ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 17:34

Autor Thema: Lüftungsschacht - Innenraum entfernen  (Gelesen 7640 mal)

BBCG

• Gast
Lüftungsschacht - Innenraum entfernen
« am: 21.10.2013, 14:38 »
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe einen Fiat 500 Baujahr 2008. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber hin und wieder hat er eben manche Kleinigkeiten um die man sich kümmern muss/sollte.

Seit einiger Zeit, hat sich einer der beiden Einstellregler des mitleren Lüftngsschacht selbstständig gemacht. Um genau zu sein, der rechte. Ich denke aber um ihn wieder einbauen zu können, muss ich das komplette mittlere Lüftungselement enfternen bzw. rausholen, oder? Das wäre wohl sonst eine zu große Fummelei!? Es stört mich eben, dass das Teil da fehlt. Ich hoffe ihr versteht auch was ich meine. Das kleine Plastikteil mit Chrombalken.

Ich hoffe einer von euch kann mir da weterhelfen wie das Teil zu entfernen ist?

Vielen Dank euch allen,

viele Grüße,
BBCG

BBCG

• Gast
Re: Lüftungsschacht - Innenraum entfernen
« Antwort #1 am: 24.10.2013, 18:14 »
Wei hier wirklich keiner weiter???

Grüße,
BBCG

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 24.10.2013, 18:24 »
Leider keine Ahnung  :szuck:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

miguelito

« Antwort #3 am: 25.10.2013, 07:25 »
Moin, wollte net antworten, weil ich es beim 5i noch net gemacht hab.
Aber normalerweise ist da nicht viel dabei. Die Düseneinsätze sind meist nur gesteckt. Nur manchmal gibt es Tricks, wie die zu entriegeln sind. Würde mal vorsichtig versuchen das Teil auszuziehen. Nur wenn Du merkst, dass es wo hängt dann natürlich nicht weiter anreißen.
Aber im Normalfall puhlst das Teil über dem Radio raus und clipst den Regler wieder ein. Feddich.

BBCG

• Gast
« Antwort #4 am: 25.10.2013, 15:13 »
Gut, dann werde ich es mal so vorsichtig ausprobieren. Hoffe das ich nicht kaputt mache. Das Teil hat sich einfach von ganz alleine selbständig gemacht.

Was mich das Auto dieses Jahr schon Nerven gekostet hat ist echt nicht mehr normal. Erst der Kabelbruch an der Hecklappe, dann der Türgriff auf der Beifahrerseite und nicht zu vergessen, dass Fiat Emblem an der Hecklappe. Lag nach dem schliessen der Hecklappe einfach dem Boden!

Naja, aber ansonsten haben wir bisher keine ernsthaften Probleme mit ihm nach bisher über 90.000km gehabt.

Werden dann berichten sobald Ich es versucht habe....

Danke an alle,
BBCG

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 27.10.2013, 16:33 »
@BBCG

Hätte Dir gerne direkt geholfen, aber ich würde hier wieder gegen die Spielregeln verstoßen.

Schreibe mir eine PN, dann schicke ich Dir ein paar Informationen.

Nur so viel vorab.
Du mußt das den Radio ausbauen und dann das Lüftungsgitter ausbauen. Dazu müssen dann noch zwei Schrauben gelöst werden an die man nur bei ausgebautem Radio drankommt.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=