ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:33

Autor Thema: wo wird der subwoofer sitzen?  (Gelesen 13457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #10 am: 21.03.2008, 13:28 »
nach oben
Die verwenden Plasik als Subwoofergehäuse ???

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: MĂĽnchen
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #11 am: 21.03.2008, 13:43 »
nach oben
Ja, war in meinem 188er Punto auch aus Plastik!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

josy

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #12 am: 21.03.2008, 13:49 »
nach oben
Dann sind meine 400 Euro ja bestens angelegt. :D


Maik#56

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #13 am: 21.03.2008, 14:25 »
nach oben
ich habe es auch....klingt verdammt gut! ;)

josy

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #14 am: 21.03.2008, 18:48 »
nach oben
ich habe es auch....klingt verdammt gut! ;)

Hi Maik,
Hattest du Dir auch mal das normale System angehört ?
Könntest du mir etwas zu den Einstellungen Tru Bass, Focus und 3D sagen ?

Zitat:
Das neue „Interscope Sound System“ besteht aus sechs Lautsprechern (zwei Tweeter, zwei Woofer und zwei Full-Range-Lautsprecher, alle mit einer Leistung von 40 Watt), einem 100-Watt-Subwoofer und einem 30-Watt-Verstärker. Um das Klangerlebnis an Bord des Fahrzeugs wirklich einzigartig zu machen, bedient sich das „Interscope Sound System“ drei verschiedener Funktionen zur Verarbeitung des Signals und der entsprechenden Klangeffekte: die erste (TruBass) dehnt den wahrgenommenen Frequenzbereich nach unten aus, ohne dass es eines Subwoofers bedarf, wodurch dem Zuhörer das Gefühl vermittelt wird, einem System zu lauschen, das tiefere und sattere Bässe wiederzugeben in der Lage ist.

Die zweite Funktion (Focus) hebt die scheinbare Position der Klangquellen auf Ohrenhöhe an, wodurch dem Zuhörer der Eindruck vermittelt wird, als wären die Lautsprecher in einer höheren Position angeordnet, als es tatsächlich der Fall ist. Gleichzeitig erlangt der Frequenzgang wieder seine „Natürlichkeit“, da die durch die Filtrierung des Kopfes verursachte „Färbung“ wegfällt.
Die dritte Funktion (3D) sorgt für die räumliche Entzerrung der stereophonischen Wiedergabe, indem sie die durch die Position der Lautsprecher bedingten Fehler berichtigt und die räumliche Wahrnehmung verbessert. Das Resultat ist ein ausgewogener Klang mit einem korrekten Klangbild auch für die Zuhörer, die von der Symmetrieachse der Lautsprecher entfernt sind (wie es in einem Auto der Fall ist).


stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #15 am: 21.03.2008, 19:05 »
nach oben
Der 1.4Sport den ich letztens probegefahren bin hatte es auch, bin froh das ich's nicht bestellt habe  ;D
Ist aber wahrscheinlich nur alles total verstellt gewesen und ich hatte keine Zeit/Lust es richtig einzustellen.

Viel zu Basslastig/dumpfer Ton
Auf Lautstärke2 war Musik fast zu leise auf 3 schon zu laut.
Blue&Me war bei Lautstärke 2/3 praktisch garnicht zu verstehen.

Bin auch einen ohne dem Interscope gefahren und finde das reicht völlig.

Zur einschätzung:
Ich höre beim Autofahren immer Musik (mp3) und auch gerne etwas lauter, aber nach aktivem Subw. zB. hatte ich noch nie verlangen.
Maximal die Sereinlautsprecher gegen bessere getauscht.
Alles was darĂĽber hinausgeht gehört IMHO ins Wohnzimmer  :)
Dort habe ich was von DolbyDigital, Aktiv Subwoofer und 500W Endstufe.


Speedbert80

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #16 am: 08.04.2008, 21:29 »
nach oben
Ich habe heute meinen 500-er (1,2 Lounge, pasodoble-rot, Parksensoren, ESP, Seitenleisten und Interscope) abgeholt und muss sagen, dass ich vom Interscope-Soundsystem schlichtweg begeistert bin! Toller Klang (und zwar nicht nur im Bassbereich sondern auch Höhen), das Geld ist sehr gut angelegt!

lG, speedbert80

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #17 am: 09.04.2008, 09:49 »
nach oben
nachdem die Meinungen über interscoop hier gemächlich aus einander gehen, bin ich total gespannt wie es denn nun ist....
TF 103 GT 500
 

josy

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #18 am: 10.04.2008, 00:43 »
nach oben
Diese Woche wird unser ScheiĂźer gebaut.
Habe ebenfalls interscope bestellt.
Werde dann mal ausfĂĽhrlich berichten.

500

  • Gast
Re: wo wird der subwoofer sitzen?
« Antwort #19 am: 10.04.2008, 08:02 »
nach oben
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie wenig die Verkäufer/Händler von dem Kleinen wissen. War bei mir noch viel schlimmer...