ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 01:35

Autor Thema: Spurverbreiterung, ESD, Federn  (Gelesen 9099 mal)

Race500

Re: Spurverbreiterung, ESD, Federn
« Antwort #10 am: 17.07.2013, 21:00 »
Holst du jetzt vorne und hinten Distanzen oder nur hinten?

Wenn du vorne und hinten planst, dann hol dir für vorne 15mm... Das sieht besser aus  8)
mein 500e: ICON mineralgrey; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H u. R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er =)

hoelzchen

• Gast
« Antwort #11 am: 17.07.2013, 21:27 »
Wenn du vorne und hinten planst, dann hol dir für vorne 15 mm... Das sieht besser aus  :-)

Das sehe ich haargenauso :thumbsup:!!

:winkewinke:

Maik 0.9 Twin Air

• Gast
« Antwort #12 am: 17.07.2013, 21:59 »
Schon zu spät. Wie gesagt habe ich alles in die Hand meines Händlers des Vertrauens gegeben und er hat 40 mm / Achse vorne und hinten vorgeschlagen. Nur die Tieferlegung habe ich vorgeben mit den Eibach Federn 35/30. Bei der Tieferlegung bin ich mir durch die vielen Berichte hier in den Foren  sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

hoelzchen

• Gast
« Antwort #13 am: 17.07.2013, 22:18 »
Schon gut - schließlich muß es ja primär Dir gefallen!!

Viele Grüße
hoelzchen :winkewinke:

Race500

« Antwort #14 am: 18.07.2013, 18:53 »
Wird breit...  :sm3: :thumbsup:
mein 500e: ICON mineralgrey; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H u. R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er =)

Maik 0.9 Twin Air

• Gast
« Antwort #15 am: 28.07.2013, 20:28 »
Ich habe gerade die Kamei Mittelarmlehne Leder ersteigert für rund 100 Euro ersteigert. Ein Jahr alt und der Zustand ist neuwertig. Ich hoffe das es ein gut investierter Hunderter ist.

Franz

• Gast
« Antwort #16 am: 29.07.2013, 09:17 »
Hallo,

die hab ich auch drin.

stört nur ein wenig beim Sitzverstellen, aber die kannst ja kurz wegklappen.

ansonsten ein tolles Teil.

Grüße Franz

Maik 0.9 Twin Air

• Gast
« Antwort #17 am: 01.08.2013, 22:56 »
Ihr habt wohl recht gehabt mit der Spurverbreiterung an der VA. Mein Händler hat schon den zweiten Prüfer ins Bott geholt, aber auf der Vorderachse 40 mm bei Serienfelgen ist wohl nicht mehr drin. Hinten kein Problem. Jetzt steht er in der Werkstatt und ich warte schon die 3. Woche auf die Auslieferung. Erst hatten die Federn Mega Lieferzeit und jetzt die Probleme mit der Spurverbreiterung. Zur Not muss es ohne Spurverbreiterung auf der VA gehen, Samstag wird er jetzt  ausgeliefert.

siggi

• Gast
« Antwort #18 am: 28.08.2013, 14:44 »
Hallo 500 Freunde,

Ich bin seid einigen Wochen hier angemeldet und hab in den einzelnen Foren wirklich viel gefunden und gelernt.

Wir fahren derzeit noch einen 500c der leider Probleme mit dem Dach hat und verschiedene Werkstätten haben es einfach nicht in den Griff bekommen das Problem zu lösen. Also geht er bald zurück und ein 500c Twin Air als Sport wird hoffentlich ein würdiger Nachfolger. Angefixt von den tollen Tuning Möglichkeit habe ich mich noch für folgendes Zusatzprogramm entschieden.
Eichbach pro und ein Ragazzon ESD, natürlich soll die Sitzheizung auch eingebaut werden.
So nun kommt die schon viel diskutierte Frage nach der Spurverbreiterung. Ich stelle jetzt mal die konkreten Fragen nach der Spurverbreitung für den neuen Twin Air und hoffe die Experten hier können mir weiterhelfen.

Welche Breite pro Achse ? Es soll gut aussehen aber sich nicht technisch negativ auf die Technik das Autos auswirken. Was könnt ihr empfehlen.

Felge : Standart 16 Zoll Felgen sind drauf und bleiben auch drauf. Keine Ahnung wegen der ET.....?

Welches Komplettset könnt ihr empfehlen. Scheiben und Schrauben in einem Set. Ich habe nämlich keine Ahnung welche Schrauben man mit welchen Scheiben kombinieren kann.

Sollte man eine Achsvermessung durchführen und sind weitere technischen Einstellung notwendig.

Danke im Voraus für eure Hilfe. Wie ihr sicher bemerkt bin ich nicht der Technikexperte hier, aber man glaubt es kaum auch ich habe Fachwissen mit dem ich hoffentlich mal glänzen kann. Beruflich habe ich mit Chrom am Auto zu tun und kann vielleicht mal helfen, wenn es um verchromte Teile ( im speziellen Kunststoffeile ) am Auto geht.

wie viele meiner Vorredner auch schon sagten: vergiss Ragazzon. Hol dir Inoxcar, CSC oder noch besser: Magneti Marelli (die haben mittlerweile Edelstahlauspüffe für die normalen 500er: (unerwünschte Werbung entfernt)).
Federn: Eibach, beste Wahl. Distanzen: Geschmackssache, für mich reichen immer 15mm.
« Letzte Änderung: 29.08.2013, 08:29 von b-machinery »

Italiatec

« Antwort #19 am: 29.08.2013, 17:30 »
Hallo  8),

warum so negativ gegen Ragazzon?????????
Wir finden die Ragazzon spitze, hier gibt es für den Twinair und den 1.4 er auch einen Vorschalldämpfer oder ein Vorderrohr und für den 1.4 er auch das Flexrohr, solche Teile gibt es bei den wenigsten Sportauspuffhersteller.

Viele Grüße

Alex
italiatec