ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:49

Autor Thema: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!  (Gelesen 67685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #40 am: 25.11.2015, 13:06 »
nach oben
Bei den TFL des neuen Modells bin ich nicht sicher ob die 1:1 in die alte Front passen. Die wirken irgendwie größer.
Vielleicht hat jemand schon mal verglichen?
stimmt - ist definitiv größer  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Matz500

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #41 am: 25.11.2015, 13:09 »
nach oben
stimmt - ist definitiv größer  :zwinker:

Gut zu wissen. Danke.

boernie

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #42 am: 25.11.2015, 13:19 »
nach oben
Hallo,

ich habe diese Scheinwerfer von Dectane am 5i. Die Anschlußkabel für die LEDs, eigentlich Standlicht habe ich verlängert und an die Kabel für die Tagfahrlichter unten angeschlossen. Alles funktioniert auch. Bei normaler Fahrt funtionieren oben die LEDs und unten das normale Tagfahrlicht.

http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;sa=view;id=2506
Fröhliche Grüße
Bernd

Haminho

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #43 am: 25.11.2015, 19:17 »
nach oben
Ja, das sind genau die gleichen Scheinwerfer.

Hab die Kabel auch verlängert und an die entsprechenden Kabel angeschlossen.
Nur mit dem Unterschied, das ich das alte Tagfahrlicht abgeklemmt habe... wollte nicht das beide laufen.

Hab mal ebend fix ein Bild gemacht, was ich meine mit "leuchten nur zur hälfte".
Auf dem Bild gehen nur die unteren. Rechte Seite nur die oberen.  :wall:
Dabei ist es auch egal, ob ich die Option Tagfahrlicht Ein/Aus nutze. Die leuchten immer so...

Würde mich freuen, wenn du genauer beschreiben kannst, wie du beim anschließen vorgegangen bist.  :thumbsup:

boernie

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #44 am: 26.11.2015, 05:22 »
nach oben
Ja, das sind genau die gleichen Scheinwerfer.

Hab die Kabel auch verlängert und an die entsprechenden Kabel angeschlossen.
Nur mit dem Unterschied, das ich das alte Tagfahrlicht abgeklemmt habe... wollte nicht das beide laufen.

Hab mal ebend fix ein Bild gemacht, was ich meine mit "leuchten nur zur hälfte".
Auf dem Bild gehen nur die unteren. Rechte Seite nur die oberen.  :wall:
Dabei ist es auch egal, ob ich die Option Tagfahrlicht Ein/Aus nutze. Die leuchten immer so...

Würde mich freuen, wenn du genauer beschreiben kannst, wie du beim anschließen vorgegangen bist.  :thumbsup:

Was mich ein wenig verwundert ist, dass dein Tagfahrlicht auch leuchtet, wenn das Ablendlicht an ist. Sollte normalerweise nicht der Fall sein. Klemm die unteren einfach mal mit an. Dann sollte es m.E. gehen. Das mit den nur 2 brennenden LEDs ist eigenartig. Kann es sein, das die anderen schon im Popo sind?
Fröhliche Grüße
Bernd

boernie

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #45 am: 26.11.2015, 05:27 »
nach oben
Was dir jetzt noch fehlt, ist auch das Fernlicht in schwarz.
Fröhliche Grüße
Bernd

lunschi

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #46 am: 26.11.2015, 18:58 »
nach oben
stimmt - ist definitiv größer  :zwinker:

Ok. Kommt also nur im Falle eines Unfalls in Frage wo dann gleich die ganze Front getauscht wird...

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Haminho

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #47 am: 26.11.2015, 20:27 »
nach oben
Was mich ein wenig verwundert ist, dass dein Tagfahrlicht auch leuchtet, wenn das Ablendlicht an ist. Sollte normalerweise nicht der Fall sein. Klemm die unteren einfach mal mit an. Dann sollte es m.E. gehen. Das mit den nur 2 brennenden LEDs ist eigenartig. Kann es sein, das die anderen schon im Popo sind?

Ne die anderen LEDs gehen auch noch. Direkt an der Batterie leuchten alle gleich. So wie es soll. Werde am Wochenende mal beide zusammen anklemmen. Vielleicht geht es dann ja.

Fernlicht in schwarz hatte ich garnicht gefunden. Auch von Dectane ? Im zweifel kleb ich eine dunkle Folie drüber  :pfeif:

rene

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #48 am: 26.11.2015, 23:07 »
nach oben
Also ich würde Michi seinen Vorschlag mit den Relais umsetzen, und den Strom direkt von der Batterie holen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Haminho

Re: Tagfahrlicht / Standlicht - Umbau auf LED..!
« Antwort #49 am: 29.11.2015, 12:02 »
nach oben
Welche Sicherung ist fürs TFL/Standlicht ?  :denk: