ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 11:49

Autor Thema: Felgen 16 oder 17 Zoll??? Weiß oder schwarz???  (Gelesen 11716 mal)

Frodo

Hallo alle zusammen,

in meiner Vorstellung habe ich ja geschrieben, dass unser 500 C sole bestellt ist.
 Um die Wartezeit zu verkürzen bin ich schon mal auf der Suche nach schöneren Felgen.

Dazu habe ich zwei Fragen: 16 oder 17 Zoll???

Außerdem stellt sich die Frage nach der Farbe.
Der Wagen ist rot, das Verdeck ist schwarz, die Spiegelkappen sind weiß. Da würden sich vielleicht sogar weiße Felgen anbieten. Oder doch lieber schwarz? Oder silber? Fragen über Fragen!

Momentan tendiere ich zu weiß oder schwarz. Ist weiß sehr Pflegeintensiv?

Welche Vorschläge (evtl. vielleicht sogar mit Bild) hättet ihr?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße

Thomas  :pfeif:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Felgen 16 oder 17 Zoll??? Weiß oder schwarz???
« Antwort #1 am: 11.07.2013, 12:26 »
Hallo Thomas. :winkewinke:

...auf der Suche nach schöneren Felgen.

Bekommst du nicht die Serien-Alufelgen? Da gibt es für den 500 verschiedene Varianten. Ich finde, gerade die originalen Felgen passen gut zum 500. ;) Oder bekommst du direkt und nur Winterreifen?

Gruß
Dorian

Frodo

« Antwort #2 am: 11.07.2013, 12:35 »
Zitat
Bekommst du nicht die Serien-Alufelgen?

Nee, ich bekomme das Sondermodell Sole. Das hat leider nur passend zu den Aussenspiegeln "schicke" weiße Radkappen.
Da sollen dann gleich die Winterreifen drauf.
Viele Grüße

Thomas  :pfeif:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #3 am: 11.07.2013, 12:54 »
Aso...

Hmm ja, also ich persönlich würde dann zu weißen Felgen tendieren, passend zum "Sole-Style". :) Würde dann ja auch gut mit den Spiegelkappen harmonieren. :thumbsup: Wobei weiße Felgen im Winter sicher nicht pflegeleicht sind. ;) Aber, wenn ich weiße Felgen haben wollen würde, wäre mir das egal. :pfeif:

Gruß
Dorian

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 11.07.2013, 16:16 »
Hallo frodo,
frag mal hoelzchen, der hat massig Erfahrung mit dem Putzen seiner div. weissen Felgen  :hehehe: :plemplem:
Sole und schwarz passt schon rein vom Namen her nicht zusammen  :denk: (außer man nimmt die Mitternachtssonne  :hehehe:).
Ich würde weisse O.Z. Superturismo mit rotem O.Z.-Schriftzug nehmen - google doch mal nach Bildern... - gibt es glaub ich aber erst ab 17" aufwärts. Ein paar Nehmerqualitäten sind da vom Sitzfleisch schon gefragt  :aetsch:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 11.07.2013, 17:33 »
Schwarze Felgen sehen meiner Meinung nach auf den ersten Blick immer wie Winterstahlräder aus.

Ich würde mich mal nach hochglanzpolierten Felgen (manchmal auch Diamand-finish/Diamond-Cut genannt) umsehen, falls dir Weiß zu pflegeintensiv ist. Als Beispiel sei hier mal die OZ Wave genannt. Eine traumhafte schöne Felge für den 500. :o :thumbsup:

Rosso Corsa Nr. 177

• Gast
« Antwort #6 am: 11.07.2013, 17:47 »
Also bei mir sehen  die schwarzen besser aus.
Vorher:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 11.07.2013, 18:13 »
Ich würde auch eher zu den schwarzen Felgen tendieren, eventuell welche mit rotem Rand. Wäre mir zuviel Weiß zum schwarzem Dach.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

hoelzchen

• Gast
« Antwort #8 am: 11.07.2013, 18:27 »
Also bei mir sehen die schwarzen besser aus.

Da bin ich völlig anderer Ansicht - aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden :aetsch:

:winkewinke:

hoelzchen

• Gast
« Antwort #9 am: 11.07.2013, 18:31 »
Hallo frodo,
frag mal hoelzchen, der hat massig Erfahrung mit dem Putzen seiner div. weissen Felgen  :hehehe: :plemplem:

Ich weiß ja nicht, was hier  :plemplem: sein soll !!??  :nenene:

Ich würde mir nicht mal geschenkt schwarze draufschrauben lassen ::) - aber wie schon geschrieben => siehe unten :zwinker: