ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 05:29

Autor Thema: Nabendeckel  (Gelesen 8617 mal)

Luigi500er

• Gast
Nabendeckel
« am: 29.06.2013, 14:54 »
Hallo @ All  :winkewinke:

nachdem jetzt zum wiederholten mal ein Oroginal Deckel verloren wurde bin ich es leid fast 40 € dafür auszugeben - nach einmal wechseln brechen ja schon die Haken  :wall:

weiss jemand ob zb. sowas auch passt

http://www.ebay.de/itm/FIAT-NABENKAPPE-NABENDECKEL-FELGENDECKEL-SILIKON-4-satz-58mm-ROT-/121129714395

oder kennt bessere   :denk:

Grüssle   :winkewinke:

miguelito

Re: Nabendeckel
« Antwort #1 am: 09.07.2013, 10:16 »
Moin,

ne, die passen nicht (ganz) - zumindest dann nicht, wenn Du die originalen Nabendeckel mit den 500er Schriftzug meinst. Die Originalen decken nämlich auch die Radschrauben ab.

Die Nabendeckel, auf die Du hier verweist sind "ganz normale" Nabendeckel, die decken nur die Mittenbohrung der Felge ab (d.h. so wie es bei fast allen anderen Herstellern üblich ist). Die Radschrauben bleiben unbedeckt.
Wenn es dir egal ist, dass die Radschrauben unbedeckt bleiben kannst Du die nehmen, allerdings müsste man vorher noch messen, ob die Mittenbohrung der Felge 56mm ist (siehe Angabe im Bucht-Angebot).

Die originalen Felgen sind halt für die originalen (grossen) Kappen designed, d.h. der Mittenbereich ist etwas abgesetzt - ob das mit kleinen Nabendeckeln gut aussieht..?

Wie der Freundliche nimmt 40Takken für eine?
Schau mal in er Bucht / Amazon da gibts die für 20.- Bei mir ist leider auch ne Nase im Herbst beim runternehmen gebrochen.

Luigi500er

• Gast
« Antwort #2 am: 09.07.2013, 21:24 »

Wie der Freundliche nimmt 40Takken für eine?
Schau mal in er Bucht / Amazon da gibts die für 20.- Bei mir ist leider auch ne Nase im Herbst beim runternehmen gebrochen.

danke,

das die anderen nur die Mitte überdecken war mir klar  ????

hab jetzt aber  in der Bucht 4 Stück Originale  für 35 € ersteigert  :thumbsup:

die Nasen taugen aber wirklich nichts  :denk:

miguelito

« Antwort #3 am: 18.07.2013, 15:24 »
4 originale für 35€ das ist gut!! Sind das keine Nachbauten?

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #4 am: 18.07.2013, 19:51 »
4 Stk. direkt von FIAT im Original für 35 EUR geht eigentlich nicht. Außer es hat sie einer ausgetauscht und selbst weiterverkauft.

Die letzten Nabenadeckungen, welche ich für jemanden hier im Forum besorgt habe, konnten wir zu einem Stückpreis von 18,80 EUR anbieten (FIAT Originalersatzteile).

Viele Grüße

Snopy

www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

puskasendre

« Antwort #5 am: 18.07.2013, 19:59 »
Ich habe  für 23 Euro die 4 Stück gekauft. Ink. Versand! Aus Polen. ;)
Waren neu und original.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #6 am: 18.07.2013, 21:35 »
Aus Polen. ;)Waren neu und original.

Sicher? Nicht das ich jetzt Vorurteile hätte, aber bei der Kombination ist sicher Vorsicht geboten. Hoffe es hat sich um einen FIAT-Händler gehandelt! Dann sollte man auf der sicheren Seite sein. Durchaus möglich, dass die Ersatzteile dort günstiger sind.

Aufgrund meiner Nähe zur Grenze, hört man ja manchmal etwas über Plagiate in Originalverpackung, welche sie aus dem Verkehr ziehen.

In Österreich sind die Ersatzteile noch teurer als bei uns in Deutschland. Eigentlich auch komisch, dass es keine einheitliche Linie gibt.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

puskasendre

« Antwort #7 am: 19.07.2013, 06:31 »
Ich glaube, es war geklaut aus dem Werk. Oder ? Es sind auch viele Abarth Teile geboten am ebay.
Lenkad mit Aibag für 300-500 Euro.
Ist mir egal. Muss ich nicht alles wissen. >:D

miguelito

« Antwort #8 am: 19.07.2013, 09:53 »
Moin,

jo in Österreich sind die Teile im Schnitt etwas teurer als im Ausland. Kaufe deswegen auch meist in D, hab's ja nicht weit :) Warum das so ist? Gibt eigentlich keinen logischen Grund: Die Autos sind bei uns im Schnitt 6-7% teuerer wegen unserer sch. Nova Steuer auf Fahrzeuge (inwieferne sowas EU konform sein kann) - naja Österreich ist (leider) manchmal wirklich anders. Das Lustige: sieht man sich die Ausstattungslisten an, dann wird auch auf einzelne Ausstattungskomponenten prozentuell die NovA aufgeschlagen - weil die Steuer ja auf den Gesamtpreis des Fzg zu zahlen ist. Inwieferne das dann auch auf Ersatzteile durchschlagen kann? Macht keinen Sinn, denn die Steuer bezahlt man ja eigentlich dafür, dass ein Fzg zum 1. im Land zugelassen wird. Aber wer weiss schon, warum das im Land der Opportunisten und Schröpfregierung so läuft. Hauptsache Steuergeld kommt ran, dass verpulvert werden kann.

Btw. beim FIAT Händler in meiner Nähe (aber in Österreich) kostet eine Nabenabdeckung 21.- Das ist ok.

Ich glaube, es war geklaut aus dem Werk. [..]
Ist mir egal. Muss ich nicht alles wissen. >:D

Naja ich lebe nach dem Motto, was Du nicht willst dass man Dir tut...
D.h. so Billigteile aus dem Osten sind eher Tabu, außer die Quelle scheint seriös.
Denke, man sollte den Klau von Teilen, Navis etc nicht unterstützen in dem man fragwürdige Teile erwirbt:
Denn vielleicht ist es auch mal Dein 5i, wo alle 4 Radkappen fehlen, oder ein Außenspiegel..

Luigi500er

• Gast
« Antwort #9 am: 19.07.2013, 22:04 »
4 Stk. direkt von FIAT im Original für 35 EUR geht eigentlich nicht. Außer es hat sie einer ausgetauscht und selbst weiterverkauft.

waren gebrauchte - aber Original  :winkewinke: