Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...

<< < (6/8) > >>

Paul187:
Also nach der heutigen Ausfahrt (Stadt, Überland, ländliche Wohngegenden) kann ich sagen:

Den Mehrpreis scheint die Mini-Antenne wert zu sein. In der Stadt keinerlei Probleme, auf dem Land minimal schlechter. Aber immer noch so gut, dass es nicht stört.

Und ob man nun die Mini- oder die BMW-Antenne draufmacht, scheint mir egal zu sein. Ist nur ne Frage der Optik.

Martin:
Ich habe die Inovenda-Antenne schon am Dienstag erhalten, bin aber erst heute zum Fotografieren und Testen gekommen.
Der Empfang ist im Vergleich zu meiner Original-Antenne (sehr lang, Baujahr 2010, aktuell auf dem 500er-Kalenderblatt zu sehen) miserabel.
Während ich den Empfang mit der Original-Antenne mit 1+ beschreiben würde (damit empfange ich hier sogar den häsischen Rundfunk, HR3)
ist der Empfang mit der 5 cm-Antenne etwa Schulnote 5. Die meisten Sender sind zwar noch irgendwie empfangbar,
die Lautstärke wechselt aber ständig mit seltenen Aussetzern.
Da mir das Radio nicht so wichtig ist (ich höre ja meist MP3), bleibt das Ding erstmal drauf und die Originalantenne im Kofferraum.
Ich würde dieses Ding jetzt mal nicht "Antenne" sondern "Antennenfußabdeckung" nennen.  :D

--- Zitat von: Paul187 am 05.09.2013, 12:28 ---btw: Was spräche denn dagegen, die originale bei der gewünschten Länge abzuzwicken und neu abzudichten (zB mit Silikon)?
--- Ende Zitat ---
Erstmal optische Gründe, keine Ahnung, wie komisch das aussieht. Außerdem hätte ich dann das Original nicht mehr
und der Empfang wird bestimmt nicht besser sein als mit einer Kurzantenne.

Viele Grüße
Martin

Paul187:
Was wird schon im inneren sein? Eine aufgebogene Büroklammer  :hehehe: :hehehe:

Investier den Euro und geh zu MINI

Martin:
Hallo Paul,

hast Du mal ein aussagekräftiges Bild der Mini-Antenne an deinem 5i?
Und welche hast Du jetzt wo bestellt...

Eigentlich will ich ja nicht mehr wechseln, da ich fast nie Radio höre. Vielleicht kann mich die Optik ja noch überzeugen...

Gruß
Martin

Paul187:
Bitte:

http://www.ebay.de/itm/200946199106?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln