ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 07:34

Autor Thema: 1.3 Multijet Diesel (75PS): Neue Kupplung bei knapp 140.000km  (Gelesen 3653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Hallo,

zur Info: Meiner benötigt eine neue Kupplung.

Was bisher geschah - ich hatte folgende Symptome:
Rückwärtsgang geht nicht rein
Mein Hauptproblem: Bei warmem Motor und/oder warmer Außentemperatur ging nix mehr ohne übles kratzen. Weder die Variante ein paar Mal die Kupplung vorher durchtreten noch die Variante 1. dann 3. dann 5. Gang dann R brachte Erfolg.

3. Gang Getriebegeräusche
Einige wenige Male kratzte es beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang.

1. Gang geht schlecht rein
Ein/zwei Male ließ sich der 1. Gang nicht spontan einlegen.

Kosten: Etwas über 700 Euro.

Nun hoffe ich, dass es dann auch "nur" die Kupplung ist und nicht noch der Kupplungsnehmerzylinder oder so.

 ::)



Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer