Moin,
jo in Österreich sind die Teile im Schnitt etwas teurer als im Ausland. Kaufe deswegen auch meist in D, hab's ja nicht weit

Warum das so ist? Gibt eigentlich keinen logischen Grund: Die Autos sind bei uns im Schnitt 6-7% teuerer wegen unserer sch. Nova Steuer auf Fahrzeuge (inwieferne sowas EU konform sein kann) - naja Österreich ist (leider) manchmal wirklich anders. Das Lustige: sieht man sich die Ausstattungslisten an, dann wird auch auf einzelne Ausstattungskomponenten prozentuell die NovA aufgeschlagen - weil die Steuer ja auf den Gesamtpreis des Fzg zu zahlen ist. Inwieferne das dann auch auf Ersatzteile durchschlagen kann? Macht keinen Sinn, denn die Steuer bezahlt man ja eigentlich dafür, dass ein Fzg zum 1. im Land zugelassen wird. Aber wer weiss schon, warum das im Land der Opportunisten und Schröpfregierung so läuft. Hauptsache Steuergeld kommt ran, dass verpulvert werden kann.
Btw. beim FIAT Händler in meiner Nähe (aber in Österreich) kostet eine Nabenabdeckung 21.- Das ist ok.
Ich glaube, es war geklaut aus dem Werk. [..]
Ist mir egal. Muss ich nicht alles wissen. 
Naja ich lebe nach dem Motto, was Du nicht willst dass man Dir tut...
D.h. so Billigteile aus dem Osten sind eher Tabu, außer die Quelle scheint seriös.
Denke, man sollte den Klau von Teilen, Navis etc nicht unterstützen in dem man fragwürdige Teile erwirbt:
Denn vielleicht ist es auch mal Dein 5i, wo alle 4 Radkappen fehlen, oder ein Außenspiegel..