ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 06:44

Autor Thema: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S  (Gelesen 58816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redman

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #30 am: 01.08.2014, 17:54 »
nach oben
Sonntag kommt er auf die Grube, um etwas FluidFilm auf dem Unterboden zu verteilen. Dann mach ich mal nen Foto.

Hat sich vielleicht wirklich geändert.

lunschi

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #31 am: 23.08.2014, 20:36 »
nach oben
Hmm, also ich hab letztes Jahr zwei TAs (85 PS) auf der Hebebühne gesehen, da war wirklich nur ein Rohr von vorne bis hinten und das Endstück... Vielleicht ist das mittlerweile anders - und deswegen sind evtl. auch die aktuellen TAs etwas leiser!

...da hast Du was übersehen. Es gibt einen Schalldämpfer, sogar relativ groß für das kleine Motörchen. Der sitzt aber recht weit vorn in Motornähe. Von da gibt es dann das genannte Rohr mit dem Coladosengroßen Schalldämpfer an der Hinterachse.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #32 am: 01.10.2014, 18:49 »
nach oben
Ich kann jetzt leider nichts speziell zum 500er beitragen. Nur zu Ragazzon. Ich war Stützpunkthändler von Ragazzon und habe sehr viele verkauft. Ich hatte nie Reklamationen. Und zum Theman Leistungsverlust kann ich nur sagen dass der Vergleich zum Coupe total hinkt.

Es gab früher für den 20V Turbo die Anlage vom 20V Sauger! Sprich für die 20V nur einen Auspuff. Wenn man den Sauger Auspuff auf nem Turbo hatte, fauchte dieser wie verrückt und man hatte wirklich Leistungseinbussen.

Ich habe selbst zig Coupes mit Ragazzonanlagen ausgestattet und auch leistungsgesteigert. Ich habe selbst Gegendruckmessungen mit Ladedruckmessungen, Abgastemperaturmessungen mit den einzelnen Anlagen durchgeführt. Mit Kat, ohne Kat, mit MSD und ohne, ja sogar mit einer Gruppe N Anlage. Es gab keinerlei Unterschiede! Erst ab Leistungen von um die 320PS gab es dann messbare Gegendrücke von lediglich 0,2 Bar bei Ladedrücken von 1,7 Bar und wesentlich grösseren Turbos.

Ich selbst der jetzt nur noch ein Privatnutzer bin, würde keine Sekunde zögern mir eine Ragazzon zu verbauen. Alleine schon die Verarbeitungsqualität und der Service dort ist genial!

Und nein ich bin kein Händler mehr und ich habe auch nichts davon diesen Beitrag zu schreiben

Italiatec

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #33 am: 02.10.2014, 09:24 »
nach oben
Hallo ;D,

vielen Dank für den tollen Beitrag.

Viele Grüße

Alex
italiatec

Thorsten253

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #34 am: 02.10.2014, 10:21 »
nach oben
Stehe gerade auf dem Schlauch  :denk:
Hab den Twinair mit 105 PS und der hat definitiv einen Endschalldämpfer. Gibt es für den Motor den schon einen Sportendschalldämpfer?
Ãœber die Suchfunktion hab ich nix gefunden

Italiatec

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #35 am: 02.10.2014, 10:32 »
nach oben
Hallo :),

hier passt der vom 1.2 S, hat Ragazzon zwar noch nicht getestet, haben wir aber schon an zwei Autohäuser verkauft und dann auch die passende ABE zugeliefert.

Viele Grüße

Alex
italiatec

Thorsten253

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #36 am: 02.10.2014, 10:34 »
nach oben
Das wäre ja klasse wenn das ohne Leistungseinbußen (Gegendruck) passen würde.
Also wenn der positiv getestet wurde dann kommt so einer drunter  :thumbsup:

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #37 am: 02.10.2014, 10:38 »
nach oben
Der 105PSler hat einen grossen MSD und ESD. Wenn es eine Möglichkeit gäbe den ESD zu umgehen, sprich nur Endrohre und bekäme darauf eine ABE wäre das perfekt😜

Allerdings wäre ich wie gesagt mit Auspuffanlagen von Saugmotoren auf Turbos vorsichtig. Ein Turbomotor hat ein ganz anderes Abgasverhalten als ein Saugmotor.

Thorsten253

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #38 am: 02.10.2014, 10:41 »
nach oben
So sehe ich das auch Franklin500..
Glaub da hilft nur warten bis was geeignetes auf dem Markt ist.

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #39 am: 02.10.2014, 10:45 »
nach oben
Oder von einem Profi anfertigen lassen. Passen die Anlagen vom Abarth nicht? Wenn die Anschlüsse passen, würde ich aus technischer Sicht diese einer Saugeranlage vorziehen!