Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Pop Off Ventil

<< < (5/6) > >>

miguelito:

--- Zitat von: jojo9696 am 27.09.2012, 08:08 ---Also für gewöhnlich entsteht beim Saugen ein Unterdruck, aber kein Überdruck  :hehehe:
Und dann diese Wortschöpfung "maximaler Saugrohrdruck"  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

--- Ende Zitat ---

Naja is nun mal so, dass dieses Teil am Motor Saugrohr heißt, ist historisch so. Wer bissle Ahnung von Physik hat, wird trotzdem verstehen, dass hinter dem Verdichter in diesem Teil Überdruck herrscht..

Ad "Wortschöpfung": schon mal was von Vorzeichen gehört ;) Selbst bei Unterdruck im Saugrohr gibt es einen maximalen (dann halt negativen) Saugrohrdruck. Der Terminus findet sich so auch 1:1 wie z.B. "Saugrohrdruckdifferenz überschritten" (zitat VAG diagnose). D.h. wird von den Automobilern bzw OEMs genau so verwendet.
Deswegen nochmals zur "sachlichen" Diskussion: Nur weil man keine Ahnung hat, heißt es noch nicht notwendigerweise, dass Aussagen falsch sind.

Ralfisti:
@miguelito: bitte nicht missverstehen - der jojo lacht halt nur ganz gerne  :winkewinke: :shamusen:
Saugrohrdruck  :o - tststs - jojo, bitte sachlich bleiben  :aetsch:
Ciao
Ralfisti

jojo9696:

--- Zitat von: jojo9696 am 27.09.2012, 08:08 ---An alle, die hier versuchten Licht ins Dunkle zu bringen, meine Entschuldigung, dass ich das so durch den Kakao ziehe, aber ich finde es nur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

--- Ende Zitat ---

Also mehr als dass kann ich nicht schreiben .... (siehe bitte Zitat)
vielleicht hätte ich die Entschulding im vorhergehenden Post fett hervorheben sollen  8)

@Ralfisti
mach mal das Kopfkino aus  ::)

So und nun ist es es auch wieder gut  :D

:winkewinke:

Saugrohrdruck ... :sm6:  :hehehe:  :lol:  .... ich kann nicht mehr .... mein armer Bauch ....

BalthasarBlume:
Lauter Saugrohrdrucke....

MudMan:
Für alle, die nicht wissen worum es geht: Turbolader. :hehehe:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln