ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 14:01

Autor Thema: Ersatzteilkatalog ?  (Gelesen 3436 mal)

martin500_1.4

• Gast
Ersatzteilkatalog ?
« am: 24.10.2013, 20:39 »
Guten Tag zusammen,

ich hatte für meine Autos bis heute immer einen Ersatzteilkatalog. Bin leidenschaftlicher Oldtimer-Schrauber an meinen italienischen Schätzchen und hätte auch gerne für den neuen 500er einen ET-Katalog. Was mit Explosions-Zeichnungen und Stücklisten. Preise können, müssen aber nicht sein. Die sind ja schnell beim Händler erfragt.
Gibt es sowas, an das man als Privatperson herankommen kann ?
Ich möchte nichts irgendwo illegal 'saugen'. Ich würde auch was investieren, habe aber keine Ahnung, wo ich ansetzen soll.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Martin

miguelito

Re: Ersatzteilkatalog ?
« Antwort #1 am: 25.10.2013, 07:15 »
Was ich weiß online nur eingeschränkt Aktuelles.

Wo ich meist nachsehe:
http://eper.fiatforum.com

Der ist allerdings von 2005, ich schau dann beim Panda nuova, der ja die gleiche Basis wie der 5i hat. Nachdem das allerdings der "alte Panda nuova" ist. Aber Infos bzgl. Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Bremsen etc. kannste da gut nachschlagen.

Alternativ gibts
http://eper.fiatklubpolska.pl

Da ist ne aktuelle eper Version hinter. Allerdings saugen da bereits um 7h Morgens so viele Leute dran, dass das Ding meist voll belegt ist.

ETK Info ist meist nur einem eingeschränkten Nutzerkreis offiziell zugänglich: d.h. Vertragshändler, die müssen für die Info auch löhnen.
Gibt Ausnahmen, bei BMW wenn ich mich recht erinnere haben sie ein Onlineportal, wo man sich als Privater registrien kann (kostet natürlich).

Ich hoffe, dass ich mit diesem Eintrag nicht gegen Forenregeln verstoße - ist allerdings Info, wo jeder der google.com finden kann, auch findet..

Gruß

martin500_1.4

• Gast
Re: Ersatzteilkatalog ?
« Antwort #2 am: 27.10.2013, 10:18 »
Danke ! Das bringt mich weiter.

Viele Grüße

Martin