ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 17:25

Autor Thema: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?  (Gelesen 24421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #20 am: 23.12.2013, 16:42 »
nach oben
....wir sind alle schon auf den ersten Fahrtbericht nach der Reparatur gespannt.............
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

gerry7

Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #21 am: 23.12.2013, 17:24 »
nach oben
Viel konnte ich heute nicht fahren. Ja, Ja Weihnachten und so.............. :pfeif:

Aber, ich habe vorher keinen TwinAir gefahren also ohne Vergleich, ich meine der hängt jetzt wesentlich besser an Gas.

Kann sein das das Teil schon von Anfang an einen Knack hatte, Und dann nach kurzer Zeit den Dienst quittiert hat.

Ober die Feiertage geht jetzt auch nicht viel, Gruppenfamilienleben bei den Schwiegerleuten. :blabla:, Na geht auch rum.

 :winkewinke: Schöne Feiertage allen hier.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

DARC

  • Gast
Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #22 am: 10.01.2014, 10:45 »
nach oben
Noch immer alles OK?

Meiner hat jetzt 35tkm ohne Probleme.

Und: 2 Zylinder sind genug (zumindest für den Twinair!!)  :thumbsup:

Grüße
Matthias

gerry7

Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #23 am: 10.01.2014, 12:12 »
nach oben
Fahre damit jetzt "Alltagsbetrieb", also Arbeit, Einkauf und Besuche.
Bisher meckert da nix :thumbsup: Bliebt zu hoffen das, wenn es in die "Freiluftsaison" geht so bleibt 8)
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

Franz

  • Gast
Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #24 am: 21.03.2020, 18:36 »
nach oben
Hallo,

unser twin air hat jetzt 80000 runter seither ohne Macken (Klimakühler getauscht).
Gestern gestottert und dann ganz ausgefallen.
Motor dreht sauber beim Starten.
Zündet aber nicht mehr.
Also abgeschleppt und abwarten was defekt ist.

Grüsse Franz

Franz

  • Gast
Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #25 am: 26.03.2020, 13:39 »
nach oben
Hallo,

nur beide Zuendkerzen getauscht und gut ists.

Grüße Franz

Cinquecento

Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #26 am: 26.03.2020, 13:49 »
nach oben
beide Zuendkerzen getauscht
Wann wurde das davor das letzte Mal gemacht? Meine Werkstatt meint, die Zündkerzen seien alle zwei Jahre oder 30.000 km fällig, tauscht meine aber alle 30.000 km, so dass es erst nach drei Jahren den ersten Wechsel gab und Ende dieses Jahres der nächste ansteht.

Franz

  • Gast
Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #27 am: 26.03.2020, 15:54 »
nach oben
Hallo,

das letzte mal bei 30000.

also längst fällig gewesen.

Grüße Franz

Cinquecento

Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #28 am: 26.03.2020, 16:03 »
nach oben
Also nichts, was man unnötig lange aufschieben sollte  ;)

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: An die TwinAir Besitzer - gibt es bekannte Motorprobleme?
« Antwort #29 am: 26.03.2020, 22:21 »
nach oben
Ne sollte man beim Twin nicht. Wenn von zwei Kerzen eine schwächelt oder ausfällt ist Sense. :D
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.