ImpressumNutzungsbedingungen 16.02.2025, 16:45

Autor Thema: Wasser im Fahrerfußraum  (Gelesen 25430 mal)

chain

Re: Wasser im Fahrerfußraum
« Antwort #10 am: 10.06.2013, 10:24 »
Dasselbe beim unserem C-Max der oft unter Bäumen geparkt wird...
Der Polo der Nachbarin auch. Wieso die Hersteller da nichts vernünftiges machen können ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

miguelito

« Antwort #11 am: 10.06.2013, 12:15 »
Manchmal hat man eben eine Eingebung 😊 👍

Gruß Tom 😃

Bei Wasser im Innenraum kamen mir verstopfte Abflüsse im Motorraum als letztes in den Sinn.. ;)

miguelito

« Antwort #12 am: 10.06.2013, 12:21 »
Dasselbe beim unserem C-Max der oft unter Bäumen geparkt wird...
Der Polo der Nachbarin auch. Wieso die Hersteller da nichts vernünftiges machen können ?

Chain, kommt in diesen Fällen auch Wasser in den Innenraum? Verstopfte Abflüsse im Bereich Wasserkasten sind mir aus der Vergangenheit auch nix unbekanntes. Aber hatte deswegen nie Wasser im Innenraum!

chain

« Antwort #13 am: 10.06.2013, 13:32 »
Beim C-Max war es muffelig weil die Brühe ja dann quasi vor dem Lüftungseingang steht. Zum Glück nichts drin.
Im Polo konnte man Goldfische züchten. Da musste man den kompletten Wasserkasten von vorne oben auseinander bauen.
Die Nachbarin hatte es schon von innen probiert... nachher ist man immer klüger...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

« Antwort #14 am: 11.06.2013, 08:12 »
Hi miguelito, Danke für die Info!

Die Abläufe hatte ich als erstes überprüft, da ein altbekannter Konstruktionsfehler bei so vielen (älteren ::)) Autos. Eigentlich waren sie frei (Gießkanne -> Wasser lief ab). Werde aber nochmal genau nachschauen, denn drin rumgebohrt habe ich nicht (mein "freundlicher" Fiat-Händler dann wohl auch nicht).
Auto steht leicht schräg nach vorne, bei den Wassermengen, evtl. sind sie nur leicht verstopft und es läuft dann irgendwann mal über. Auto steht aber eigentlich nicht unter oder in der Nähe von Bäumen. Mal schauen....
Von der Unterseite hatte ich auch nichts gefunden, da scheint alles dicht zu sein, zumal die Matte auch beim stehenden Fahrzeug nass wird. Somit muss das Wasser von oben oder von der Seite (Tür) eindringen.

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

miguelito

« Antwort #15 am: 11.06.2013, 09:08 »
Hi F-500,

hmm, also bei uns war der Abfluss am Wasserkasten definitiv total dicht.
Werde jetzt aber weiter beobachten, hoffe, ich hab mich nicht zu früh gefreut...

Der Nasse Fleck war bei uns immer dort, wo die Fußmatte den Ausschnitt hat, wo der Boden in die Fußablage neben dem Kupplungspedal übergeht. Als ob von einer Stelle direkt darüber (unterm Armaturenbrett) was runter tropft. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es nur der Abfluss war.
Vielleicht zieht es ja auch was über einen Durchgang (Kabelbaum) an der Spritzwand rein - Stoffummantelte Kabelbäume sind da gefährlich, Wasser zieht sich über Stoff in den Innenraum..

Btw, hab jetzt Deinen alten Thread zum Thema gefunden (wieder mal schlecht gesucht vorm Posten ;( )

Damals war er dann ja trocken:
http://www.forum500.de/community/index.php/topic,4389.msg164306.html#msg164306
Ist das Problem zZ wieder latent bei Dir?

LG
« Letzte Änderung: 11.06.2013, 09:34 von miguelito »

F-500

« Antwort #16 am: 11.06.2013, 11:51 »

Ist das Problem zZ wieder latent bei Dir?

Ja!

miguelito

« Antwort #17 am: 11.06.2013, 14:40 »
Mädel sagt, es ist immer noch Wasser unter der Fußmatte - hoffe das sind noch die Reste von früher...

miguelito

Re: Wasser im Fahrerfußraum -> weitere Abläufe?
« Antwort #18 am: 14.06.2013, 08:58 »
Moin, hat der Wasserkasten neben dem 1 schwarzen Gummiablauf in der Mitte noch weitere? Welche Abläufe gibts noch, die ich kontrollieren sollte..? Ok, unten anden Türen werden wohl welche sein, mus ich mal schauen - sonst noch welche?

In den Fiat Wartungsanweiseungen steht überhaupt nix von den Abläufen drinnen! D.h. dass die Wasserabläuft zu kontrollieren / zu reinigen sind!
Also wer weiß, ob die das beim Service überhaupt machen...

F-500

« Antwort #19 am: 23.06.2013, 16:12 »
Hi,

ich habe bisher nur den einen gefunden.