ImpressumNutzungsbedingungen 21.09.2020, 17:22

Autor Thema: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S  (Gelesen 27768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralle

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #10 am: 14.04.2014, 08:09 »
nach oben
Kurze Frage an die Experten,

Ich habe einen Ragazzon Endtopf unter meinen 500 S Twin gebaut. Zwischen 4 bis 5.000 Touren hört man Pfeiffgeräusche. Was kann das sein ?
Hi. Das Problem? :denk: habe ich auch.Aber es stört nicht so sehr.Bin in diesem Bereich
noch :zwinker: eher selten unterwegs.
Aber wenn jemand eine Ahnung hat,immer her damit.(Bei mir ist es eine Kompl.anlage)

Wolfmother71

  • Beiträge: 5800
  • Alter: 49
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #11 am: 12.07.2014, 14:31 »
nach oben
@Maik 0.9 Twin Air und Ralle:

Welchen habt ihr verbaut und was hat sich verändert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Ralle

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #12 am: 14.07.2014, 07:34 »
nach oben
Hast Pm.
Sorry,jetzt erst entdeckt. :rotwerd:
 :pfeif:Das Pfeifen ist weniger geworden.
Gruss Ralle

Galileo111

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #13 am: 30.07.2014, 13:21 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe seit kurzem 28. Juli einen 500s twinair 2014  Version mit dem TFT display als Instrumententafel.

Ich hatte schon einen fiat Cupe 20V  Turbo und einen Punto GT

beide Fahrzeuge mit Ragazzon ESD und beim Cupe sogar mit MSD

Ich finden den Sound dieser Auspufanlage absolut genial! Kann aber nur jedem abraten von Ragazzon.

Leider hat man enormen Leistungsverlust mit Ragazzon habe diese erfahrung selber gemacht und kenne auch diverse Leute die, die gleichen erfahrungen gemacht haben.

Hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ich komme aus der Schweiz, anfangs als die Ragazzon auf den Markt kamen bei uns waren sie in einer Grauzohne, eigendlich illegal aber es wurden beide Augen zugedrückt bei der Rennleitung (Polizei)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #14 am: 30.07.2014, 14:21 »
nach oben
Immer wieder interessant, daß das scheinbar nur bei Ragazzon auftritt...  :wall: Wir haben selber einen und an meinem alten 1.2er war ein Supersprint dran. Unterschied - keiner...  :hehehe:

Ich finden den Sound dieser Auspufanlage absolut genial! Kann aber nur jedem abraten von Ragazzon.

Leider hat man enormen Leistungsverlust mit Ragazzon habe diese erfahrung selber gemacht und kenne auch diverse Leute die, die gleichen erfahrungen gemacht haben.
Ich kenne auch diverse Leute, die schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben, daher kann ich auch nur von der Polizei abraten  :hehehe:

Ich denke, einige hier im Forum fahren einen Ragazzon und bisher gabs da so gut wie nie was negatives zu hören! Es kann möglicherweise (!) beim TwinAir etwas Leistung abgehen da normalerweise der Auspuff ja quasi ohne irgendwas direkt vom Kat aus durch geht, sprich es könnte (!) eventuell (!) ein etwas höherer Staudruck am Endschalldämpfer anliegen. Das bekommt man aber nur mit einem hochempfindlichen Popometer raus - und trotzdem ist man dann was die Leistung angeht immer noch innerhalb der Toleranzgrenzen...  :lol:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Ralle

  • Gast
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #15 am: 31.07.2014, 06:46 »
nach oben
Also mit unserem Kompl. Raggazon am 0,9 Twin Air sind wir sehr zufrieden.
Kein Leistungsverlust.
Im 3ten Gang sogar durchzugskräftiger.
Ok der Sound?  Hatte mir mehr erhofft.

redman

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #16 am: 31.07.2014, 11:38 »
nach oben
Also der MagnetiMarelli sieht nach meinem persönlichen Geschmack nicht nur besser aus, er klingt auch geil, ohne aufdringlich zu sein.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #17 am: 31.07.2014, 13:36 »
nach oben
Ok der Sound?  Hatte mir mehr erhofft.
Nun ja, aus zwei Töpfchen geht halt nicht mehr ;) Aber so wie es aussieht, wird bei uns wohl auch bald ein Doppeltöpfchen stehen  8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wolfmother71

  • Beiträge: 5800
  • Alter: 49
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #18 am: 31.07.2014, 18:03 »
nach oben
Michi schreibt in Rätseln.......

Hm, irgend wie vergeht mir so etwas die Lust auf einen ESD von Raggazzon.....
Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen bei euch.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #19 am: 31.07.2014, 18:11 »
nach oben
Michi schreibt in Rätseln.......
Meinst das mit den Töpfchen? Aus den zwei Zylindern und dem relativ kleinen Hubraum wird es schwer, einen guten Sound zu zaubern ohne an Leistung und Motorcharakteristik was zu verändern. Wenn man den Abgasstrang des TwinAirs mal anschaut, da ist nur ein Rohr von vorne nach hinten und dann ist Ende, nicht mal ein richtiger Schalldämpfer ist da noch dran. Wo nix ist, kann man nicht mehr machen...

Und das zweite, wir überlegen uns gerade einen Italia-Blauen TA 500C als Ersatz für unseren gelben...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!