ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 06:33

Autor Thema: Service Intervallanzeige  (Gelesen 18622 mal)

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Service Intervallanzeige
« Antwort #10 am: 04.04.2013, 07:43 »
Moin!  :winkewinke:

Nö, da kommt meiner nicht her, aber das AH Stiegeler ist halt in der Nähe, bzw. der einzige fFH in der Gegend und bislang habe ich in Bezug auf Service ganz gute Erfahrungen gemacht, auch was den An- und Verkauf von Fahrzeugen anbelangt, ausgenommen dem Preis für einen einfachen Öl- und Filterwechsel, aber ich denke, da ist das AH so ziemlich an die Konzernpreisgestaltung gebunden und da hatte ich mich ja schon darüber ausgelassen.
Aber das ist ja gar nicht das Thema hier.

Mal schauen, was mir der Fachman zum oben geschilderten Intervallanzeigen-Problem erklärt.
Ich werde berichten oder fällt jemdnem noch etwas erhellendes ein?

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #11 am: 01.08.2013, 08:12 »
Moin!  :winkewinke:

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufwärmen.

Da ich nun einen Kabelbruch im Heck erledigt habe (siehe dort) und ich eine zusätzliche Anzeige im Tachdisplay habe (Hurra), hatte ich auch die Hoffnung, dass die Kilometer bis zu kommenden Wartung ebenfalls angezeigt werden (Man weiß ja nie).
Enttäuschung pur. Nix entsprechendes zu finden im Menue, dieser Punkt taucht nicht auf.
Dann gab's gestern noch ein Treffen mi einem Freund, der orakelte, dieses könne an einer erfolgten  >:(  >:( "Tachojustierung" liegen.  >:(  >:(
Hierzu eine Frage:  ????
Läßt sich herausfinden ob sich irgendjemand bei einem Fahrzeug an der Fahrleistung vergriffen hat, bzw. wird die tatsächliche KM-Leistung noch irgendwoch änderungssicher gespeichert?
Und wenn das alles so sein sollte (ich hoffe ja nicht), dann die finale Frage: Würde durch solch eine Manipulation diese Intervallanzeige nachhaltig beeinflusst?

Fragen über Fragen

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

neos65

« Antwort #12 am: 02.08.2013, 19:36 »
Hallo, ich hätte zwei Ideen dazu; wenn du ADAC Mitglied bist, dann kannst du kostenfrei eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen, evtl. haben die dort schon mal mit den Tachomanipulationen zu tun gehabt und eine Idee. Verschiedene TV Sender haben das Thema immer mal aufgegriffen; googlen und anschreiben wäre meine nächste Idee. VG.

Lounge

« Antwort #13 am: 26.01.2018, 09:41 »
Hallo ,

Wurde eine Lösung zu diesem Thema gefunden da ich das selbe Problem habe Service Anzeige im Tacho nicht zu finden ?

Gruss

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 26.01.2018, 10:05 »
Was sagt den der Händler dazu?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Käfertoni

« Antwort #15 am: 03.02.2018, 12:32 »
Hi!
Soweit ich weiss kann man doch nur eine gewisse Anzahl Service Resetten (multiecuscan zeigt an Wie viele noch zurückgesetzt werden können) ist die Anzahl erreicht muss wieder genullt werden. So steht es auch im Handbuch von Multiecuscan.