ImpressumNutzungsbedingungen 10.11.2025, 11:40

Autor Thema: USB-Anschluss funktioniert nicht mehr  (Gelesen 21230 mal)

Schlumpfine

• Gast
USB-Anschluss funktioniert nicht mehr
« am: 12.10.2013, 17:36 »
Hallo ihr Lieben,
hatte jemand von Euch schon einmal das Problem, dass der USB Anschluss nicht mehr funktioniert? Bei mir liefen diverse Sticks sowie das IPhone immer problemlos. Egal ob Musik oder Navi.

Seit Dienstag nun geht nichts mehr. 😭 Das Handy lädt nicht mal mehr übers Auto. Am Kabel kann es nicht liegen - hab schon ein anderes ausprobiert. Stick geht wie gesagt auch nicht.

Evtl. hat den Anschluss das Zeitliche gesegnet?

Wie habt ihr das gelöst? Wenn der Anschluss kaputt ist, kann man dies selbst austauschen, reparieren...was auch immer?

Danke für Eure Hilfe!

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: USB-Anschluss funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 12.10.2013, 19:32 »
Batterie abklemmen, mehrere Minuten warten und wieder anschließen, schon probiert?

Gruß
Dorian

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #2 am: 13.10.2013, 09:58 »
Werd ich heute mal versuchen!

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 13.10.2013, 13:38 »
Könnte auch an einer Sicherung liegen. In der Betriebsanleitung sind alle aufgeführt, wo welche sitzt und wofür sie jeweils zuständig sind, dann kannst du ja mal überprüfen ob eine Sicherung "durch" ist.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #4 am: 13.10.2013, 18:25 »
Wir haben heute die Batterie abgeklemmt - nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat sich evtl nur aufgehängt. 👍👍

Die Idee mit der Sicherung hatten wir zuerst auch, allerdings haben wir keine für USB gefunden.

Danke für die Hilfe!!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 13.10.2013, 18:29 »
Wir haben heute die Batterie abgeklemmt - nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat sich evtl nur aufgehängt. 👍👍

Die Idee mit der Sicherung hatten wir zuerst auch, allerdings haben wir keine für USB gefunden.
USB hat keine extra Sicherung, hängt ja am Blue&Me. Ich kann mein Blue&Me im 595 mittlerweile mit einem MP3-Titel regelmässig zum Abstürzen bringen, aber im Gegensatz zu meinem "alten" 500er bootet es jetzt wieder neu und nach so einer Minute geht auch wieder alles... Aber alles in allem spielt es deutlich besser, nur die Sprachsteuerung ist dermassen besch..eiden geworden :(
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #6 am: 13.10.2013, 18:31 »
Ich hoffe, dass es bei dem einen Absturz bleibt!
Mach mir keine Angst! 😉

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #7 am: 06.11.2013, 08:24 »
Oh oh, bei mir wird auch plötzlich, von gestern Abend auf heute morgen nichts mehr am USB erkannt.
Habe ich das erste Mal so eindeutig. Es regnet seit Tagen in einem fort... vielleicht liegts daran.

Dass der USB Stick schon mal nicht erkannt wurde hatte ich hier und da.
Meist hat es aber nach ca. 10 - 20 Mal raus rein des USB Sticks wieder geklappt, und sogar da weiter gespielt, wo er am Tag zuvor gestoppt hatte.
Dieses Mal habe ich ihn aber ca. 50 - 60 Mal raus und wieder rein gemacht, und auch andere USB Sticks verwendet.
Da ging aber nichts mehr...  :(

Wie es aussieht, funktioniert die Sache bei vielen nach dem Abklemmen der Batterie wieder.
In dem Fall werde ich das auch probieren.
Schaumermal...

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #8 am: 06.11.2013, 08:34 »
Naja...bei mir spinnt er seither immer mal wieder.

Manchmal gehts wie früher, manchmal kann ich am Lenkrad nicht mehr im Ordner blättern, manchmal lädt er aber es geht keine Musik....und manchmal geht gar nix.

Ob es am Wetter liegt? Keine Ahnung. Werd es mal beobachten.

Evtl liegt es auch an IOs7...aber dann müsste ja der USB Stick gehen....grrrr....

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #9 am: 06.11.2013, 09:50 »
Bei mir hat er schon immer gepunnen.
Alles, was du beschreibst, aber nur mit einem reinen USB Stick.
Ich habe dann halt angefangen, nur noch eine Art Musik auf einen Stick zu machen, so dass ich so den Blödsinn mit den Ordnern umgangen habe.
Der Rest lässt sich leider mit keine Massnahme umgehen.  :(