ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 05:02

Autor Thema: Beifahrersitz: Ablagefach oder Memory-Funktion  (Gelesen 12795 mal)

maexwell

• Gast
Hey hey zusammen!

Beim Beifahrersitz kann man sich ja entscheiden zwischen der Memory-Funktion oder dem Ablagefach, beides geht ja (leider) nicht. Da ich den 5i bisher nur ab und an (Flinkster-CarSharing) und meist allein fahre würde mich eure Erfahrung als 5i-Eigentümer interessieren:

• Welches Extra ist eurer Meinung nach langfristig sinnvoller?
  • Würdet ihr euer gewähltes Extra wieder wählen oder euch anders entscheiden?
  • Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei den einzelnen Extras?

Vielen Dank schon mal!  :)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Beifahrersitz: Ablagefach oder Memory-Funktion
« Antwort #1 am: 04.06.2013, 09:03 »
Zum Thema Ablagefach unterm Beifahrersitz kann ich was beitragen, wir haben nämlich in unserer "BIANCA" so ein Teil.

Eigentlich nutzen wir das Ablagefach so gut wie gar nicht.
Die Bedienung ist, wie ich finde ziemlich umständlich. Die Sitzfläche wird geklappt. Der Beifahrer muss im Nutzungsfall also immer aussteigen.

Übrigens, falls Du den etwas besseren Sound nimmst (INTERSSCOPE) fällt die Option Ablagefach sowieso weg.

Die Memory-Funktion, denke ich, kann man sich am Beifahrersitz eigentlich auch sparen, zumal man diese bedienen können muss. Ich unterstelle mal, dass die Beifahrer das üblicheerweise nicht wirklich können.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

maexwell

• Gast
« Antwort #2 am: 04.06.2013, 10:02 »
Der Beifahrer muss im Nutzungsfall also immer aussteigen.

Übrigens, falls Du den etwas besseren Sound nimmst (INTERSSCOPE) fällt die Option Ablagefach sowieso weg.

Die Memory-Funktion, denke ich, kann man sich am Beifahrersitz eigentlich auch sparen, zumal man diese bedienen können muss. Ich unterstelle mal, dass die Beifahrer das üblicheerweise nicht wirklich können.

Genau deshalb tendiere ich auch eher dagegen. Denn wirklich wichtige Sachen, an die man öfter ran muss, wären dort fehlplatziert wenn der Beifahrer aussteigen muss.

Das Interscope wähle ich nicht und für bisschen Radio hören tun es die Standard-Lautsprecher für mich allemal.

Auch wenn das bisschen egoistisch klingt, aber bei der Funktion denke ich da eher an mich: Wenn ich alleine fahre - egal welches Auto - stelle ich den Beifahrersitz grundsätzlich so ein, dass die Lehne beim Schulterblick möglichst auf Höhe der B-Säule steht um mein Blickfeld zu maximieren. Und wenn ich das nach jedem Zugang zur Rückbank von der Beifahrerseite aus neu einstellen muss, wäre das eher unpraktisch.

Aber mal sehen, welche Funktion die anderen Fahrer so favorisieren. ;)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 04.06.2013, 10:07 »
Also in unserem Paolino ist das Ablagefach verbaut, und ich möchte es nicht hergeben. Wir haben darin die Warnweste, Erste Hilfe Set und die Halterung für das Navi drin.

Da aber auch bei uns selten jemand hinten drin sitzt, wäre die Memoryfunktion total Sinnlos.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

maexwell

• Gast
« Antwort #4 am: 04.06.2013, 10:16 »
Da aber auch bei uns selten jemand hinten drin sitzt, wäre die Memoryfunktion total Sinnlos.

Bei mir wird das höchstwahrscheinlich auch nur selten der Fall sein. Aber ich lege gerne meine Jacke, Tasche/Rucksack die/den ich dabei habe auf die Rückbank und Zugang verschaffe ich mir immer von der Gehwegseite. ;)
Aber die von dir genannten Sachen sind dort natürlich auch perfekt verstaut. ...die Qual der Wahl... :denk:

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 04.06.2013, 10:27 »
Das Interscope wähle ich nicht und für bisschen Radio hören tun es die Standard-Lautsprecher für mich allemal.

Vertu' Dich da nicht. Ich hätte ähnlich gedacht, würde jetzt aber auf keinen Fall mehr auf die Anlage verzichten!

Zugegeben, mit Ablagemöglichkeiten ist der 5i spärlich gesegnet, aber die Rumfriemelei am Beifahrersitz wäre für mich persönlich keine optimale Alternative.
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 04.06.2013, 20:27 »
Ich hab das Ablagefach, aber wenn ich noch mal wählen dürfte, dann würde ich sofort die Memoryfunktion nehmen  :winsel:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

MudMan

« Antwort #7 am: 04.06.2013, 21:22 »
Ich habe weder Fach noch Memory, da ich das Interscope habe. Ich würde nicht auf das Interscope verzichten wollen und wenn es ginge würde ich die Memory-Funktion dazunehmen. Aber das geht leider nicht, soweit ich weiß. Denn für Navi und Kleinkram langt mir die kleine Ablage und das "Geheimfach".
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Lambert

« Antwort #8 am: 04.06.2013, 21:56 »
Beim Beifahrersitz kann man sich ja entscheiden zwischen der Memory-Funktion oder dem Ablagefach, beides geht ja nicht.
Ich habe das Ablagefach, würde es aber nicht wieder bestellen. Zu klein, um nützlich zu sein. Beifahrer, die zu blöd sind, ihren Sitz selbst einzustellen, nehme ich nicht mit.

hoelzchen

• Gast
« Antwort #9 am: 04.06.2013, 21:59 »
 :hehehe:

:thumbsup: