ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 09:06

Autor Thema: Schlechte Qualität und null Kulanz!!  (Gelesen 43955 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #50 am: 09.04.2013, 19:34 »
Ein Arbeitskollege hat von der Firma einen Firmenwagen bekommen, Skoda Combi, nagelneu. Nachdem er jetzt den achten Ersatzwagen während einer Garantiereparatur hatte, hat er den Skoda nicht mehr abgeholt. Die Repararturen haben jede jeweils mehrere Tage bzw. Wochen gedauert. Gut, daß die Firma den Wagen bezahlt hat. Da hat er nicht eigenes Geld verbrannt. Und in unserem Firmenfuhrpark sind noch mehr VW / Skodas. Da fällt es der Firma auch leichter juristische Schritte einzuleiten.

Unsere Firma arbeitet auch für VW. Ich bin von VW auch enttäuscht, sowohl vom Werk als auch den Werkstätten. Meine kleine Rache ist, daß ich keinen VW fahre.

Was ich früher mal nie geglaubt hätte, ist, daß ich derzeit zwei Fiats habe. Und ich bin sowohl mit dem Ducato als auch dem 500er zufrieden. Und nochmals: ja, es liegt auch an der Werkstatt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #51 am: 09.04.2013, 21:07 »
Mein bereits zweiter Fiat 500 Abarth, welcher durch eine Fremdfirma getundet wurde, blieb vor ein paar Wochen mit einen Getriebeschaden liegen, Fiat lehnte die Garantieleistung wie erwartet ab. Zum Glück habe ich eine Garantie über den Tuner abgeschlossen, doch dieser kann den Schaden leider nicht reparieren, da Fiat die benötigten Ersatzteile nicht liefern kann, zur Lieferzeit kann auch niemand eine Angabe machen.

Fazit für mich: Wenn das Auto jemals wieder fährt wird er sehr schnell für einen Kia in Zahlung gegeben. Könnte ko... wenn ich an mein Auto auch schon nur denke.  :brecherle:
Bei Gelegenheit schreibe ich alles einmal ausführlicher :)

Ich habe auch viel Ärger mit meinem Bruno gehabt. Das lag aber wohl eher an der wahrscheinlich nicht sachgemäß eingebauten Autogasanlage. Und in diesem Fall würde ich mal vermuten, dass das Tuning wohl nicht mit dem Getriebe abgestimmt war. Denn von Getriebeschäden habe ich beim 500`er bisher noch nichts gehört. Und es ist nicht nur bei Fiat so, dass man bei Veränderungen an Motor und Getriebe die Garantie verliert. Und das kann ich sogar gut verstehen.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Bella Ragazza

« Antwort #52 am: 09.04.2013, 21:59 »
Hat jemand Getriebeschaden gesagt?  :winkewinke:
Reicht der Synchronring für den 3. Gang aus, oder muss das Auto liegenbleiben, damit der Schaden angerechnet wird?  :pfeif: :zwinker:
Das ich für den 2. und zunehmend für den 3. Gang auch wieder im kalten Zustand Zwischengas gebe, damit sich der Schaltknüppel vernünftig bewegen lässt, zeugt für mich persönlich schon von Problemen mit meinem 6 Gang-Getriebe...

PS:
Falls jemand am Fahrer zweifeln möchte:
Spätestens nach der Reparatur hätte ich verstanden, wie das mit dem Schalten funktionieren soll.

MrsPiggy

• Gast
« Antwort #53 am: 10.04.2013, 11:20 »
Mit den Getriebe haben die 500 schon so ihre Probleme meine ich. Mein Kollege fährt einen, bei ihm wurde erst am Getriebe repariert und ein paar Kilometer später das das ganze gewechselt. Kabel waren auch schon welche gebrochen. Ist sein erster und letzter Fiat sagt er.
Nun kommt mein Getriebe welches kaputt ist, den Rene seines wurde auch schon repariert etc.
Bald hat der Ärger mit den 500 ein Ende .. :winkewinke:

Jessy18

• Gast
« Antwort #54 am: 10.04.2013, 13:20 »
Bald hat der Ärger mit den 500 ein Ende .. :winkewinke:

na Gott sei Dank 8) ::) nicht nur das..

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #55 am: 10.04.2013, 14:24 »
na Gott sei Dank 8) ::) nicht nur das..

:sm6: :sm6:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

MrsPiggy

• Gast
« Antwort #56 am: 10.04.2013, 19:49 »
Wer sich schon als Mann jessy18 nennt ..  :wall:

Jessy18

• Gast
« Antwort #57 am: 10.04.2013, 20:02 »
Wer sich schon als Mann jessy18 nennt ..  :wall:
tja das ist die Kunst....;D;)

Aber hinter deinem Namen könnte sich auch was anderes vertstecken..ist auch nicht gerade vorteilhaft gewählt. .>:D

Aber genug jetzt sonst kommen wir vom eigentlichtem Thema ab.

Ach viele Grüsse an Kermit

Mfg Jessy18:-*:-*:-*:-*:-*

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
« Letzte Änderung: 10.04.2013, 20:13 von Jessy18 »

miguelito

« Antwort #58 am: 11.04.2013, 12:47 »
Nun, mag sein, daß die Koreaner eine große Konkurrenz sind. Wenn sie jetzt auch noch lernen, ein schönes Auto zu bauen, welches nicht aussieht wie alle anderen Allerweltskisten, dann denke ich wirds richtig schwierig für Fiat & Co.. Und dabei meine ich jetzt nicht so "Autos" wie den Nissan Puke, äh, Juke  :baeh:
[..]

Jo, das meine ich uA mit Korea-Schrott. Mag schon sein, dass die Quali für Neuwagenpreise von 15kEur durchaus gut ist, aber die Teile sind und bleiben eben Asiaten und leider (mE) auch hässlich.

Bzgl. Äpfel und Birnen vergleichen, das ist mir leider unterlaufen bei der 1. Aussage: denn wenn ich Europäische Autos sage, denk ich an meinen Benz, oder die BMWs die ich davor hatte. Lieber nen 2jährigen Deutschen als 'n Koreaner neu. Sollte den Vergleich wohl auf den 5i beziehen..
Wenn's vordergründig ums günstig Fahren geht ist Kia oder so ein Hundingsbums sicher keine schlechte Wahl!
Aber wenn ich denke, dass ich in so ein Ding jeden Tag einsteigen müsste um in die Arbeit zu fahren.. :winsel: Beim E Coupe freu ich mich jeden Tag darauf in die Arbeit zu fahren :)  Is halt ne sehr subjektive Sache.. Aber auch mit'm 5i von der Prinzessin fahre ich gerne - is einfach ein Auto das raussticht aus dem Koreaner-Kleinwagenbrei  :undweg:
Insoferne verstehe ich auch, dass Hundia sehr kulant ist, is Verkaufsstrategie, wer kauf so ein Teil denn sonst.

Dass Kia auch in Europa gebaut wird glaub ich sofort - der Markt muss da bedient werden wo er ist.
Deswegen isses trotzdemnoch lange kein Europäer.
Auch mein Arbeitgeber hat Fertigungswerke in Fernost um den Markt dort zu bedienen. Trotzdem sitzt die Entwicklung hier in Europa...

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #59 am: 11.04.2013, 14:13 »
Und nur mal nebenbei bzgl. den Asiaten:

Diverse Modelle von Nissan, Toyota und Co. ("Premium-Asiaten") müssen aktuell zurückgerufen werden, da die Airbags fehlerhaft sind. Sie lösen z.B. nicht aus, wenn sie dringend gebraucht werden.

Gruß
Dorian