ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 10:17

Autor Thema: Der Fluch der Internet-Foren...  (Gelesen 16304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #10 am: 21.03.2008, 13:12 »
nach oben
Für beruhigende Antworten wäre ich dankbar...

Ich habe meinen Kleinen jetzt seit fast 5 Monaten und habe gut 4.000 km auf dem Tacho. Ich habe absolut keinen Grund zum Meckern. Da ist nichts, was ich bemängeln könnte.

Im Gegensatz zu b-machinery bin ich sogar froh ein recht frühes Modell (Fahrgestell-Nr. unter 30.000, lt. COC Serie 0) zu haben. Im Anfang wird m.E. mehr auf die Qualität geachtet, als später, wenn die Produktion erhöht wird.

Bei einem Ford ist es mir mal passiert, daß nach 2.800 km ein Pleuel abgerissen ist.  >:( Klarer Fall von Garantie. Mangels entsprechender Motore habe ich dann geschlagene sechs Wochen auf das Auto verzichten müssen. Schlechter kann Fiat auch nicht sein.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #11 am: 21.03.2008, 13:18 »
nach oben
Da kann ich mitziehen:

Meiner geht im Eiltempo auf die 6000 KM zu...

KEINE Macken.

( Bis auf `nen kleinen Steinschlag  ;D )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Ackerschneck

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #12 am: 21.03.2008, 13:36 »
nach oben
Danke für die Antworten. Ich lass mich aber auch immer schnell kirre machen. Ist mit meiner Kamera genau das gleiche. Bin eigentlich total zufrieden, doch wenn ich mich dann wieder ich meinem Lieblingsforum herumgetrieben habe, glaube ich, ich hab den letzten Mist gekauft;-)

@Ackerschneck

Mann oh mann, was für ein Usernamme. ;D



Der Username ist doch große Klasse ;D. Habe ich aus einem "Lustigen Taschenbuch" und ist seitdem ein running gag. Der komplette Name war übrigens: Ackerschneck. Hubert Ackerschneck.

cs_ws

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #13 am: 21.03.2008, 13:59 »
nach oben
Das erste Auto meines Mannes war ein Panda 45 (erstes Modell) - und wir haben trotzdem einen 500er gekauft ;)
Und es auch noch nicht bereut. Die Qualität des 500er ist recht gut - bisher klappert nix. Man sollte nicht vergessen,
dass es sich bei einem 500er um einen Kleinwagen handelt und nicht um eine Luxus-Karosse.
Es gibt sicherlich, wie bei jedem Auto, Dinge die Fiat verbessern könnte.

Gespannt sind wir, wie das Fahrwerk bei dem Ford (auf gleicher Basis) sein wird.

Wir würden den 500er sofort wieder kaufen, obwohl er schon einmal wegen einer blinkenden km Anzeige in der Werkstatt war.

Der 500er macht einfach mehr Spass als die meisten anderen Standard PKWs. Auch wenn er nicht perfekt ist.
Aber wer oder was ist schon perfekt  ;)


FatFrog

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #14 am: 21.03.2008, 14:48 »
nach oben
Ich habe auf meinem jetzt 7500km runter. Technisch konnte ich mich bis jetzt nicht beklagen. DasTachoblinken hatte ich auch mal. Da habe ich einfach die Kiste abgestellt und gleich wieder gestartet , dann war es weg. Seither nicht mehr aufgetaucht.
Ich hatte bis vor kurzem einen 94er Cinquecento. Der hatte 195000 km runter und bin so gut wie nie liegen geblieben (Zum Schluß hat die Scheibenwischermechanik während eines heftigen Regenschauers den Geist aufgegeben, das war der Zeitpunkt wo ich ihn dann verkauft habe. 2 Monate später hatte ich dann meinen schwarzen Traum
Für einen Fiat ist der neue 500er ein richtig gutes Auto. Wenn ich da an meinen alten Uno denke...der hat mich wirklich ein paar mal stehen lassen.



diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #15 am: 21.03.2008, 14:49 »
nach oben
Für einen Fiat ist der neue 500er ein richtig gutes Auto.
Nicht nur für einen Fiat! Da können sich viele andere Hersteller man ne Scheibe von abschneiden. Egal ob in Punkto Design, Sicherheit, Ausstattung oder Preis!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #16 am: 21.03.2008, 15:20 »
nach oben
Also ich hab meinen jetzt ziemlich genau seit 1 Monat. Wir würden ihn uns sofort wieder kaufen  ;D
Ich finde es gut wenn man die Schwachstellen mal anspricht, da weiß dann jeder, wenn mal was nicht so klappt, woran es liegen kann. Außerdem finde ich es sehr beruhigend wenn der Kleine irgendwas ausbrütet und andere das gleiche Problem haben  ;)
Übrigens ist er unser erstes, fabrikneues Auto. Und hätte das Herz bei seinem Anblick nicht so verrrückt gespielt,hätten wir wohl auf einen Jahreswagen gewartet. Zum Glück haben wir es nicht gatan!! ;D

Liebe Ostergrüße an alle
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Thomas

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #17 am: 21.03.2008, 19:12 »
nach oben
Moin,
So, Ich dann auch, bei uns musste was kleines her,am besten neu, einigermassen Ausstattung, wenig Spritverbrauch, so billig wie möglich, und dann auch noch nach etwas aussehen.
Also Internetseiten von allen Herstellern abgegrast, VW, Opel, und wie sie alle heisen.
Alles nicht unsere Preisklasse oder potthäslich.
Zum Schluss die Seiten besuch wo alte Vorurteile zu den Marken bestehen, Fiat, Peugot, ec.
Bei Fiat in der Auswahl 500 gesehen, Konfiguratur durch geklickert und  :o fündig geworden.
Das war Sonntags abends, Montag in Nature angesehen, Dienstags gekauft und Mittwochs abgeholt.
Das war vor einer Woche, und jetzt über 1000 km auf der Uhr, und nix bereut.

Gut wenn man sich hier die Mängelliste anschaut muss Ich allerdings sagen
Jungs (und Mädels) Wir fahren einen Kleinwagen,
Regensensor, Tempomat, Leuchte im Kofferraum usw.
das sind alles dinge die Ich nicht brauch ( im Kleinwagen)
das habe Ich in Meinen Großen und kann den Tenpomat nicht nutzen weil mich andere immer zum abbremsen zwingen, das geht höchstens nachts um 2.00 auf der Autobahn.
Regensensor wurde auch schon beschrieben wie toll das funksioniert.  :-\

Nee last man, der kleine ist Okay, und mit der ausstattung versuch mal nen Polo für den Kurs zubekommen.

Gruß Thomas

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #18 am: 21.03.2008, 19:37 »
nach oben
Zitat
und kann den Tempomat nicht nutzen weil mich andere immer zum abbremsen

Sorry, da bin ich anderer Meinung. Man kann so einen Tempomaten auch auf niedrigere Geschwindigkeiten einstellen. Und die innere Einstellung auch. Es ist mir egal, welcher Knallkopp mich überholt. Ich bringe Zeit mit, wähle eine angepaßte Geschwindigkeit, ärgere mich unterwegs nicht und komme relaxt an. Wer das nicht kann, braucht auch keinen Tempomaten. Vom niedrigeren Spritverbrauch mal ganz zu schweigen.

Ich habe den Tempomaten in meinem Ducato. Der ist eh nicht so schnell. Und mit Anhänger und Tempo 85 sind mir dann auch Polizei und Radarfallen ziemlich egal. Und wenn man in so einem Transporter sehr aufrecht sitzt und dann nur Halbgas fährt, schläft der Fuß nach kurzer Zeit ein. Mit Tempomat nicht.

Raser brauchen keinen Tempomat.  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Thomas

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #19 am: 21.03.2008, 19:47 »
nach oben
Sorry,
aber wieso bei Tempo 100 Raser ?

denn meist bin Ich mit Trailer hintendran unterwegs.
Ich schaffe es nie länger wie 4 km auf Tempomat, weil dann irgend so ein Dödel schnell noch mal die Spurwechseln muss da irgend jemand die Ausfahrt die Er runterwill vorverlegt hat.