ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 08:22

Autor Thema: Italien-Treffen 28.04.2013 - Thema: "Mille Miglia in der Noris"  (Gelesen 37386 mal)

chain

Ich habe die meisten Mails schon gelöscht aber das hier habe ich noch:
Tagesticket: 7,50 Euro
Wochenendticket: 9,50 Euro
„100 Meilen von Nürnberg“: 95 Euro
Nenngeld für 2 Personen (inklusive Eintritt, Parkplatz etc.): 29 Euro
Das Nenngeld wurde gestrichen und dafür eine Veranstaltung abends gestrichen und die Messlatte zur Teilnahme an den 100 Meilen heruntergesetzt. Jetzt ging es mit allen Oldtimer die Italiener sind und mit anderen Oldtimer anderer Marken die damals gestartet sind...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

hoelzchen

• Gast
Was Du schreibst, stimmt vermutlich bis aufs Komma und ist den "Meilenstein"-Infos zu entnehmen.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob daraus wirklich zu entnehmen ist, daß auch Besucher tatsächlich zur Kasse gebeten werden.. :denk:.

Wie schon von Ralfisti geschrieben, ist auf der Ofenwerk-Homepage nichts davon zu lesen... Ich lass' mich einfach mal überraschen..

hoelzchen

• Gast
Hmm, im Facebook-Auftritt des Ausrichters "Ofenwerks" ist eindeutiger formuliert =>

"...Die OFENWERK-Events haben sich zu herausragenden Oldtimerveranstaltungen entwickelt, die regelmäßig tausende Besucher und hunderte Fahrzeuge in die Nürnberger Klingenhofstraße locken. Events dieser Größenordnung müssen professionell organisiert werden und es fallen jedes Mal erhebliche Kosten für das OFENWERK an. Personal, Parkplatz oder Marketing muss bezahlt werden, damit jeder Spaß und Freude an den Veranstaltungen hat.

Die Erhebung eines Eintrittsgeldes ist im Moment die einzige Möglichkeit, die erheblichen Kosten aufzufangen und das hohe Niveau der Veranstaltungen beizubehalten bzw. Verbesserungen zu realisieren. Der Preis wird so gering wie möglich gehalten und das Tagesticket für nur 7,50 € bzw. das Wochenendticket für gerade einmal 9,50 € angeboten. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.italien-treffen.de..."

Demnach scheint offenbar tatsächlich Eintrittsgeld erhoben zu werden.. :denk:!! Das ist m.W. dort die 1. derartige Veranstaltung, wo dies so gehandhabt wird.. Ärgerlich insofern, als dies im Vorfeld nicht eindeutig kommuniziert wurde >:(

Mal sehen, ob ich da morgen noch "riesige" Lust habe oder wir besser gleich zum zünftigen Mittagessen fahren :pfeif:.

Jessy18

• Gast
Von was anderem haben HORUS_NUE und Jessy 18 auch nie geredet.
7.50 Euro>:(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

hoelzchen

• Gast
Aktualisierte Teilnehmerliste:

1.-3.     Ralfisti, Ralfistine, (mind.) 1 Kurzer
4.-5.     Bianca und Stephan (kommen nach, müssen zuvor noch den Slalom gewinnen :zwinker:)
6.-8.     Herbert, Rosi und Kurze
9.-10.   Roland und Gaby

Jessy18

• Gast
Aktualisierte Teilnehmerliste:

1.-3.     Ralfisti, Ralfistine, (mind.) 1 Kurzer
4.-5.     Bianca und Stephan (kommen nach, müssen zuvor noch den Slalom gewinnen :zwinker:)
6.-8.     Herbert, Rosi und Kurze
9.-10.   Roland und Gaby
das geht aber nicht WolfgangC:-) du als Organisator

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
...manchmal versteh' ich euch einfach nicht :nenene:
Wieso sagt ihr jetzt plötzlich ein paar Stunden vorher ab? :wall:
Spalter...  :blabla:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

hoelzchen

• Gast
Tja, Ralf, das frag' ich mich auch... :nenene:

Unsere beiden "Profis" werden diese Infos doch wohl auch nicht erst heute gegen 17 Uhr erhalten haben.. :denk:!?

Aber unabhängig davon ärgere ich mich schon sehr über das Gebaren des "Ofenwerks" >:(. Ich bin ja bei vielen (eigentlich fast allen) ähnlichen Veranstaltungen dort, und dies seit vielen Jahren - aber so etwas hätte ich von Veranstalterseite nie gedacht (und habe es nach den anfänglichen Äußerungen hier daher auch gar nicht glauben wollen...)

P.S.: Beim Essenstreff wär' ich ggf. mit von der Partie... :zwinker: :pfeif:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Also ich werde alleine ins Ofenwerk kommen und "der Rest" wird dann um 12:30 am Parkplatz "Nord" dazustossen :-/
Dann können wir es ja mal mit Tischreservierung versuchen...
Ich Check dann im Ofenwerk ab ca. 10:00 wer wann wohin kommen will :denk:
Ciao und evtl. Bis dann
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

hoelzchen

• Gast
Bei der Essensrunde wäre ich definitiv dabei :thumbsup:

Bis später :winkewinke: