ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 16:09

Autor Thema: Leiser Turbo?  (Gelesen 5522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Leiser Turbo?
« am: 08.05.2013, 16:34 »
nach oben
Moin zusammen,

seltsames Thema ich weiß ::), aber was mir schon oft aufgefallen ist:

Der Turbo beim A500 ist geräuschemäßig sehr zurückhaltend, oder? Im kalten Zustand höre ich ein typisches aber leises Pfeifen. Ansonsten hört man so gut wie nix, obwohl er am arbeiten ist. Ist das bauartbedingt?

Die TSFI-Motoren von Audi z.B. machen richtigen Radau und Zischen vor sich hin (etwa selbe Leistungsklasse wie der A500). Mag ich ja eigentlich. :pfeif:

Wie ist das bei euch, ist vielleicht nur mein Barthi so leise? :rotwerd:

Gruß
Dorian

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Leiser Turbo?
« Antwort #1 am: 08.05.2013, 18:10 »
nach oben
Wenn ich böse wäre würde ich sagen VW/Audi können keine Motoren bauen :zwinker:
Es könnte an der Direkteinspritzung liegen die meist mit etwas mehr geräusch verbunden ist.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chain

Re: Leiser Turbo?
« Antwort #2 am: 08.05.2013, 22:51 »
nach oben
Du kannst ein anderes Popoff verbauen. Dann gibts was auf die Ohren :-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

harry

  • Gast
Re: Leiser Turbo?
« Antwort #3 am: 09.05.2013, 11:40 »
nach oben

Die TSFI-Motoren von Audi z.B. machen richtigen Radau und Zischen vor sich hin (etwa selbe Leistungsklasse wie der A500). Mag ich ja eigentlich. :pfeif:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich  hab diese Woche zwei TFSI gefahren da hat nix gepfiffen und gezischt.
Da macht der Motor bei meinem Audi 1.8 T noch schönere Geräusche.
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 11:56 von harry »