ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:13

Autor Thema: Blue & Me, Qualität & ich  (Gelesen 14256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Blue & Me, Qualität & ich
« am: 21.12.2007, 23:12 »
nach oben
Hallo zusammen,

der eine ode andere hat ja schon seinen 500er und somit auch das Blue & Me System in Betrieb. Ich habe diese Woche gemischte Erfahrungen damit gemacht. Ich habe zuerst mein Nokia 6300 angeschlossen. Empfangsqualität war sehr gut, nur irgendwie konnten meine Gesprächspartner mich schlecht verstehen und hatte oft ein Echo des eigenen Gesprochenen. ALso Firmware Update des Handy. Kein wirklicher Erfolg. Einige Forenbeiträge dazu gelesen - kein Erfolg. Nunja, das 6300 soll ja nur bedingt kompatibel mit dem Blue & Me sein. Also mal ein Motorola V3 Razr angeschlossen und siehe da - keine Probleme mehr. Hm....nun, da ich persönlich dieses Handy nicht (mehr) mag habe ich mir dann ein Sony Ericsson K810i besorgt und es angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar (ist ja auch Blue & Me kompatibel). Nuja, ich bleib beim Sony Handy jetzt und verscherbel mein 6300 - was tut man nicht alles für seinen 500er.....

Also, was will ich Euch sagen? Ich glaube die haben sich mit der Kompatibilitätsliste schon was gedacht  ;D ::)

Naja - jetzt klappt es auch mit dem Gesprächspartner (das sie/er mich versteht)  :P

Grüße
Christian

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #1 am: 21.12.2007, 23:51 »
nach oben
In der Kompatibilitätsliste (was für ein Wort  ::)) fehlen leider die BenqSiemens Modelle.

Da ich selber ein S68 habe, kann ich sagen: Es funktioniert alles tadellos und einwandfrei. Es brauch also niemand sein BenqSiemens Handy einstampfen lassen (wäre ja auch echt schade gewesen, da sie einfach Top sind :)).

MfG Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #2 am: 22.12.2007, 09:59 »
nach oben
Ja, es stehen nicht alle drin. Die Empfangsqualität beim Nokia 6300 war auch klasse - man hat mich halt nur sehr abgehakt und sehr "digital" verstanden. Nach dem Wechsel des Telefons war das fast weg und die störenden Nebengeräusche auch fast.

Andreas

  • Gast
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #3 am: 22.12.2007, 11:36 »
nach oben
ich hatte ein Samsung SGH 860 V gehabt und es ging nur eingeschränkt,habe mir jetzt ein Nokia 6230i geholt und es funktioniert einwandfrei.Top!!!

Evian

  • Gast
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #4 am: 08.01.2008, 17:59 »
nach oben
Servus Eldritch,

hast du schon Erfahrungen mit dem Ipod gemacht? Kriege es nicht so wirklich zum laufen :-\

Philip

Luigi 500

  • Gast
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #5 am: 08.01.2008, 20:15 »
nach oben
Servus Eldritch,

hast du schon Erfahrungen mit dem Ipod gemacht? Kriege es nicht so wirklich zum laufen :-\

Philip

Also ich hab meinen Ipod (5G 30Gig) zum laufen gekriegt. Einfach das USB Kabel in die Windows USB-Buchse stecken und schon fängt er an zu spielen. Ich finde es jedoch sehr schlecht, dass dann mit dem ersten Alphabetischen Lied angefangen wird und man nur jeweils ein Lied nach vorne oder ein Lied nach hinten drücken kann. Ich denke für längere Fahrten sollte man dann doch lieber sich einen 1GB Stick kaufen und dort seine Musik draufspielen. Das läuft übrigens auch Problemlos(Merkt sich sogar, wenn man den Stick wieder rauszieht, wo man stehengeblieben ist)

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #6 am: 08.01.2008, 20:35 »
nach oben
Verzeichnisse wechseln geht aber auch, am Radio Pfeil rauf/runter. Sollte auch beim iPod funktionieren, denn beim 10 Euro 2GB-Stick funzt es auch ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Luigi 500

  • Gast
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #7 am: 09.01.2008, 00:48 »
nach oben
Verzeichnisse wechseln geht aber auch, am Radio Pfeil rauf/runter. Sollte auch beim iPod funktionieren, denn beim 10 Euro 2GB-Stick funzt es auch ;)

Das es beim USB Stick funktioniert ist mir klar. Nur leider hat der Ipod ja eine völlig andere Struktur der Dateien. Auf den USB Stick kann man ja einfach die Dateien ziehen. Auf den Ipod nur mit Itunes oder ähnlichem

Eldritch

  • Gast
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #8 am: 09.01.2008, 09:27 »
nach oben
Hi, habs bisher nur mit einem USB-Stick probiert und das ging klasse. Meinen I-Pod Shuffle hab ich noch nicht getestet.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me, Qualität & ich
« Antwort #9 am: 09.01.2008, 14:01 »
nach oben
Das es beim USB Stick funktioniert ist mir klar. Nur leider hat der Ipod ja eine völlig andere Struktur der Dateien. Auf den USB Stick kann man ja einfach die Dateien ziehen. Auf den Ipod nur mit Itunes oder ähnlichem
Ein Grund mehr den iPod im Regal stehen zu lassen. Mit USB-Stick gehts wunderbar, meinen Sansa-Player werd ich die nächsten Tage mal anstöpseln und schauen ob das auch geht. Nur scheinbar geht das mit dem Laden nicht wie ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe. Da ich meinen aber jeden 2. Tag für 4h im Einsatz habe, werd ich um einen Adapter für den Kippenanzünder nicht rumkommen...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.