Impressum • Nutzungsbedingungen 28.03.2024, 14:57

Autor Thema: Kosten Ersatzteile  (Gelesen 9601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harry

  • Gast
Re: Kosten Ersatzteile
« Antwort #10 am: 02.11.2012, 23:54 »
nach oben
Bremsen VA hab ich meinem MĂ€del erst vor 4Wochen neu gemacht, weil fahrerseit. Belag innen vorne festgegammelt war und die Scheibe vorzeitig demoliert hat. Hab ich am 5i auch noch nie gemacht und war wirklich sehr einfach im Vgl zu BMW z.B. - alle Teile sind so klein und gehen leicht ab. Das macht die Werkstatt sicher in 30Min.

Und ESD tauschen ist ne Standardarbeit in der Werke - das macht meine < 20Min.

Also lass Dir einen verbindl. Kostenvoranschlag machen. Das können die fĂŒr diese Arbeiten in jedem Fall machen. Ich weiß leider nicht was der ESD des 1,2 bei FIAT kostet. Nehmen wir mal an 200.-, Die Bremsen geschĂ€tzt max. ~150 (2x Scheibe + 4 BelĂ€ge). Dann solltest Du eigentlich mit <= 500.- dabei sein.

Bremsen vorne und ESD hat eine Bekannte nachdem sie beim TÜV durchgefallen war, an ihrem 500 1.2 erst letzten Monat in einer freien Werkstatt machen lassen. Sie hat dafĂŒr knapp 520 Euro gezahlt, was ich ziemlich teuer fand.
Die KostenvoranschlÀge von zwei FIAT-WerkstÀtten waren allerdings deutlich höher.

miguelito

Re: Kosten Ersatzteile
« Antwort #11 am: 09.11.2012, 10:52 »
nach oben
Na da war ich mit meiner SchĂ€tzung ja gut dabei - Wie gesagt hĂ€ngt natĂŒrlich in hohem Maße von den Ersatzteilkosten ab und 200.- fĂŒr den ESD waren grob geschĂ€tzt. Wobei im Nachbau gibts die scheinbar schon um 100.- Die Frage ist wie gut die Quali dann ist..