ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:02

Autor Thema: Externe Festplatte  (Gelesen 6197 mal)

kb80

• Gast
Externe Festplatte
« am: 22.03.2008, 11:54 »
Hallo!
Nach 3 Jahren Wartezeit hab ich nun auch einen 500er 1,4 Sport in rot.
Meine Frage, hat schon mal jemand probiert eine externe Festplatte an den USB anzuschliessen?
2,5" mit 40-60 GB. Hab da auf der Seite http://www.motor-talk.de/forum/externe-2-5-festplatte-an-usb-schnittstelle-t1564430.html
gefunden, dass es bei BMW geht. Geht das auch bei uns?

FridaGT

• Gast
Re: Externe Festplatte
« Antwort #1 am: 22.03.2008, 12:05 »
Wie, drei JAHRE Wartezeit??? Da hast Du Dich aber vertan, oder? Ich mein, man muss ja wirklich zum Teil lange warten, aber gleich mehrere JAHRE?  ;D

kb80

• Gast
« Antwort #2 am: 22.03.2008, 12:08 »
Naja! Wollte Ihn bestellen als er vorgestellt wurde. Das war vor 3-4 Jahren. Da hiess es beim FIAT Händler
" Der wird nicht gebaut". Daher die wartezeit

josy

• Gast
« Antwort #3 am: 22.03.2008, 12:34 »
Ich hab hier eine FP (WD Passport 80GB) liegen, aber kein Auto.
Hast du keinen Bekannten, der eine hat ?
Selbst wenn es funktionieren sollte, so nehme ich an, wird die Zeit zum Einlesen sicherlich lange dauern.
Und die Frage ist, ob der USB Anschluss genügend Strom zum Anlaufen der Platte liefert.
Einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon mal hier:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=394.0

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 22.03.2008, 13:05 »
Servus,

ich hab's schon versucht! Bei mir war der Strom zu schwach. Also schnell einen Adapter besorgt und siehe da schon läuft die Platte :)
Er hat auch die Musik von der 60GB Platte abgespielt, aber während dem Einlesen kannst du nicht vor oder zurückspulen!

Und nach einer Stunde habe ich es dann aufgegeben, weil mir das Warten zu blöd wurde!

Das soll also heißen - externe Platten funktionieren scheinbar, ABER wenn viel Musik drauf ist, kann das Einlesen ewig dauern
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

drkellogg

• Gast
« Antwort #5 am: 09.06.2008, 14:13 »
Mal ein kleines update. Ich verwende eine 160GB Iomega eGo 2,5" Festplatte. Habe derzeit 50GB an Musik oben. Die Platte zieht zusätzlich Saft vom Zigarettenanzünder weil der USB Port nicht genug Strom liefert.

Das erste Mal einlesen dauert ein wenig, aber eigentlich nicht mehr als 5 Minuten. Entgegen anderen Aussagen wird bei mir die Medienbibliothek nicht jedesmal neu eingelesen. Scheint bei mir absolut keine Probleme zu haben sich den Inhalt der Platte zu merken. Neu eingelesen wird nur, wenn sich an den Daten auf der Platte etwas ändert.

Die Grenze von Blue&Me sollen übrigens angeblich 25.000 Titel sein. Bei mir sind es knapp 6.000.

P.S.: Hab das hier schon in einem anderen Thread gepostet, hier passt es aber besser rein. Wenn es nicht stört lasse ich es aber im anderen Thread informationshalber auch stehen.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 09.06.2008, 14:18 »
sehr gute Info, danke  ;)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ID500

• Gast
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 15:16 »

Das erste Mal einlesen dauert ein wenig, aber eigentlich nicht mehr als 5 Minuten. Entgegen anderen Aussagen wird bei mir die Medienbibliothek nicht jedesmal neu eingelesen. Scheint bei mir absolut keine Probleme zu haben sich den Inhalt der Platte zu merken.
Mich würde interessieren wie lange Wiedergabelisten, Ordner im "Merkspeicher" bleiben, da bei mir nach einiger Zeit der freundliche Hinweis kommt: Keine Wiedergabelisten, Ordner vorhanden und die Musik spielt doch. Zwar nur der
zuletzt gewählte Ordner/Liste, aber es dudelt.
Bin nicht der Einzige der dieses Problem hat. In einem anderen Forum tauchte das gleiche Problem auf und keiner
hatte eine Lösung parat. Nur nach Neubefüllung des Speichermediums funktionierte es wieder. Aber leider nur
eine bestimmte Zeit. Dann alles von vorne. Die größe des Sticks spielte dabei keine Rolle.
Vielleicht hat ja jetzt einer die Lösung parat ;D