ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 01:36

Autor Thema: Eibach Pro: 16' oder 17' ?  (Gelesen 4363 mal)

madew

Eibach Pro: 16' oder 17' ?
« am: 03.03.2013, 13:35 »
Hallo Jungs und Mädels

Ich les mich hier schon eine Weile durch die interessanten Posts...

Nun möchte ich an meinem Twinair die Optik verbessern. Dabei ist das Eibach Pro Kit meine Wahl, nur die Frage kommt nun, ob 17' dann zu hart werden, oder ob das noch geht. Sehen halt schon besser aus als 16', aber ich habe keine Lust auf Bandscheibenvorfall. Ich bin schon den Abarth mit 17' gefahren, aber das ist nicht wirklich eine Referenz, da dieser ja ein komplett anderes Fahrwerk hat.

Ich will mir die OZ Superturismo WRC holen, oder was ähnliches mindestens.

Daher meine Frage: Bleibt bei Eibach Pro und 17' noch Restkomfort übrig, oder sind die 16' für meine entspannte Fahrweise die bessere Wahl? Ich heize eigentlich nie, und für die schnelle Runde habe ich meinen Mazda 3 MPS. Der Fiat 500 ist zum sparen und Arbeit (Aussendienst), daher habe ich keine Lust auf Schläge, darf aber trotzdem so gut wie möglich aussehen.

Danke für eure Tipps.
Gruss
Madew

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Eibach Pro: 16' oder 17' ?
« Antwort #1 am: 03.03.2013, 14:30 »
Servus,

bei deinem Anforderungsprofil würde ich 16er nehmen  :thumbsup:
Ich selbst habe 17er und sogar mit den FSD Dämpfern vom Abarth ist das einigermaßen bockig.

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

TARKAN

• Gast
« Antwort #2 am: 13.04.2013, 14:00 »
hey madew, fahre die selbe kombination (mazda 3 mps und fiat 500s) :)

mein brandneuer fiat 500s hat original bereits die 16 zöller drauf (6.5x16, et35) mit 195/45 R16 bereifung.
ich plane ebenfalls die tieferlegung mittels eibach pro kit und einen satz neue felgen.
im aktuellen originalzustand fährt sich der fiat sehr komfortabel. ich denke deshalb dass auch im zusammenhhang mit der tieferlegung die 17er noch ausreichend restkomfort bieten.
ich selber werde allerdings bei 16 zoll bleiben, da mit meiner motorisierung (1.2 8V) die grössereren felgen zu stark an der agilität nagen. ebenfalls kann ich so die original sommerreifen auf die neuen felgen aufziehen.
im auge habe ich momentan die eta beta alnair in matt schwarz in 7x16. die frage ist nun ob die auch mit et25 noch passen würden???

hast du deinen schon tiefergelegt? denkst du es hat genug platz im radkasten um die 7x16er felgen mit et25 zu montieren? diese würden 1.6cm weiter nach aussen reichen als die original 16 zöller...

madew

« Antwort #3 am: 13.04.2013, 14:47 »
Hey Tarkan

das kann ich dir wohl nicht genau sagen, da die von mir bestellten OZ Superturismo in 16 Zoll eine ET37 haben, also bestimmt ohne Modifikationen unters Auto passen.

Das Eibach Pro-Kit ist bereits verbaut, und meiner Meinung nach sind das schon Welten, aber vielleicht ist das ja auch nur Einbildung.

Das Rad-Drehmoment war für mich auch ein Grund, warum ich nun keine 17 Zoll montieren möchte.

Gruss
Madew

TARKAN

• Gast
« Antwort #4 am: 15.04.2013, 11:00 »
danke für die hinweise.

ich habe mir jetzt vorsichtshalber mal die felgen mit et35 bestellt, ich denke dass es mit et25 zu knapp wird. die neue felge ist ja schon ein halbes zoll breiter als die originale und schaut somit bei selber et auch ca. 0.6cm weiter raus.
distanzscheiben sind dann ja schnell montiert, sollte trotzdem noch etwas mehr gehen.

werde ein paar bilder machen sobald alles montiert ist

madew

« Antwort #5 am: 28.04.2013, 15:47 »
hier mal ein schneller snapshot mit Eibach Pro Kit und OZ in 16' (195er Reifen).

Keine Sorge, paintjob folgt..  :) aber zuerst kommen die Abarth-Teile dran.

Gruss
Madew

bianca

« Antwort #6 am: 02.05.2013, 07:37 »
Also auf meinem hab ich die Eibach Sportline Feder 50/30 mit den Koni-FSD und fahr Borbet LV4 Felgen in 7x17 mit 20er Distanzen rundum.

Passt alles drunter und ist eingetragen  :winkewinke:

http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;sa=view;id=2103
« Letzte Änderung: 02.05.2013, 07:43 von bianca »