,6606.msg269750.html#msg269750

Hatte italiatec allerding noch nicht direkt angeschrieben, mache ich erst zu gegebener Zeit, wenn der Einbau Konkret wird.

Grüße Frank
Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #85 am: 09.04.2018, 06:39 »
nach oben
Hallo Frank,

vielen Dank für die Info.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #86 am: 23.12.2018, 13:34 »
nach oben
Ich habe die Firma Italiatec jetzt mal angeschrieben und warte gespannt auf Antwort.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Tom76LPH

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #87 am: 08.01.2019, 07:10 »
nach oben
Ich habe die Firma Italiatec jetzt mal angeschrieben und warte gespannt auf Antwort.

Gruß
Thomas

Gibt es hier schon Infos? Würde nämlich gerne auch einen lauteren ESD an meinen 0.9 Turbo hängen.....

Jo500

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #88 am: 08.01.2019, 19:47 »
nach oben
Ich warte auch ;)

Das hier steht ja aber schon im Beitrag hier.
Schaetze mal das ist es was es gibt

https://www.italiatec.com/ragazzon-fiat-500-s-endschalldaempfer-2-0-9-twinair-105-ps

Gruesse Jo500

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #89 am: 09.01.2019, 17:04 »
nach oben
Ich kann auch nur schätzen, weil ich bislang keine Antwort erhalten habe...
Live is too short to drive boring cars😎