ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 11:11

Umfrage

Für was für eine Motorvariante hast du dich entschieden

1.2l Benziner
1.4l Benziner
1.3l Diesel
Keinen warte auf den Abarth
Benziner + Gasanlage
Ich spiele mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten

Autor Thema: Motorenwahl  (Gelesen 12809 mal)

lea6800

• Gast
Re: Motorenwahl
« Antwort #20 am: 24.05.2008, 23:32 »
hallo,
naja so eine echte wahl hatte ich nicht, ich brauchte ein neues auto. und habe dann mich dann in den 500 verguckt. ich wollte die elfenbein innenausstattung, glasdach und chrompacket das waren meinen wünsche. nun mit den frei verfügbaren fahrzeugen sieht es ja land auf land ab essig aus, auch wenn hier einige von händlern mit bis zu 10 freien fahrzeugen reden. (dieses 500 schlarraffenland habe ich aber nirgens gefunden). achja und ein ding war mir auch wichtig produktions datum sollte 3/4 bis ein jahr nach sop (start of produktion) sein. so bin ich von händler zu händler geeiert und habe meine traum schon platzen sehen als mich ein händler aus der nachbarschaft anrief und meinte es ist jemand abgesprungen und er könnte mir einen roten multijet verkaufen, ich bin sofort zu ihm hin wo noch eine mitbewerber auftauchte, also mir eine probefrahrt ausgebeten, und los gings erste runde 1.3 multijet dann 1.4 ps sport probegfahren ( sein regulärer vorführwagen) also ich war vom 1.3 sofort angetan nur der andere klang des heizölferraries war doch gewohnheits bedürftig. naja der 1.4 sport geht doch einen tick besser ist aber innen lauter und die strassenlage ist nicht so konfortabel wie der 1.3 loung. damit war die sache dann auch in trocken tüchern und ich habe den roten heizölferrarie gekauft. beim ersten tanken und was die reichweitenanzeige zeigte ließ meine begeisterung dann vollends perfeckt werden. also der unterschied zum 1.4 rechtfertigt für mich nicht den spritverbrauch und der preisunterschied diesel - 1.4 ist auch ein grund mehr für den diesel finde ich. die 1.2 er maschine ist ja wohl die weiterentwicklung die ich schon in meinem punto hatte oder? und die ging echt gut bei geringem verbrauch und von daher würde ich sagen das sie wohl auch im 500 spass machen muß.

stephan

nima

• Gast
« Antwort #21 am: 05.06.2008, 11:53 »
Noch einmal hoch pushen.....  ;D

Und alle daran erinnern, die noch nicht ihr Stimme abgegeben haben ;)

Best regards nima

Tommicassi

• Gast
« Antwort #22 am: 05.06.2008, 12:45 »
und ich kann meine Stimme immer noch nicht ändern  :P