ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 20:39

Autor Thema: Abspielreihenfolge mp3  (Gelesen 9996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Abspielreihenfolge mp3
« am: 21.09.2013, 08:42 »
nach oben
Guten Morgen zusammen,

das Problem scheint bekannt, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Ich komme einfach nicht dahinter, in welcher Reihenfolge die mp3s vom USB-Stick abgespielt werden.

Was Musik angeht, kann ich damit leben, nun habe ich aber Text-Dateien.

Die Original-Vokabeltrainer-CD ist so aufgebaut, dass erst das italienische wort gesprochen wird, dann die deutsche Ãœbersetzung.
Da ich aber die Übersetzungsrichtung andersherum haben möchte, habe ich die CD in einzelne Mini-tracks zerstückelt und die Sortierung eben so gestaltet.
Dabei habei ich die Titel benannt in 1-001.Vokalbeldeutsch.mp3, 1-002.Vokabelitalienisch.mp3, usw.
Ab zweiter Lektion dann 2-001.Voka...mp3, 2-002.Voka...mp3, usw.
Die Informationen aller Titel, wie Album, Interpret usw. sind identisch.

Wenn ich den Stick nun abspielen möchte, egal über welche USB-Option, steigt Blue&Me ein bei 1-234 bis 1-284, danach kommt dann 2-237  :denk: Das ist nur ein Beispiel.

Hab den Stick nochmal formatiert, zwischenzeitlich einen anderen eingesteckt, die Track-Informationen nochmal alle identisch geändert, nichts funktioniert.

Ich werd wahnsinnig  :winsel:

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #1 am: 21.09.2013, 10:26 »
nach oben
Zufällige Wiedergabe hast Du aus, richtig? Was mir noch auffällt, gerade wenn Du ein altes Blue&Me hast, sind die Dateinamen. Da darunter ein Windows CE-System liegt, ist das etwas zickig bei langen Dateinamen. Ich würde Dir empfehlen, es mal mit 8+3-Dateinamen zu probieren, nur ein Punkt, keine Umlaute oder Sonderzeichen, "-" und "_" sind aber erlaubt, also z. B. 1-001_VD.mp3 und 1-001_VI.mp3. Vielleicht haut es dann mit der Sortierung hin!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #2 am: 21.09.2013, 11:48 »
nach oben
Hallo Michi,

danke für Deine Antwort!

Ja, zufällige VViedergabe ist ausgestellt.

Aber was Du bezgl. der Dateinamen sagst, das werde ich ausprobieren.
Da ich auch in dieser Sortierung keine sinnvolle Reihenfolge erkannt habe, habe ich die Titulierung bislang nicht als Problem gesehen.
Ich hab' mich da nicht so ganz klar ausgedrückt, der Name der Datei ist nach der Nummer die Vokabel an sich.
Also z.B. 1-001.essen.mp3, 1-002.mangiare.mp3 usw., damit ich zusätzlich beim Blick aufs Display die Schreibweise trainieren kann (also nicht auf der Autobahn, versteht sich  ;))
Das beinhaltet dann auch Leer- und Sonderzeichen.

Okay, dann werde ich nach Lektionen durchnummerieren, den Punkt durch einen Strich ersetzen und allen den weiteren gleichen Namen geben.
Bin gespannt  :)

Danke nochmal!

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #3 am: 21.09.2013, 13:05 »
nach oben
Oha, das wird nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Die Sortierung geht über den ganzen Dateinamen, also würde das hier gehen:
1-001_essen.mp3, 1-002_mangiare.mp3
2-001_danke.mp3, 2-002_grazie.mp3

Aber es geht nicht:
1-001_essen.mp3, 2-001_mangiare.mp3
1-002_danke.mp3, 2-002_grazie.mp3

denn das sortiert Blue&Me dann so
1-001_essen.mp3
1-002_danke.mp3
2-001_mangiare.mp3
2-002_grazie.mp3

und spielt es auch so ab!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #4 am: 21.09.2013, 20:34 »
nach oben
Ja, so wie in Deinen ersten Beispielen, so hatte ich es, aber eben mit Punkt statt Unterstrich.

Ich bin grad dabei, das zu ändern und vereinheitliche auch den Dateinamen, dann dürfte ja eigentlich nix mehr schief gehen  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #5 am: 23.09.2013, 10:02 »
nach oben
Jetzt funktioniert's  :sm2:

Lag tatsächlich an den Titeln....
(Eigentlich ja das kleine PC 1x1  :rotwerd: naja, hinterher ist man immer schlauer  :))

Vielen Dank nochmal!!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #6 am: 23.09.2013, 11:27 »
nach oben
Kein Problem, gerne. Meine Frau hat mich deswegen auch schon genervt, weil sie gerne Hörbücher anhören will. Aber das ist per MP3 etwas doof, da ist es per CD einfacher ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #7 am: 23.09.2013, 12:06 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Nö, gar nicht doof.

Ich lasse beim Umwandeln der Datein zur MP3 Datei die langen Dateinamen (CD-Name und TRackname) weg und nummeriere vor dem Wandeln einfach von 1 bis 999 durch, wobei ich darauf achte, dass die erste Datei nicht "1" heißt sondern "001". Damit funzt es bislang sehr gut.


Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #8 am: 23.09.2013, 12:09 »
nach oben
Jetzt muß ich mal nachhaken.

Wenn ich eine Musik CD so durch Nummeriere: 1-001_Tracktitela.mp3, 1-002_Tracktitelb.mp3 usw. Spielt er sie dann so wie sie auf der CD sind????
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abspielreihenfolge mp3
« Antwort #9 am: 23.09.2013, 12:11 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Nö, gar nicht doof.

Ich lasse beim Umwandeln der Datein zur MP3 Datei die langen Dateinamen (CD-Name und TRackname) weg und nummeriere vor dem Wandeln einfach von 1 bis 999 durch, wobei ich darauf achte, dass die erste Datei nicht "1" heißt sondern "001". Damit funzt es bislang sehr gut.
Wenn Du aber sehr lange Titel hast - bei Hörbüchern sind Titel >30 Minuten nicht selten, dann hast Du bei B&M die Arschkarte gezogen, da dieses bei einer Unterbrechung - also wenn man den Wagen mal abstellt - wieder von vorne anfängt. Der CD-Player macht da weiter, wo zuvor ausgehört wurde - und kann nebenbei auch noch vor und zurück spulen, was bei B&M auch nicht geht!

Jetzt muß ich mal nachhaken.

Wenn ich eine Musik CD so durch Nummeriere: 1-001_Tracktitela.mp3, 1-002_Tracktitelb.mp3 usw. Spielt er sie dann so wie sie auf der CD sind????
Ja, wenn Zufallswiedergabe aus ist!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!