ImpressumNutzungsbedingungen 01.11.2025, 13:24

Autor Thema: Radio startet mit eigenwilliger Anzeige  (Gelesen 22528 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Radio startet mit eigenwilliger Anzeige
« Antwort #20 am: 27.08.2014, 13:11 »
Sollte das automatisch durchlaufen/wechseln mit dem Sendernamen?

Ja, das tut es. Schon allein des Platzes wegen.

Aber der Sendername wird angezeigt, oder?
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Paul187

« Antwort #21 am: 27.08.2014, 13:59 »
Der schon. Und daneben die Frequenz. Sonst nix
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 27.08.2014, 14:08 »
Und Traffic Info hast Du auch eingeschaltet? Weil, dann sucht sich das Radio meines Erachtens nur RDS-fähige Sender.

Aber mach Dir nichts draus, ich habe z.B. im Menü die Punkte "Speech Volume" bzw. "External Audio Vol" nicht - obwohl es in der Bedienungsanleitung beschrieben steht (!) - und muss also damit leben, dass meine Donna mich anschreit, weil ich ihre Standard-Lautstärke nicht variieren kann.

Anscheinend würfelt Fiat oder Bosch oder wer auch immer...
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 27.08.2014, 16:23 »
Die Anzeige von Titel und Interpret per RDS ist senderabhängig. In Bayern wüsste ich keinen Sender der das macht, im Norden hatte ich ein paar gefunden. Das funzte auch mit meinem 2007er Radio!

Edit: Paul187, hatte der BMW nicht zufällig ein DAB-Radio, da wäre das normal!

Sent from my iPhone 12X with Tapatalk
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Fred

« Antwort #24 am: 27.08.2014, 19:42 »
So....habs auchnochmal gecheckt: bei mir ist`s so wie bei Paul: Sender werden brav angezeigt, aber Interpret leider nicht. Die Anzeige läuft auch nicht so wie bei der CD Wiedergabe. AF, TA und PT sind aktiviert.
Der Sender den ich gewählt hat, strahlt den Interpreten aus - beim Delta wird zur gleichen Zeit der Interpret angezeigt.
Liegt vielleicht wirklich an der Serie des Radios: mein 500er ist BJ 2010. Der von Fietje glaub ich ist aus 2013 - oder?
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 27.08.2014, 20:35 »
Wenn Herstellungsjahr des Radios gleich das des Autos ist, dann ist es von 2012.

Haben wir denn keinen Bosch-Spezi in unserer Mitte?  :zwinker:

Paul187

« Antwort #26 am: 28.08.2014, 10:21 »
Ich dachte, die wären von Blaupunkt?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #27 am: 28.08.2014, 11:01 »
Die sind (waren?) ja verbandelt. In meinem Gerätepass steht jedenfalls Bosch.

Paul187

« Antwort #28 am: 28.08.2014, 11:47 »
Egal. So wichtig ist mir das Thema auch nicht. Muss ich halt raten  :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 28.08.2014, 18:30 »
Kleine Info, bei meinem Abarth-Radio geht es auch nicht! Ich war heute im Chiemgau unterwegs und da hats ja einige Lokalsender, als ich mal eine Rast eingelegt hatte, kam mir eine Idee. Mein Handy hat ein UKW-Radio mit RDS und hab da mal geguckt und einen Sender gefunden, der eine ganze Latte an Infos per RDS verschickt. Am Autoradio kam davon aber nichts raus, nur der Sendername, sonst nichts. Da es aber lt. RDS-Standard zwei verschiedene Radio Text Nachrichten gibt - Radio Text (RT), was maximal 64 Zeichen kann und Enhanced Radio Text (eRT), was mehrere Zeilen mit maximal 128 Zeichen kann, könnte es auch sein, daß die Sender den normalen Radio Text nicht mehr übertragen - weil man beim Autofahren von dem Text abgelenkt werden könnte. Und wenn sie stattdessen mit Enhanced Radio Text arbeiten, kann es sein, daß das der Radio einfach nicht kann...
Guckst Du Wikipedia RDS!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!