Impressum
•
Nutzungsbedingungen
06.10.2025, 21:34
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Design & Tuning
»
Schaltknauf beim Dualogic tauschen
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
Autor
Thema: Schaltknauf beim Dualogic tauschen (Gelesen 8924 mal)
Leylamya
Schaltknauf beim Dualogic tauschen
«
am:
31.10.2012, 10:17 »
Hallo!
Die Suche hat mir leider nur ältere Beiträge ausgespuckt.
Gibt es inzwischen jemanden, welcher es geschafft hat, den Schalthebel beim Dualogic zu wechseln?
Der Knüppel sieht nicht sehr hübsch aus....
Viele Grüße
Dani
Race500
Re: Schaltknauf beim Dualogic tauschen
«
Antwort #1 am:
01.11.2012, 10:54 »
Hi Dani!
Einfach unten den chromfarbenen Ansatz unten am Schalthebel (ich glaub) gegen den Uhrzeigersinn drehen bis zum Widerstand - ist nur ein bisschen - und dann sachte nach unten ziehen bis Anschlag. Damit ist der Schaltknauf entriegelt und Du kannst ihn nach oben abziehen. Das ist alles
Und vergess nicht ein Bild von Deinem neuen Schaltknauf einzustellen
Ich bin derzeit auch dran - die neuen Schaltknäufe werden wohl nächste Woche kommen
Gruss
Frank
mein 500e: ICON mineralgrey; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H u. R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er =)
Leylamya
«
Antwort #2 am:
01.11.2012, 11:17 »
Hi Frank!
Danke für den Tipp!
Wie montierst du den neuen Schaltknauf?
Wenn diese dünne Stange unten raus kommt wird es wohl auch nicht so chic aussehen...
Viele Grüße
Dani
Race500
«
Antwort #3 am:
01.11.2012, 16:21 »
Ich will unbedingt eine Kugel oder sowas haben, das macht die Sache etwas schwieriger...
Auch mit der Montage, aber ich bin da guter Dinge
Am besten du suchst dir einen Schaltknauf, der etwas länger ist, dann sieht das mit
der Stange unten gar nicht so schlimm aus.
Die Universellen passen soweit alle, da diese meist mit Schrauben unten arretiert
werden. Such einfach mal in der Bucht, da wirst du auf jeden Fall fündig. Alles ohne
Rückwärtsgangarretierung geht
Gruß
Frank
mein 500e: ICON mineralgrey; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H u. R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er =)
Leylamya
«
Antwort #4 am:
01.11.2012, 17:24 »
Mir würde ja so etwas mit Ledersack vorschweben...
Bekommt man die Abdeckung denn auch so leicht ab?
Race500
«
Antwort #5 am:
02.11.2012, 21:51 »
Schlag dir das aus dem Kopf... Entweder Schaltknauf tauschen oder Alten dran lassen, mehr is nicht
Das mit dem Schaltsack birgt zuviel Aufwand und sieht nachher zu normal aus... Wenn Duallogic dann sollte man es auch sehen
Und mit der unteren Abdeckung und der Schaltkulisse kann ich dir leider nicht dienen, da ich das so belassen werde. Da weiß ich leider nicht, wie das demontiert wird... Da müssen die andern Bastler hier ran
Race500
«
Antwort #6 am:
11.11.2012, 11:27 »
So, jetzt ist endlich - nach mehreren Versuchen - der "richtige" Schaltknauf angekommen und hier sind die Bilder dazu...
Es geht also doch - ein 5i mit Duallogic und einen schönen Schaltknauf
Gruss und schönen Sonntag allerseits!
Frank
Leylamya
«
Antwort #7 am:
11.11.2012, 12:14 »
Das sieht ja mal cool aus!
Hast du auf irgendwas achten müssen? Wie wird der Knauf befestigt?
Race500
«
Antwort #8 am:
11.11.2012, 13:02 »
Danke Dani
Nö, garnix! Alles total easy. Alter Schaltknauf wie oben beschrieben demontiert und den neuen mit einer Adapterhülse und 3 Schrauben an der Schaltstange befestigt. Die Adapterhülsen sind beim Schaltknauf dabei. Verschiedene Dicken für die unterschiedlichen Schaltstangenmaße. Und die Schrauben sind im unteren Teil des Knaufes an drei Seiten. Damit ein eine schön mittige Montage gut hinzubekommen, wie Du siehst
Also - schnell einen Schaltknauf bestellen und Dich freuen
Und es sieht auch garnicht so schlimm aus, ohne den Schaltsack - ich hab noch überlegt, ob ich die Schaltstange mit Leder überziehe... aber momentan hab ich da keinen richtigen Bock zu... schaun mer mal, wie wir im Saarland sagen
Viele Grüße
Frank
Leylamya
«
Antwort #9 am:
24.11.2012, 23:41 »
Ich geb mir die Kugel
Ist eine Originale!
Drucken
Seiten: [
1
]
2