ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:34

Autor Thema: TomTom 2 Live Kartenaktualisierung  (Gelesen 5934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramp

TomTom 2 Live Kartenaktualisierung
« am: 25.11.2012, 15:47 »
nach oben
Ich habe in unserem 500c ( April 2012 ) das Tomtom2 Live. Aktualisiert wird immer nur die Radarkamera und jetzt neuerdings ein GPS fix.

Aber eine Kartenaktualisierung habe ich noch nicht bekommen

Wie komme ich denn da dran??

Erst schonmal vielen Dank

chain

Re: TomTom 2 Live Kartenaktualisierung
« Antwort #1 am: 26.11.2012, 10:33 »
nach oben
Was zeigt denn mytomtom auf dem PC nach Anmeldung an ? Kannst du eine Karte / ein Update auswählen ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Leylamya

Re: TomTom 2 Live Kartenaktualisierung
« Antwort #2 am: 26.11.2012, 11:10 »
nach oben
Bei meinem alten TomTom muss ich die aktualisieren Karten für teures Geld kaufen.
War bei dir eine dabei?

chain

Re: TomTom 2 Live Kartenaktualisierung
« Antwort #3 am: 26.11.2012, 12:08 »
nach oben
Ich habe das Gerät mit Aktualisierungsgarantie gekauft und gleich 2 Jahre Aktualisierung (war ein 50% Angebot) dazu.

Teuer ist es aber in der Regel nicht. Es gibt auch immer wieder Angebote. (Kauf mal für ein Einbaunavi eine Aktualisierung oder einen neue Autoatlas oder Papierkarten... ;-))
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

daniilek

Re: TomTom 2 Live Kartenaktualisierung
« Antwort #4 am: 26.11.2012, 14:24 »
nach oben
Ich habe in unserem 500c ( April 2012 ) das Tomtom2 Live. Aktualisiert wird immer nur die Radarkamera und jetzt neuerdings ein GPS fix.

Aber eine Kartenaktualisierung habe ich noch nicht bekommen

das wird wahrscheinlich daran liegen, dass Du kein Kartenabo hast. Während der ersten 3 Monaten seit Inbetriebnahme bekommt man Kartenupdates bei Tomtom kostenlos (s.g. Kartenaktualitäts-Garantie), danach muss man dafür bezahlen.

Die anderen Live-Dienste (Radarkamera und GPS fix) sollten 2 Jahre lang kostenlos aktualisiert werden. Schau mal in Deinem Navi, wann diese Live-Dienste ablaufen (bei manchen Geräten steht standardmäßig nur 1 Jahr drin. In Deutschland in April 2012 waren es aber 2!)

Außerdem wirbt Tomtom bei Blue&Me LIVE 2 mit MapShare Funktion (tägliche Kartenaktualisierungen aus Comunity), diese ist aber nicht verfügbar, da die Software des B&M Navis (NavCore 10) veraltet ist und Tomtom bisher kein Update zur Verfügung stellt. Ich habe schon darüber im anderen Thread geschrieben.

Gruß

tramp

Re: TomTom 2 Live Kartenaktualisierung
« Antwort #5 am: 29.11.2012, 15:54 »
nach oben
Ja, da hat mich wohl der Fiat Händler falsch informiert. Er sagte, 1 Jahr Aktualisierung inklusive.
Habe jetzt die Aktualisierung bei Tomtom gekauft. Es sollen aber keine neuen Updates vorhanden sein. Seit 4/12. Ist das wahrscheinlich? Ich dachte die Updates gäbe es quartalsweise.

Kommando zurück: Ich habe doch Updates.

Danke an alle