ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 13:05

Autor Thema: Fiat 500 - Kinderlieb......?  (Gelesen 34019 mal)

Nick

• Gast
Fiat 500 - Kinderlieb......?
« am: 28.03.2008, 23:33 »
Ich nerve ja ab und zu mit dem Thema Kindersitze für den 500er.
Aber Fiat tut das ja umgekehrt auch:
495, - Euro für einen Isofix-Kindersitz 9- 18 kg - dieses Preislevel schafft selbst Mercedes nicht. BMW, MINI - alle deutlich drunter.
 >:(

wer's nicht glaubt:
http://195.110.210.101:8080/fiatpkw/zubehoer/k387/
da unter Sicherheit.

Was denken die sich dabei?
Fiat 500. You are, we cash?

a3kornblume

Re: Fiat 500 - Kinderlieb......?
« Antwort #1 am: 29.03.2008, 06:58 »
Uff.

Das schreit ja förmlich nach Sitzen aus dem freien Zubehör.

Ich habe gerade mal bei "Römer" in die Typenliste geschaut, dort ist der 500er aber noch nicht gelistet.

Schreib die doch mal an.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Alex_L.

• Gast
« Antwort #2 am: 29.03.2008, 10:15 »
495, - Euro für einen Isofix-Kindersitz

fehlt mir nur noch ein kind. gibt`s das auch in der aufpreisliste ;) :D ;D?

Ray

• Gast
« Antwort #3 am: 29.03.2008, 11:11 »
Das Thema Kindersitze habe ich auch im F500. Allerdings eine Nummer größer, 4-12 Jahre. Auch hier gibt es von Römer inzwischen Isofix-Kindersitze. Da der F500 nicht in der Typenliste erscheint, habe ich vor 2 Monaten eine Mail an Römer geschrieben. Ergebnis: Nur eine Standardantwort, dass die Typenliste ständig aktualisiert wird.

Warum willst Du den Sitz unbedingt direkt bei Fiat kaufen? Im Kinderfachgeschäft bekommst Du ihn deutlich billiger. Auf jeden Fall solltest Du vor dem Kauf ausprobieren ob er auch passt.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 29.03.2008, 14:29 »
fehlt mir nur noch ein kind. gibt`s das auch in der aufpreisliste ;) :D ;D?

Hier bietet sich nun wieder das Leasing an. Mit Rückgaberecht.  ;D

Zitat
Kinderfachgeschäft

Oder einfach hier mal nachfragen.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Nick

• Gast
« Antwort #5 am: 29.03.2008, 23:07 »
Nix ist komplizierter als Kindersitze - vor allem wenn Isofix ne Rolle spielt, und man was für die Zeit nach 9-18 kg Lebendgewicht sucht. Natürlich werde ich bei Fiat nicht kaufen...sondern wahrscheinlich beim Mini-Zubehör - Kindersitz Junior Seat I-II 9 - 25 KG Isofix. Das Mini-Logo da draufvwerde ich überleben und als stillen Protest gegen Fiat einsetzen ;-)

Duazu auch folgendes Geschichtchen: Anfrage beim Verkäufer, ob der Sitz auch passe und benutzt werden dürfe, ergab folgenden Dialog: "Grundsätzlich ja. Aber fragen Sie beim Hersteller des Fahrzeugs an, ob der Abstand der Isofix-Halterung der DIN-Norm entspricht." Ich: "Der Hersteller ist FIAT." Antwort: "Ohhh, dann wünsche ich ihnen für ihre Anfrage viel Geduld und vor allem Glück."

Würde mir stinken, wenn ich so ein Image wie FIAT hätte.....

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #6 am: 30.03.2008, 08:34 »
Aber Recht hat er!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

a3kornblume

« Antwort #7 am: 30.03.2008, 11:29 »
Das ist ja das `verrückte` an der ganzen ISOFIX Geschichte.

Will man einen ISOFIX Kindersitz aus `nem Mini in `nem Fiat einbauen, so wird das höchstwahrscheinlich passen - ist aber nicht zugelassen.

(Ein Kumpel vom mir ist Saab Fahrer...der fährt `nen Saab 9³, der sich ja die Bodengruppe mit `nem Opel Vectra teilt...nun, für den Opel gibt es einen ISOFIX Kindersitz, und der würde auch in den Saab passen, darf dort aber nicht verbaut werden...)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chain

« Antwort #8 am: 30.03.2008, 12:17 »
Ja das stimmt, voll verrückt.
Wir haben weil der Sitz mal öfter hin und her wechselt zwischen den Autos den Quickfix von Römer genommen. (Gibs auch also Isofix für viele Autos mit Zulassung.
Wir hatten die Sitze nicht als Isofix sonder als Quickfix und der hält auch superfest ! Und Wechseln zwischen den Autos ist um Welten einfacher. Deutlich leichter und wesentlich einfacher zu montieren. Wir hatten mal einen Isofix getestet da musste man am Besten zwei Träger und einen Monteur dabei haben. Sprich wenn man den Sitz oft wechselt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

kaschi

• Gast
« Antwort #9 am: 31.03.2008, 17:32 »
ja die liste is wirklich schon sehr heftig von den preisen. vorallem wenn man bedenkt wie lange so ein kindersitz nur benutzt wird.

apropos im exterieur - was sind set badges?
Edit: alles klar diese seitlichen aufkleber :3

apropos hat schon mal jemand diese Designsets ala Rennstreifen oder Schachbrettmustr selbst aufgeklebt?