ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 04:03

Autor Thema: Neuwagen mit Sommerreifen  (Gelesen 9171 mal)

Plüschball

• Gast
Re: Neuwagen mit Sommerreifen
« Antwort #10 am: 22.01.2013, 10:59 »
ich bin unzufrieden... ich ärgere mich total, dass ich nicht besser nachgedacht habe, als ich 5i gekauft habe. Ich bekomme meinen Flitzer ja mit Sommerreifen auf Stahlfelgen  :( ... auf den Sommerreifen hätte ich aber ja viel lieber die Alu-Felgen. Egal, dachte ich, wenn ich Allwetterreifen drauf mache. Aber jetzt hat man mir von den Allwetterreifen total abgeraten und ich bin wieder auf dem Trip Sommerreifen für Sommer und Winterreifen für Winter (klar  ;D)

Kann ich auch die Winterreifen auf Alu-Felgen kaufen? Und dann im Sommer nur das Gummi wechseln? Aber das kann nur die Werkstatt, oder?

Ach, wie ärgerlich... jetzt grad bin ich planlos...  :winsel:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 22.01.2013, 12:16 »
Ganzjahresreifen sind wirklich nicht der Hit, ausser Du fährst wirklich sehr wenig und kannst das Auto stehen lassen wenn wirklich viel Schnee liegt! An Deiner Stelle würde ich mir die Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehen lassen, die Sommerreifen einlagern und dann ganz gemütlich mal nach Alufelgen schauen, eilt ja nicht! Und das sollte die Werkstatt durchaus können ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #12 am: 22.01.2013, 12:25 »
Moin!  :winkewinke:
Jeder Reifendienst wird Dir Winterreifen auf Alu verkaufen. Ich glaube nur nicht, dass es so sinnvoll ist, da das Streusalz auch mal am Alu nagen kann und wird.
Sinnvollerweise:
- Winter auf Stahl
- Sommer auf Alu
Oder nur die Gummis wechseln und irgendwann über eine angenagte Felge ärgern (je nach Felgenpflege)
Auch ja, den fFH benötigst Du dafür nicht unbedingt, kommt ganz auf das Angebot an. Must halt vergleichen ob die Felgen-Reifen-Kombination, die Du haben möchtest, beim einen oder anderen zu haben ist und zu welchem Preis.

Der Reifendienst ist nicht unbedingt preweiswerter als der fFH und umgekehrt.

Grüße aus dem Norden

Ach ja, als ich meinen Himmelblauen gekauft habe, waren Winterreifen auf Extra-Alus dabei  ;D
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 22.01.2013, 19:29 »
So und jetzt komm ich auch noch :pfeif: ..du hast einen Pop oder Popstar richtig :denk:
der fährt auf 14 Zoll Felgen die meist im Sommer nicht so schön aussehen ::)

Ich würde entweder die Stahfelgen(mit Chromradkappe)mit Ganzjahresreifen bestücken.
Oder du verkaufst deine jetzigen Sommerreifen und machst dir Winterreifen drauf.
Für den Sommer würde  ich mir schöne 15 oder 16 Zoll Alufelgen suchen

LG :winkewinke:
Anderas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

hoelzchen

• Gast
« Antwort #14 am: 22.01.2013, 20:12 »
Jaja.., unser "Spezialist" für Chromradkappen... :zwinker:

:undweg:

« Antwort #15 am: 22.01.2013, 23:00 »
Ich find die Situation gar nicht so schlecht die du jetzt hast!

Also nimm den Flitzer jetzt ganz normal mit den Sommerreifen auf Stahl. Dann fährst zum Reifenhändler und kaufst dir Winterreifen die er auf deine Stahlfelgen montieren sollen.
Für deine neuen Sommerreifen kaufst dir dann ebenfalls beim Reifenhändler gleich schöne neue Alufelgen. Wenn du 14" Reifen hast, kosten die Alu's nicht wirklich viel.   ;)

Mit ein wenig Zwinkern, Kaffeegeld und Bequatschen (oder auch ziemlich arm tun!  ;D) machen die dir sicher einen guten Preis fürs ummontieren!   :winkewinke:

PS: Mit Reifenhändler meine ich nicht so Discount-Werkstätten sondern reine Reifen- und Felgenhändler. (falls es sowas in D gibt?!) Die Discount-Werkstätten haben oft keine guten Preise....

Plüschball

• Gast
« Antwort #16 am: 23.01.2013, 07:42 »
Guten Morgen Zusammen  8)

Warum sehen 14 Zoll Alufelgen nicht schön aus?  :denk:

Also mein Plan ist der: Ich hol mein 5i mit den Sommerreifen auf Stehlfelge ab. Zwischenzeitlich besorge ich mir Winterreifen auf Alufelge (sofern ich denn schöne finde  :)) und tausche die. Die paar Tage bis Ostern, bis als wieder Reifen gewechselt werden muss, würd ich dann meine Winterreifen auf den Alus lassen. Und dann lasse ich meine Sommerreifen auf die Alus ziegen und die Winterreifen auf die Stahlfelgen...

Ja, ich hab den Popstar... Klar hätt ich auch den Lounche nehmen können, aber ich wollt so gerne das Chrompaket... und ich dachte, weil ich eh auf Allwetterreifen umsteige, was ich ja nun nicht mache, weil mans mir echt ausgeredet hat...

Ach ja, ich freu mich schon - egal mit welchen Schühchen  ;D

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #17 am: 23.01.2013, 09:26 »
Moin!  :winkewinke:

Na, da hast Du ja einen Plan.

Wenn Du dann noch 'ne Felge findest, die so richtig schick aussieht passt doch alles, aber wenn Du die Winterreifen eh auf Stahl bappen willst und die Sommerreifen auf Alu, warum läßt Du das nicht gleich machen, wenn die Winterreifen geliefert sind  :denk:  :denk:, dann brauchst nur die Räder im Frühling umstecken (lassen) und hast zweimal Freude  :sm5: , einmal beim Aussuchen im Winter und einmal beim Fahren im Frühling  :sm2: .

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Plüschball

• Gast
« Antwort #18 am: 23.01.2013, 09:50 »
Ja Wulfenau, ich danke, so mache ich das auch ... toll toll, ich freu mich  :sm5:

Ich geh jetzt Alufelgen shoppen  :sm2:

« Antwort #19 am: 23.01.2013, 18:25 »
Guter Plan.

Hier kannst schon mal ein wenig schaun.... (Ich hoffe, es stört niemanden wenn ich den Link von dem Konfigurator einstelle?!!!)

http://www.elektrony.cz/de/?&volba=ElKonfig&auto=fi&model=500&velikost=14&typ=typ%20312