ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 06:18

Autor Thema: Beifahrersitz: Ablagefach oder Memory-Funktion  (Gelesen 12801 mal)

Franz

• Gast
Re: Beifahrersitz: Ablagefach oder Memory-Funktion
« Antwort #10 am: 06.06.2013, 19:20 »
Hy,

wir haben das Fach unterm Sitz

da ist die komplette Bordmappe drin

und die brauch ich nicht oft !

Großes Handschuhfach is nich,  da passen ca 3 CD-Hüllen rein !

Grüße Franz

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #11 am: 06.06.2013, 23:17 »
Falls Zweifel bestehen sollten, was die Memory-Funktion ausmacht: Die ist im Fahrersitz montiert und dort auch sinnvoll.
Vor dem Zurückschieben des Sitzes löst man den Hebel oben am Sitz, klappt die Rückenlehne zurück und dann wird
der Sitz auf die vorherige Stellung zurückgeschoben.
Beifahrersitz ohne Memory (habe ich): Man schiebt nach dem Einsteigen der hintensitzenden Person
den Sitz bei noch geklappter Rückenlehne so weit zurück, wie es Sinn macht. Dann Hebel oben lösen
und Lehne zurückklappen. Das macht für mich Sinn, weil man so die Stellung des Sitzes bestimmen kann,
ohne den Hebel unter dem Sitz immer ein mal wieder betätigen zu müssen.

Das Fach unter dem Beifahrersitz habe ich und nutze es gelegentlich. Der Raum ist zwar nicht groß,
war für mich aber den Aufpreis wert.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 07.06.2013, 10:49 »
So, hab mal ein Bild vom Ablagefach unter dem Sitz gemacht, dann kann man es sich besser Vorstellen.

Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

maexwell

• Gast
« Antwort #13 am: 07.06.2013, 11:12 »
Beifahrersitz ohne Memory (habe ich): Man schiebt nach dem Einsteigen der hintensitzenden Person
den Sitz bei noch geklappter Rückenlehne so weit zurück, wie es Sinn macht. Dann Hebel oben lösen
und Lehne zurückklappen. Das macht für mich Sinn, weil man so die Stellung des Sitzes bestimmen kann,
ohne den Hebel unter dem Sitz immer ein mal wieder betätigen zu müssen.

Das ist ein interessanter Aspekt, den ich so nicht bedacht habe. Punkt für das Fach!

So, hab mal ein Bild vom Ablagefach unter dem Sitz gemacht, dann kann man es sich besser Vorstellen.

Danke! So groß ist es wirklich nicht... Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich auch nicht sonderlich viel "Kram" den ich im 5i unterbringen müsste. Verbandszeug und Warndreieck würden bei mir im Kofferraum landen denn selbst wenn ich mal einen (Groß-)Einkauf mache, dann fliegen die Sachen mal auf die Rückbank oder Fußraum hinten. Also nach jetzigem Informationsstand spiele ich dann lieber mit dem Gedanken an Interscope. ;)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 07.06.2013, 11:21 »
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte. ;D
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

cara

« Antwort #15 am: 07.06.2013, 18:40 »
Ich habe das Fach unter dem Beifahrersitz und finde es sehr praktisch. Mir fehlt nämlich doch ein schließbares Handschuhfach... Wenn ich mal eben...um dann schnell mal die eine oder andere Wertsache in hangreifender Weite zu haben. Da ich 1-2x den hinteren Sitz brauche, macht die memoryfunktion für mich keinen Sinn.
FIAT 500 1.2 ID - Bicolor: minimal grau/electroclash grau, EZ 19/06/2012

maexwell

• Gast
« Antwort #16 am: 09.06.2013, 09:22 »
Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte. ;D

Amen!  :thumbsup:

Wenn ich mal eben...um dann schnell mal die eine oder andere Wertsache in hangreifender Weite zu haben.

Meine eine oder andere Wertsache wird bewusst in einer Größe sein, die sich eignet um an anderer Stelle "unsichtbar" zu werden.  8)