ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:39

Autor Thema: Türverriegelung defekt?  (Gelesen 7789 mal)

uncle500

• Gast
Türverriegelung defekt?
« am: 18.01.2014, 20:51 »
Hallo zusammen,

beim Fiat500 meiner besseren Hälfte tun sich immer öfter Fehler auf. Zuletzt funktioniert elektr. Türverriegelung nicht mehr, d.h. es muss manuell abgesperrt werden. Bei Betätigung der FFB blinken nur 2x beide Blinker, der Rest bleibt stumm. Die Batterie der FFB wurde bereits getauscht, daran liegt es also nicht.
Ist die Türverriegelung defekt oder liegt es nur an einer fehlerhaften Verbindung?
Beim Modell des Autos müsste es sich um das 1.4 16V handeln

Ragazzo

• Gast
Re: Türverriegelung defekt?
« Antwort #1 am: 19.01.2014, 14:28 »
>> beim Fiat500 meiner besseren Hälfte tun sich immer öfter Fehler auf.

Das kenne ich auch.  :(

Zum Thema: möglicherweise nur eine Sicherung. Studiere mal die Bedienungsanleitung, welche Sicherung für die Zentralverriegelung zuständig ist. Diese dann mal ziehen und prüfen.

lunschi

« Antwort #2 am: 20.01.2014, 22:38 »
...Auch mal den Gummischnussel der Verkabelung der Heckklappe rauspopeln und nach den Kabeln sehen - es wäre nicht der erste der dort Probleme hatte...

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

miguelito

« Antwort #3 am: 22.01.2014, 11:35 »
Jo, Kabelbruch Heckklappe, wäre auch mein erster Tipp gewesen bei den Symptomen.

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #4 am: 22.01.2014, 11:58 »
Moin!  :winkewinke:

Mich würde ja mal interessieren, welche Schäden/Fehler durch diesen Bruch im Kabelbaum an der Heckklappe insgesamt auftauchen/auftreten können.
War ja schon vieles dabei von Kennzeichenbeleuchtung (ich) bis zum Totalausfall der Tachoeinheit (irgendwo im Forum gelesen)

Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km