ImpressumNutzungsbedingungen 18.12.2025, 16:42

Autor Thema: Benzinverbrauch?  (Gelesen 103055 mal)

MrsPiggy

• Gast
Re: Benzinverbrauch?
« Antwort #200 am: 07.11.2011, 18:42 »
Mit Sportknopf zwischen 8 und 10 Liter im alltäglichen Betrieb.

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #201 am: 07.11.2011, 18:48 »
Zitat von: ruescherl link=topic=604.msg183748#msg183748 date=
Wobei ich jetzt im "richtigen" Auto weniger brauche, und mehr Spaß habe.....
Siehste, alles andere sind halt doch nur Autos...
TF 103 GT 500

Blowgunner

• Gast
« Antwort #202 am: 09.11.2011, 09:38 »
Hallo,

habe jetzt nach 4 Wochen 2200 km auf meinem Twinair.

Am Anfang Verbrauch über 7 Liter weil das Gas geben so Spass gemacht hat, das wöchentliche Tanken jedoch weniger....

Jetzt habe ich mal einen Tank im ECO Modus leergefahren. Verbrauch 5.5 Liter.

Ich tanke allerdings momentan nur V-Power Racing. Bei meinem alten Wagen hat das die Reichweite um deutlich mehr als 10% erhöht. Kein Witz!!

Werde demnächst mal normalen Sprit ausprobieren und berichten.

Grüße

jo0815

• Gast
« Antwort #203 am: 09.11.2011, 10:52 »
Ich hab jetzt ca. 8.000 km auf dem TwinAir. Da ich fast ausschließlich in der Stadt und noch dazu eher zügig unterwegs bin, war mir der hohe Verbrauch (um die 8 Liter) des TwinAir schon ein Dorn im Auge. Fahre nun in der kalten, unlustigeren Jahreszeit vermehrt im Eco-Modus und schaffe jetzt einen Verbrauch von unter 7 Litern. Hab allerdings die Klima ausgeschaltet, Winterreifen sind montiert.

Blowgunner

• Gast
« Antwort #204 am: 09.11.2011, 11:32 »
Hi Jojo,

dann probier mal das V-Power Racing aus und berichte.

Mein uralter Twingo hatte damit eine Reichweite von fast 580 km anstatt sonst 500 km und deutlich mehr bumms.

Deshalb ist dieser Saft nicht tuerer wenn man nachrechnet!

(Ich arbeite nicht bei Shell  ;) )

Grüße

jo0815

• Gast
« Antwort #205 am: 09.11.2011, 11:47 »
Danke für die Tipp. Obwohl ich normalerweise nicht bei Shell tanke, werde ich Deinen Zaubertrank mal probieren und genau betrachten.

harry

• Gast
« Antwort #206 am: 09.11.2011, 14:38 »
Ich habe das V-Power Racing und das Aral Ultimate 102 schon mit  verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert. Ich konnte weder Mehrleistung noch Kraftstoffeinsparung feststellen.
Auch ein TwinAir-Fahrer meinte letztens er hat es drei Tankfüllung ausprobiert. Null Kraftstoffeinsparung oder Mehrleistung. Er tankt wieder sein Super.
So hat es ihm sein Fiat-Mechaniker aber auch schon vorher gesagt das es wohl nix bringen wird.

jo0815

• Gast
« Antwort #207 am: 09.11.2011, 14:42 »
Schade, war jetzt schon direkt euphorisch.  :winsel:

Blowgunner

• Gast
« Antwort #208 am: 09.11.2011, 15:29 »
Hmm,

mag sa sein das die Mehrleistung nicht konkret belegbar ist, da ich nicht auf einem Prüfstand war.

Aber die erhöhte Reichweite ist ein Fakt! Ich bin den Twingo 13 Jahre gefahren kannte die Kiste und seinen Durst recht gut.

Außerdem wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht das ich das erste mal V-Power im Tank hatte und wunderte mich wo der Boost auf einmal herkam.

Als ich den Tankwart beim nächsten Tanken auf die wundersame Reichweitenerhöhung + Boost ansprach grinste er und meinte das seine Tankstelle wegen dem Sortenwechsel nicht genug Tanks für alle Benzinsorten hatte
und Shell deshalb an der Super-Säule das V-Power ausgeschenkt hatte....

Deshalb rate Ich jeden zum Ausprobieren!!

Trotzdem werde ich auch zum Test einmal Füllung Super tanken und damit vergleichen.

Grüße

MrsPiggy

• Gast
« Antwort #209 am: 09.11.2011, 18:24 »
Ob V-Power Racing einen Vorteil bringt hängt sehr vom Fahrzeugtyp ab. Überwiegend bekommen wir aber postives Feedback zu hören.

Mein Fiat 500 Abarth ss braucht mit normalen Super Benzin ungefähr einen halben Liter mehr als mit V-Power Racing, beziehe ich dann noch den Mitarbeiterrabatt mit in die Rechnung ein, steigen die Kosten pro 100 Kilometer für mich nicht. Trotzdem habe ich den Vorteil, dass der Renner etwas aufgeweckter ist als mit herkömmlichen Benzin.  :)