ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 16:28

Autor Thema: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens  (Gelesen 17717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Hallo Community,

wie ihr wisst, soll ja im Mai 2008 das 500er Treffen im Odenwald stattfinden. Ich hatte ja damals den Vorschlag gemacht das Treffen zu machen und mich anfänglich drum gekümmert, die Threads und Abstimmungen erstellt und pflege die Anmeldeseite...nun im Moment bin ich aber alleine und ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Das umfasst Vorbereitung des Treffen, Hilfe bei der Durchführung (bei der Fahrt die Autos auf Kurs halten  ;D etc.

Also wer hat Lust und ein bisschen Zeit?

Grüße
Christian

Maik#56

  • Gast
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #1 am: 21.03.2008, 17:23 »
nach oben
ich könnte dir ein wenig helfen...sag mir was ich machen soll! oder schreib mir mal ne PN wie du dir was gedacht hast! ;) ....so und jetzt geh ich ein bisschen fahren ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #2 am: 21.03.2008, 17:35 »
nach oben
Ich habe zwar 25 Jahre ehrenamtliche Clubarbeit hinter mir, die auch Treffenausrichtung enthielt, bin aber zu Schandtaten immer bereit. Mag nur nicht mehr ganz vorne stehen. Bin aber als Helfer wohl zu gebrauchen.

@ roadrunner69

Und Töle auch!  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

  • Gast
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #3 am: 21.03.2008, 18:20 »
nach oben
Es gibt hier ein extra Forumsbereich zur Organisation. Ich werde Euch vom Admin dafür freischalten lassen - dann können wir uns da in Ruhe austoben  ;D

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #4 am: 21.03.2008, 20:00 »
nach oben
Um alle beieinander zu halten empfehle ich Dir mal folgende Lektüre:
http://www.barchetta.info/downloads/kolonnenfahren.pdf

Damit hat man 15-70 Autos locker im Griff und Spaß machts auch noch weil jeder mal drankommt. Noch nen passenden Pfeil für jeden, am besten laminiert und alles passt. Bei meinem Meeting haben wir das System erfolgreich und ohne einen zu verlieren angewandt. Und die längste Tour waren 245km...

Das Dokument hätte ich hier und könnte es auf 500er anpassen...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

AJesse

  • Gast
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #5 am: 21.03.2008, 20:22 »
nach oben
Um alle beieinander zu halten empfehle ich Dir mal folgende Lektüre:
http://www.barchetta.info/downloads/kolonnenfahren.pdf
Gutes System funktioniert auch für Autofahrer, die keine militärische Ausbildung im Kolonnenfahren haben... Lustig auch, dass damit die Kolonnen-Reihenfolgen ein bisschen durchgemischt wird, was ja den Spass erhöhen kann ;)

Heutzutage, kann auch eine vorgängige Kontrolle bezüglich des Bestandes an Navis, deren Ausrüstung mit den geeigneten Routen-Definitionen und die Verteilung der damit ausgerüsteten Fahrzeuge auf die Kolonne...

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #6 am: 21.03.2008, 20:30 »
nach oben
Problem bei Navis ist aber, daß nicht alle gleich navigieren... Hab meine Routen mit dem ADAC-Motorradtourenplaner vorgeplant, dann exportiert für TomTom, dann abgefahren und die Ecken und Kanten noch korrigiert (Feldwege müssen nicht sein...). Wir haben dann das System etwas abgeändert, vorne und hinten nur ein festes Auto, geht auch und mit Navi kein Problem (und ich kannte die Strecken auswendig). Und unsere Leute hatten einen riesen Spaß! Als letztes Auto sollte immer ein auffälliges sein. Und Funkgeräte sind auch sehr praktisch! Könnte ich zur Not verleihen, 4 LPDs hab ich hier, oder warens 6, muß ich gucken wenn ich zuhause bin.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #7 am: 21.03.2008, 21:32 »
nach oben
Uups, und plötzlich bin ich Meeting-Manager. Da wird Töle aber stolz auf mich sein.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Maik#56

  • Gast
Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #8 am: 22.03.2008, 14:20 »
nach oben
heu gar nicht gesehen ich auch ;D

a3kornblume

Re: Benötige Hilfe für die Organisation des Treffens
« Antwort #9 am: 22.03.2008, 14:26 »
nach oben
Uups, und plötzlich bin ich Meeting-Manager. Da wird Töle aber stolz auf mich sein.  ;)

Meeting-Manager plus einen Stern.

Boah..   ::) :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer