Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Lederlenkrad: Leder löst sich auf

<< < (4/4)

miguelito:

--- Zitat von: Paul187 am 03.09.2013, 09:58 ---Lenkrad steht nur seit dessen Tausch (durch fFh) minimal schief. Ist eher was optisches, werds beim nächsten Kundendienst ansprechen
[..]
ist es mir, auch durch Probieren gelungen. Wenn man den auseinandergebauten Mechanismus der Airbagfixierung sieht, weiß man sofort was zu tun ist. Aber wie gesagt, man siehts erst nach dem Auseinanderbauen.
[..]


--- Ende Zitat ---

Hey, super, vielen Dank für die Infos! Genau solche Beiträge bringen ein Forum weiter! Z.Z. steht es bei mir zwar nicht an, aber wenn das Lenkrad mal ab muss ist diese Info Gold wert. Auf diese Art der Befestigung wär ich auch nie gekommen.. ;(

LG

diavoletto:
Nach dem Doppelpost gilt auch hier:
Als kleiner, IMHO nicht unwichtiger Hinweis, weil wir das so nicht stehen lassen können:

--- Zitat ---Der Ein– und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Ein Nachweis über die durchgeführte Schulung muss im Betrieb vorliegen und ist der zuständigen Behörde auf Verlangen vorzuzeigen. Demontage und Einbau durch ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles.
--- Ende Zitat ---
Quelle: Wikipedia

Ernsthaft werden wir Betreiber uns überlegen müssen, ob wir solche Beiträge hier haben wollen. Das Hantieren mit Airbags und Gurtstraffern kann durchaus mal in die Hose oder ins Auge gehen und es gibt mir leider zu viele Hohlbratzen im Internet die mit so einer Anleitung meinen, zum Chefbastler aufgestiegen zu sein.

Daher, wer das ganze hier nachmachen will, bitte nur wenn man genau weiß, was man da tut. Und auch weiß, was statische Aufladung bedeutet!

comar1979:
Generell gilt, Batterie abklemmen und bis zu einer halben Stunde warten bis alle sich alle Teile entladen haben! Am besten ein Erdungsband tragen, eine Entladung am falschen Pin kann den Airbag zünden, dieser kann einem das Genick brechen!

Ich habe bei mir ein Lenkrad getauscht... Ich hab mich gefühlt wie ein Bombenentschärfer .


Sent from my iPad using Alientechnology

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln