ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:08

Autor Thema: Schlüssel bei Neukauf  (Gelesen 16764 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Schlüssel bei Neukauf
« Antwort #20 am: 22.07.2014, 10:15 »
Hmm, das Kopfschütteln lag vielleicht eher auch ein bisschen an Deiner 'Motzerei'  :rotwerd:
Ist ja immer so eine Sache mit dem schriftlichen Ton...

Deine Erklärung jetzt macht ja Sinn und ich drück die Daumen, dass Du zu einer freundlichen Lösung kommst  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Kartoffelkaefer

« Antwort #21 am: 22.07.2014, 10:35 »
Jo, Motzerei kann man es nennen! (schriftlicher Ton? Interpretation ist individuell)

Liegt auch daran, dass wieder einmal ziemlich viel daneben ging...!

Gestern geholt, heute schon Werkstatttermin ausgemacht!

Sicher, Vorführwagen mit 3.000 Km, aber trotzdem!

Und dann ging der Drucker des Verkäufers nicht - eine Rechnung haben wir auch noch nicht! (nur mal so!)

Ich bin beim Thema Auto eben etwas Dünnhäutig (motzig geht auch) - Erfahrung mit Autokauf und Werkstätten habe ich "en mass"! Und da war wenig Gutes bei!

Darum bin ich auch hier ins Forum eingestiegen, um zum Einen von Eurer Erfahrung zu lernen, und zum Anderen Erfahrung zu geben.

Für mich ist es kein Gebrauchsgegenstand, wenn ich mein hart verdientes Geld hinblätter... und mit Einschränkungen konfrontiert werde, an die ich niemals gedacht habe/ oder mit Werkstattversäumnissen..!

:)
tiefer, breiter, lauter & Gelb

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 22.07.2014, 10:48 »
Interpretation ist individuell
eben  :zwinker:

Mit ein bisschen Hintergrundwissen verstehe ich Dich auch besser  :)

Wie gesagt, ich drück die Daumen, dass alles gut wird!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Kartoffelkaefer

« Antwort #23 am: 22.07.2014, 14:34 »
heute spuckte der Fiat Dealer den Preis aus: ca. 235,00 €

bin nur einfach Sprachlos!

tiefer, breiter, lauter & Gelb

hoelzchen

• Gast
« Antwort #24 am: 22.07.2014, 14:46 »
Schon mal hier nachgesehen => Fiat 500 Abarth Klappschlüssel mit Zündschloss und Schließzylinder Cover schwarz :denk:??

Kostet ca. 80.- €, und für das "Anlernen" des Schlüssels blieben dann immer noch 155.- € "übrig"... :zwinker:  (kostet deutlich weniger!!!)

:winkewinke:

P.S.: geht in der "Bucht" u.U. aber auch noch billiger..
« Letzte Änderung: 22.07.2014, 14:52 von hoelzchen »

Red500S

« Antwort #25 am: 24.07.2014, 17:10 »
Na dann musst du halt einen zweiten Kaufen!!!

Oder wurde dir von vornherein versprochen dass du zwei Funkschlüssel bekommst?

Ich hatte einen Peugeot 206, Grande Punto, nen Seat Ibiza und jetzt den 500. Es gab überall nur einen Funkschlüssel.

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Flause

« Antwort #26 am: 24.07.2014, 18:33 »
Ja, das ist so.

Ein zusätzlicher Schlüssel kostet im übrigen so zwischen 130,00 und 150,00 EURO !!!! :wall:
Diese Aussage muss ich leider korrigieren >:D
das muss heißen: zwischen 130,00 und 165,62 EORO !!! :wall:
Besten Gruß aus dem Sauerland
Flause

AbarthsSternchen

« Antwort #27 am: 24.07.2014, 18:44 »
Ich bevorzuge auch einen 2.funkschluessel, der hat dann nämlich auch meine persönliche Note mit allem was da so dran hängt.
Wenn ich ihn dann endlich mal hätte
Leben ist jetzt

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #28 am: 24.07.2014, 18:51 »
Beim Adam gab`s denn auch 2, allerdings nur einen in Wagenfarbe. Der 2. ist einfach schwarz  :undweg:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Fred

« Antwort #29 am: 30.07.2014, 11:42 »
Ein 2. Funkschlüssel im Paket mach nur Sinn wenn auch individuelle Einstellungen gesteuert werden. Beim Citroen C8 hatten wir die E-Sitze und E-Spiegel, die beim Aussperren schon in die richtige Position gefahren sind - da brauchts dann auch 2 Funkschlüssel das jeder seine Positionen abspeichern kann.

Bei den stärkeren Ford Modellen kann man die Höchstgeschwindigkeit auf den Schlüssel legen damit z.B. der Nachwuchs nicht die volle Leistung zur Verfügung hat - macht auch Sinn. (ESP deaktivieren kann man auch via Schlüssel unterbinden)

Aber wenn diese Funktionen nicht vorhanden sind, will ich gar keinen 2. Funkschlüssel - denn egal wie Du es drehst und wendest, den 2. Schlüssel zahlst Du immer mit. Einmal im Paket und wie bei Fiat beim Nachbestellen.
Ich wäre sauer, wenn ich automatisch einen 2. Funkschlüssel dabei hätte, den ich nicht brauch, aber im Paket mitbezahle. Oder glaubst Du wirklich, dass Dir ein Hersteller was schenkt?

Sorry, arbeite seit 25 Jahren in der Finanzbranche in der Kostenkalkulation - das färbt ab  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik