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Ich denke ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden. Für mich war die Prämisse, dass alles einfach wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden kann. Somit keine Schnipseleien oder Rumlöten am Originalkabelbaum. Auch diese Adapter die zwischen der Lampenfassung und der LED geschaltet werden fielen weg, weil im Scheinwerfer zu wenig Platz ist und dadurch der Widerstand draussen bleiben muss, was das Zerschnippeln der Gummiabdeckung notwendig macht.Nach tieferer Recherche in Netz habe ich den männlichen Stecker, welcher im Scheinwerfer vergossen ist, als Einzelteil gefunden. Den weiblichen Stecker bekommt man ja als Kabelbaumreparaturkit schon fertig mit Kabeln z.B. bei ebay. Somit lässt sich relativ einfach ein Adapter erstellen, der sich schnell wieder entfernen lässt. Da ich ein Facelift habe, musste ich nur einen15Ohm / 25W Widerstand einsetzen und die Diagnose gibt Ruhe. (Beim Vorfacelift muss noch ein 51Ohm / 5-10W Widerstand parallel für´s Standlicht, und die LED muss nach 7443 spezifiziert sein, meine sind das, würden also dafür auch gehen) Da die Crimphülsen und der eigentliche Kühlkörper nicht rechtzeitig gekommen sind, ich es aber unbedingt ausprobieren wollte sieht das ganze mit dem Hochtemperatursilikon etwas abenteuerlich aus, aber es funktioniert.
Habe mir heute Abend auch mal die Finger gebrochen...ich finde ja diese "Böser Blick"-Motorhaube von Madness einfach endgeil. Der 500er bekommt damit so einen richtig fiesen Blick...http://i.imgur.com/1Xglx4i.jpg https://i.pinimg.com/originals/a6/f8/8e/a6f88ea3da2d1d07b8e76f6cf69cf013.jpgJetzt hab ich mir zum Testen mal diese LEDs besorgt: https://www.ebay.de/itm/2x-50W-7440-T20-42-LED-2835-Zweifarb-Switch-LED-DRL-Blinker-Kit/123805112520 und den Blinker mit nach unten verlegt. Da es switchback LEDs sind, wird das weisse Licht während des Blinkvorgangs automatisch deaktiviert. An sich ist das ganze nicht schlecht, hab mal ein kleines Video gemacht:Kommt am Handy natürlich nicht so 1:1 rüber, weil es die Blende und Belichtung automatisch anpasst.Allerdings geht das ganze natürlich nicht Plug`n`Play. Für die Blinker sind ja bereits die Parallelwiderstände dabei. Ohne wäre die Frequenz viel zu schnell und die Diagnose wird auch zuschlagen. Und auch fürs Standlicht und TFL braucht man auch welche sonst gibt´s Mecker.Man muss sich also ein Y-Stück bauen in dem jeweils eine Diode (1N4003...4...5...etc.) sitzt und in die Leitung vom Standlicht noch einen Widerstand damit es dunkler leuchtet, als wenn das TFL aktiv ist. Und dann natürlich die Widerstände zum Leistung verbraten, oder man lässt einfach die originale Birne hinter der Stoßstange leuchten....Was mir an den LEDs nicht so gefällt ist, dass das weisse Licht einen ziemlichen Blaustich hat, die die ich im anderen Wagen drin hab, sind vom Weiss her neutraler.