Impressum
•
Nutzungsbedingungen
01.10.2025, 06:20
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Technik
»
Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
Autor
Thema: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!? (Gelesen 9517 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Spurti
Sponsor
Beiträge: 6479
Alter: 55
Ort: Bremen
Geschlecht:
Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #10 am:
24.08.2013, 20:08 »
Bei einer Fachmännischen Reparatur kannst du auch V Reifen reparieren, aber ohne Pilz den bekommst du woanders .
Gespeichert
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon
Bella Ragazza
Sponsor
Beiträge: 771
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #11 am:
24.08.2013, 21:33 »
Ja, das erzählen sie immer wieder. Richtig ist, dass nur die Lauffläche repariert werden kann. An der Flanke geht nicht.
Falsch dagegen ist ein gewisser Geschwindigkeitsindex bis zu dem man einen Reifen reparieren könne. Manch eine Werkstatt darf wohl nur bis 210 km/h reparieren. Reifen.com ist eine von den limitierten Firmen.
Andere reparieren auch Porsche-Reifen. Und die Kunden sind über Jahre zufrieden.
Gespeichert
Toelja
Beiträge: 3422
Alter: 73
Ort: Braunschweig
Geschlecht:
Ich bin Töle !
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #12 am:
25.08.2013, 02:48 »
Man muss auch immer genau zuhören, was einem da so erzählt wird. Und auch ein Reifenhändler lebt davon, dass er neue Reifen verkauft.
Mein Händler hat mir schon im letzten Winter, als er meine Sommerreifen eingelagert hat, erklärt, dass diese nur noch 4 mm Profil haben und auch schon sechs Jahre alt sind. Und es wäre dann im Frühjahr besser, neue Reifen aufzuziehen. Recht hat er. Nur meinte er das Frühjahr 2013, und ich 2015. Das ist aber nur Panikmache, das Gesetz schreibt erst bei 1,6 mm den Austausch vor.
Gespeichert
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!
Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.
comar1979
Gast
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #13 am:
25.08.2013, 08:18 »
mit einer Reifenreperatur hätte ich kein Problem, extrem abgefahrene Reifen möchte ich aber nicht haben
Gespeichert
Toelja
Beiträge: 3422
Alter: 73
Ort: Braunschweig
Geschlecht:
Ich bin Töle !
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #14 am:
25.08.2013, 11:58 »
Was heißt schon extrem abgefahren? Bei schönem Wetter fahren Rennwagen ganz ohne Profil.
Erfahrung eines LKW-Fahrers: Es gab nichts Schlimmeres als neue Reifen. Da mußte man sehr vorsichtig mit umgehen. Hatte ein Reifen die ersten Hunderttausend Kilometer hinter sich, wußte man, der hält. Bei sehr warmen Wetter, höherer Geschwindigkeit und starker Belastung löste sich öfter mal eine Lauffläche ab. Besonders gern bei neuen Reifen, selten mal bei einem guten gebrauchten.
Gespeichert
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!
Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.
comar1979
Gast
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #15 am:
25.08.2013, 12:34 »
1,6mm ist für mich extrem abgefahren... Ob erlaubt oder nicht. Bei den Witterungsbedingungen gerade (stark Regen ) möchte ich mit so wenig Profil nicht unterwegs sein.
Sent from my iPad using Alientechnology
Gespeichert
Vampyre42
Beiträge: 570
Alter: 54
Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
Geschlecht:
Never Give Up, Never Go Down!
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #16 am:
25.08.2013, 13:56 »
1,6 mm sind für mich extrem Grenzwertig.
4mm ist so die letzte Saison für mich. Alles Drunter wird mir zu....
Gespeichert
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9
"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)
Toelja
Beiträge: 3422
Alter: 73
Ort: Braunschweig
Geschlecht:
Ich bin Töle !
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #17 am:
25.08.2013, 15:45 »
Bei schlechtem Wetter fahre ich langsamer. Und ich fahre auch keine super breiten Reifen.
Alles über 1,6 mm ist mir... zu teuer.
Aber ich verstehe schon. Die Reifen bei 4 mm gegen neue austauschen, aber immer über die bösen hohen Kosten jammern.
Gespeichert
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!
Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.
comar1979
Gast
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #18 am:
25.08.2013, 15:59 »
Wenn ich sparen will Fahr ich Fahrrad...
Sent from my iPad using Alientechnology
Gespeichert
mthomas72
Beiträge: 2460
Alter: 53
Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
Geschlecht:
Galerie ansehen
Re: Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?
«
Antwort #19 am:
25.08.2013, 16:38 »
Hatten wir auch letztes Jahr! Lauffläche repariert, alles Gut!
Gespeichert
TF 103
GT 500
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Technik
»
Reifen-Piercing: Zahlt das die die Voll-/Teilkasko?!?