ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 07:45

Autor Thema: Angeknabberte Antenne  (Gelesen 13414 mal)

Selma

Angeknabberte Antenne
« am: 06.06.2013, 19:00 »
Hallo zusammen :winkewinke:

Mein Mann hat vorhin zufällig entdeckt dass meine Antenne nicht mehr im Originalzustand ist :winsel:

Ich nehm an dass da 'ne Katze ihren Spaß beim knabbern hatte, es waren auch schon etliche Male Fußspuren auf'm Dach. Die Antenne unseres anderen Autos hat auch leichte Bissspuren, aber die war den Mistviechern (sorry!) dann doch zu hart. Auf dem soften Gummi vom 500 macht das kauen wohl mehr Freude...

Ich wäre vorhin am liebsten zum Freundlichen gefahren um 'ne neue Antenne zu kaufen. Allerdings ist's wohl sinnvoller die Katzen erstmal davon abzuhalten da rumzuknabbern.
Hat jemand von euch vielleicht Ideen und Tipps wie??? Ich bin absolut kein Katzenhasser, hab früher selbst welche gehabt. Aber sowas ärgert mich dann schon :nenene:

Sonnige Grüße 8)

Bianca
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Angeknabberte Antenne
« Antwort #1 am: 06.06.2013, 19:10 »
Sieht eher nach Marder aus als nach Katze. Aber, für beide gibt es ein einfaches Mittel sie zu vertreiben: fein gemahlener Pfeffer. Brennt "etwas" in der Nase, tut dem Tier aber sonst nichts. Aber es merkt sich die Stelle und meidet diese dann in Zukunft recht zuverlässig. Nicht zuviel verwenden, aber auch nicht in homöopathischen Dosen. Das dauert dann ein paar Tage und dann sollte Ruhe sein. Nur daran denken, es können immer wieder mal andere Artgenossen vorbei kommen, die noch nix vom Pfeffer "mit" bekommen haben, daher kanns immer wieder mal passieren daß Du Spuren siehst. Aber sobald dann Spuren da sind, das Dach "würzen" und der Rest erledigt sich von alleine.
Andere Alternative wäre Honig und das willst Du nicht wirklich probieren ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Franz

• Gast
« Antwort #2 am: 06.06.2013, 19:23 »
Hy,

sieht bei uns nicht besser aus.

ab und an mal auch verkackt !

Da hab ich eine kurze Aluantenne montiert und die ist warscheinlich etwas zu hart !!

:aetsch: :aetsch:

Selma

« Antwort #3 am: 06.06.2013, 20:10 »
Schwiegereltern tippen auch auf Marder. Werd den Viechern also mal einpfeffern, den bekommen sie auch frisch gemahlen >:D
Meine Schwiegermutter hat mir empfohlen Rolldraht unter's Auto zu legen, da würden sie nicht drüber laufen und die Knabberei lassen. Aber in meiner morgendlichen Eile vergess ich den vor'm Fahren rauszuziehen :pfeif:

Verkackt ist bisher Gott sei Dank noch nichts gewesen. An Aluantenne dacht ich ja auch schon, aber mir gefällt die Original irgendwie doch am besten.

chain

« Antwort #4 am: 07.06.2013, 09:48 »
Die kleine Antenne vom Mini passt und ist härter.
Bei einer Aluantenne kannst du die auch gleich weglassen, der Empfang ist mit so einer miserabel.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 07.06.2013, 10:09 »
Bei einer Aluantenne kannst du die auch gleich weglassen, der Empfang ist mit so einer miserabel.
Das kannst so nicht sagen, aber man bekommt damit ein Radiofeeling wie beim 500C  :hehehe: :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #6 am: 07.06.2013, 13:33 »
Moin!  :winkewinke:
Sei froh (wenn's der Marder ist) , dass es "nur" die Antenne ist, die läßt sich schnell ersetzen.

Wenn's erst im Motorraum losgeht, dann gute Nacht.

Wir hatten mal ein Mausenest im Motorraum und habe mich gewundert, warum's im Winter so seltsam stinkt, wenn die Heizung angestellt war :kotz:

Grüße aus dem sonnigen Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 07.06.2013, 17:35 »
 Wir hatten vor Wochen einen da dem hat ein Marder eine Ente im Motorraum versteckt . :kotz:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #8 am: 08.06.2013, 00:35 »
Das kannst so nicht sagen, aber man bekommt damit ein Radiofeeling wie beim 500C  :hehehe: :undweg:
Wo gibt es die Aluantenne? Ich möchte auch mal so einen schlechten Empfang haben...  :lol: :undweg:

Ich habe mal eine abgeknabberte Rippe auf dem Zylinderkopf unseres Ducato gefunden.
War das jetzt ein Marder oder der Mechaniker?  ::)

Ich hatte auch schon eine angeknabberte Antenne an einem Auto, das oft in einer großen Garage abgestellt war,
in der viele Katzen unterwegs waren: Es waren immer wieder lustige Katzenpfotenabdrücke auf dem Auto.
Da die Funktion der Antenne nicht eingeschränkt war, habe ich mich nicht weiter geärgert.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Selma

« Antwort #9 am: 08.06.2013, 08:57 »
Mäusenest, Knochen und tote Enten?!  :kotz: Da bin ich mit meiner Knabberstange noch richtig gut dran ;D

Bin gestern beim Freundlichen gewesen, die neue Antenne kostet 18€. Die kommt auch erst dann auf's Dach wenn keine neuen Bissspuren mehr zu sehen sind. Ich werde noch 'ne Zeitlang beim Pfeffer streuen bleiben. Bin mal gespannt...

Sonnige Grüße :zwinker: