Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Lederlenkrad: Leder löst sich auf

(1/4) > >>

DerDuke:
Bei meinem Luigi (bald 6 Jahre alt, 75.000km Laufleistung) beginnt sich nun das weiße Lederlenkrad im wahrsten Sinn des Wortes aufzulösen.
Auf der "10 bis 11 Uhr Position" (dort wo ich wohl meist meine Hand habe) rubbelt bzw. eher reißt das Leder (trotz Lederpflege) jetzt vom Lenkrad runter und zwar schon so weit, dass man das Material darunter bereits sieht. Ist mir bis jetzt noch bei keinem Auto passiert, auch nicht bei Fahrleistungen über 150.000km.
Qualitativ hochwertiges Leder sieht wohl anders aus.

Weiß jemand, ob man beim Lenkrad nur den außeren Teil (ohne Airbag, etc.) tauschen kann oder ob hier das gesamte Lenkrad mit Airbag in der Mitte getauscht werden muss (falls ich es denn machen lasse) und hat wer ne Ahnung zum Preis?

Paul187:
Der Airbag hat mit dem Lenkrad nichts zu tun, ist alles seperat.

Entweder du schaust dich nach gebrauchtem Original Ersatz um oder läßt es beim Sattler neu beziehen. Zweimal keine große Aktion.

Für Ein- und Ausbau nimmt mein fFh ca. 80 Euro.

comar1979:
Ich würde es neu beziehen und gleich aufpolstern lassen  :)

miguelito:
Moin,

Da häng ich mich mal rein: weis schon jemand was ein Lederlenkrad beim FFH kostet?
"Gutes" Gebrauchtes ist so ne Sache, das Teil hat je nach km Leistung des Spenderfahrzeuges ja auch 'n Ablaufdatum...

Tausch eines Lenkrades ist keine große Sache,m uss nur der Airbag ab und die Wickelfeder abgeschlossen werden und raus. Dann natürlich sauber auf Geradeauseinstellung achten (Vielzahn).

Wulfenau:
Moin!  :winkewinke:

Ein "Original-Lederlenkrad" wird (neu) -natürlich ohne Airbag- über Shops im Netz (nicht die Bucht) für ca. 400 € aufwärts angeboten. Da lohnt sich der Ausbau und neu beziehen wohl, zumal da für (hoffentlich) kleineres Geld persönliche Geschmäcker einfliessen können.
Aus- und Einbau kommt auf jeden Fall hinzu.

Gruß, Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln