ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 13:14

Autor Thema: Duplex Sportauspuff  (Gelesen 29687 mal)

ID500

• Gast
Re: Duplex Sportauspuff
« Antwort #30 am: 14.06.2008, 11:13 »
hi!
@nord-rider:
Wo hast du denn die InoxCar Duplex gekauft und wie war die Montage? Muss die Heckstoßstange bearbeitet werden?

gruß Candy78
Hallo Candy,
er hat nicht den Duplex montiert, sondern den Inox in der Abbildung darüber, den Racing 2, welchen ich selber fahre.
Die Stoßstange muß bei diesem Modell nicht nachbearbeitet werden.
Beim anderen Modell ja, sollte es perfekt aussehen.

ID500

• Gast
« Antwort #31 am: 15.06.2008, 19:30 »
 ??? ??? ???
Danke für das Gespräch ;D und  darüber gesprochen haben

Candy78

• Gast
« Antwort #32 am: 15.06.2008, 21:17 »
 ???
@ID500: Wen oder was meinst du?

Da ich ja noch etwas Zeit habe bevor mein Horton kommt, kann ich mir noch lange über den Auspuff Gedanken machen . Aber im Moment bin ich eher an der Bastuck Komplettanlage interessiert.
Bin aber weiterhin sehr gespannt, was sich bis dahin hier in diesem thread tut. Hoffentlich gibt es hier noch einiges an Erfahrungsberichten in punkto Passgenauigkeit, Arbeitsaufwand und Soundfiles von den Verschiedenen Herstellern.!?  ;)
Gruß Candy78

Candy78

• Gast
« Antwort #33 am: 24.06.2008, 20:43 »
Weiß jemand zufällig, welchen Auspuff-Rohrdurchmesser der 1,4 16V hat. Bei der Bestellung einer Bastuck-Anlage muss man diesen mit angeben!? Gibt es denn so viele verschiedene Rohrdurchmesser?
Diese Durchmesser stehen zur auswahl:
Ø 42,5 mm
Ø 45,5 mm
Ø 48,5 mm
Ø 50,5 mm

Gruß Candy78

efelou

• Gast
« Antwort #34 am: 27.06.2008, 00:05 »
Zitat
Hoffentlich gibt es hier noch einiges an Erfahrungsberichten in punkto Passgenauigkeit, Arbeitsaufwand und Soundfiles von den Verschiedenen Herstellern.!

Ja das hatte ich mir eigentlich auch gewünscht und extra einen neuen Fred aufgemacht, aber "nur" ein Eintrag der alles super beschreibt bis jetzt... :'(

@Candy78: Wann kommt denn Dein Horton? Wir bekommen unseren warscheinlich im Sep. wenn Du früher dran bist und schon die Bastuck Anlage druntergeschnallt hast könnten wir dann ma zur entscheidungsfindung lauschen kommen? De Odenwald is nicht weit weg (ich seh ihn praktisch wenn ich ausm Fenster schau ;) )...

ID500

• Gast
« Antwort #35 am: 27.06.2008, 07:17 »
Ja das hatte ich mir eigentlich auch gewünscht
Ich frag mich, wie die bisherigen Besitzer von Sportauspuffanlagen diese ohne Soundfile kaufen konnten?
Und da doch viele zukünftige Sportauspuffbesitzer sich schon im Vorfeld entschieden haben,
was es für eine Anlage werden soll (siehe Candy78), ist doch ein
Soundfile so unnütz wie sonst noch was und gibt den Originalklang sowieso nicht im Entferntesten wieder.
Außerdem werden wohl die wenigsten Lust haben, mit einem Aufnahmegerät hinter den Auspuff zu liegen um
z.B. eine InoxCar Anlage aufzunehmen, wenn eh eine Bastuck Anlage montiert werden soll.

« Letzte Änderung: 28.06.2008, 19:06 von ID500 »

Candy78

• Gast
« Antwort #36 am: 27.06.2008, 07:37 »
@efelou:
Laut meinem FFH soll Horton pünktlich zu meinem Geburtstag da sein. Also im Oktober, evtl auch etwas früher. Drückt mir die Daumen!!! Wo kommst du denn her?

@ID500:
Naja, ich kenne das schon von "meinem" Forum, dass es auch für andere interessant ist, wie sich die verschiedenen Auspuffanlagen anhören. Aus eigener Erfahrung kann ich schonmal sagen, dass sich ein Remus Auspuff unter dem Corsa recht zahm anhört im gegensatz zu Bastuck. Jeder hat einen eigenen geschmack, wie sich sein Liebling anhören soll. Wenn man jedoch schon verschiedene Auspuffanlagen gehört hat, ist die Entscheidungsfindung für eine bestimmte Anlage viel leichter.

ID500

• Gast
« Antwort #37 am: 27.06.2008, 07:59 »
Und wie haben es die Eigner gemacht, die sich die Anlage als Erstes gekauft haben? ;D

Candy78

• Gast
« Antwort #38 am: 27.06.2008, 08:09 »
Klar, einer muss der Erste sein, aber es ist doch schonmal für viele einfacher, wenn Erfahrungen in punkto Sound, Passgenauigkeit, etc. gemacht wurden. Es gibt nunaml auch schlechte Erfahrungen bei Auspuffanlagen. Wie z.B. keine Passgenauigkeit, schlechte Qualität, u.v.m. Diesem kann man durch solch einen Thread entgegenwirken und andere Member vor einem Fehlkauf bewahren.

ID500

• Gast
« Antwort #39 am: 27.06.2008, 08:35 »
Jetz weiß ich auch woher der Spruch kommt: Einer ist immer der Dumme ;D