ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:34

Autor Thema: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?  (Gelesen 19035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atticus

  • Gast
Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« am: 02.02.2013, 19:41 »
nach oben
Mein nächster Wagen sollte es zulassen, es krachen zu lassen, wenn man Lust darauf hat, und automatisch schalten können wenn man es entspannt angehen lassen will.
Da dachte ich natürlich an einen Abarth mit Halbautomatik.

Das Blöde ist nur dass man da keine positiven Bewertungen oder Tests finden kann. Negative jede Menge. Jetzt ist es aber so dass der Hemmerle in München jede Menge 595er mit der Halbautomatik zu verkaufen scheint, zumindest hat er einige auf Lager.

Das eine passt nicht recht zum anderen. Klar, das ich Probefahrten werde, wenn es sich ergibt. Aber erst einmal wollte ich echte Nutzer fragen, vielleicht hat es sich ja dann mit der Probefahrt.

Gibt es hier Fans der Halbautomatik?

Sascha

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #1 am: 02.02.2013, 20:07 »
nach oben
Ich mag die Halbautomatik,kann deine frage aber nicht beantworten da mir die Leistung vom Abarth fehlt ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #2 am: 02.02.2013, 20:50 »
nach oben
Mein nächster Wagen sollte es zulassen, es krachen zu lassen, wenn man Lust darauf hat, und automatisch schalten können wenn man es entspannt angehen lassen will.
Da dachte ich natürlich an einen Abarth mit Halbautomatik.

Das Blöde ist nur dass man da keine positiven Bewertungen oder Tests finden kann. Negative jede Menge. Jetzt ist es aber so dass der Hemmerle in München jede Menge 595er mit der Halbautomatik zu verkaufen scheint, zumindest hat er einige auf Lager.

Das eine passt nicht recht zum anderen. Klar, das ich Probefahrten werde, wenn es sich ergibt. Aber erst einmal wollte ich echte Nutzer fragen, vielleicht hat es sich ja dann mit der Probefahrt.

Gibt es hier Fans der Halbautomatik?

Sascha

frag' doch mal bei RALFISTI nach...
er hat so ein Teil und ist ziemlich zufrieden.....
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

hoelzchen

  • Gast
Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #3 am: 02.02.2013, 20:52 »
nach oben
Heiße zwar nicht "Ralfisti" - bin dennoch auch "zufrieden", und das sogar sehr :thumbsup:!!

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #4 am: 02.02.2013, 21:10 »
nach oben
Heiße zwar nicht "Ralfisti" - bin dennoch auch "zufrieden", und das sogar sehr :thumbsup:!!
...dann beschreibe doch mal Deine Eindrücke ....
gesendet vom HORUS_NUE mit Tapatalk und S3

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

rene

Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #5 am: 02.02.2013, 22:14 »
nach oben
Fahr am besten Probe und entscheide. An ein DSG kommt das Getriebe jedenfalls nicht nur annähernd ran, es sei denn man redet es sich schön und glaubt dran ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #6 am: 02.02.2013, 23:02 »
nach oben
Fahr am besten Probe und entscheide. An ein DSG kommt das Getriebe jedenfalls nicht nur annähernd ran, es sei denn man redet es sich schön und glaubt dran ;)
Hallo Rene. Wenn ich mir diesen Satz so durchlese, dürfte für deine Meinung das "nur" zwischen "nicht" und "annähernd" überflüssig sein.
Da Du ja wohl keine allzugute Meinung zu diesem Getriebe hast.
Ich hätte mich ja auch dafür interessiert, wenn es das Dualogic damals schon für den TwinAir gegeben hätte.
Gab es aber noch nicht. Ich war ja einer der ersten Besteller des TwinAir.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

AbarthsSternchen

Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #7 am: 03.02.2013, 14:37 »
nach oben
ich finde diese Automatic auch super, bei Bedarf kann man einfach mit den Schaltwippen rauf oder runter schalten.
Manche haben aber ein problem mit den pausen beim automatischen Schalten, aber ich würde sagen die Pausen sind unterschiedlich, je nach dem wer mit dem Auto fährt und wie er Gas giebt. Ich meine ich kann das besser als mein Mann ;) ;)
Leben ist jetzt

Atticus

  • Gast
Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #8 am: 03.02.2013, 16:46 »
nach oben
Manche haben aber ein problem mit den pausen beim automatischen Schalten

Heißt das,dass es beim Schalten mit den Wippen keine Pausen gibt!? Oder sind die dann kürzer?

Sascha

AbarthsSternchen

Re: Was taugt eigentlich die Halbautomatik?
« Antwort #9 am: 03.02.2013, 16:49 »
nach oben
ich schalte nur ab und zu mal ,nur bei Bedarf, bergauf zum Beispiel, aber man braucht dazu nicht auf Manuell gehen, man kann einfach im Automaticmodus trotzdem schalten
Leben ist jetzt